Tourentermine Freiberg

Auf diese Art ist es Blödsinn. Entweder man macht es öffentlich und legal, dann könnte da was draus werden. Vorab einen illegalen "Testlauf" zu veranstalten geht mit ziemlicher Sicherheit nach hinten los. Wenn das ganze offiziell und angemeldet passieren würde, hätte ich da daran auch Interesse, insofern das mit Hardtail zu bewältigen ist. Andernfalls "No Way".
 
Hallo,

generell ist es natürlich zu befürworten etwas in und um Freiberg auf die Beine zu stellen. Und Eigeninitiative ist sowieso löblich :daumen:.
Falls es für eine Hardtail-Hobbylusche fahrbar wäre, wäre ich auch selbst mit am Start.

ABER: Letztendlich kann ich mich Toti nur anschließen und euch bitten die Veranstaltung noch einmal zu überdenken, erst recht, wenn es IN DIE STADT gehen soll. :eek:
Da wird es nicht lange dauern bis die "Rennleitung" das Ruder übernimmt ;) Außerdem wäre das nicht allzu hilfreich für das ohnehin angespannte Verhätnis Passante/Fußgänger & Radfahrer...

Um dennoch konstruktiv zu bleiben: Mich würde schon interessieren was genau euer Anliegen ist, was für eine Art Veranstaltung euch vorschwebt. Denn ich denke mit viel Willen und Einsatz lässt sich das auch in Zusammenarbeit mit der Stadt auf die Beine stellen. Deswegen,
was haltet ihr von einem konstruktivem Gespäch, meinetwegen bei nem Bier. Ich bin davon überzeugt dass auch andere dabei wären euch zu unterstützen :daumen:

Grüße,
Klaus
 
Guten Tag zusammen,

mein Bike ist jetzt endlich repariert und ich hätte Lust mich euch anzuschließen.
Gibt es denn Leute, die auch bei miesem Wetter und evtl das ein oder andere mal bei Schnee fahren?
Kurz zu mir:
Ich studiere jetzt seit Oktober in Freiberg. Bin 24 Jahre. Fahre ein Radon Slide AM 140 und damit gerne auch mal etwas anspruchsvollere Sachen.

Schöne Grüße
Ehrli
 
Das sind 3 mm schnee. Da kommt doch erst Freude auf. Naja 1,5 Std ca. 20 km. Keine Ahnung ich zieh mich nicht warm an. Unterziehhandschuhe und Übergangshandschuhe und das wars. Lange Hose und Jacke.

Ab -10° Versteh ich das dann aber auch.
 
...Ab -10° Versteh ich das dann aber auch.

lt. wetter.com werden morgen zum Glück nur -9°, haste ja nochmal Glück gehabt ;)

Mal etwas Off-Topic:

---------------------------------------------

Ich bin auf der Suche nach einem oder einer motivierten Mtbler/in, der Lust hat mit mir am 22.06.2013 das Heavy24 als 2er Team männlich oder mixed zu bestreiten.
Am liebsten jemand, der bereits ein 24h-Rennen-Erfahrung mitbringt, kann aber auch gern 'ne Jungfrau sein :D

Ich gebe zu: es ist hart, und eine ewige Quälerei, und teuer, und geht aufs geliebte Material, und es ist sowieso vielzu anstrengend, und überhaupt - Es ist total sinnlos 24h im Kreis zu fahren!

Aber es macht süchtig!!! :love:

Meldet euch einfach per PM,
Klaus
 
Hey Freiberger Jungs und Mädels,
ich bin über Ostern endlich mal wieder im Lande. Seit ihr noch zu gewohnten Zeiten unterwegs oder genießt ihr Semesterferien? ;)

Gruß aus Dresden
 
Da sich der Schnee ja endlich mal verzogen hat starten wir wieder mit der Unirunde. Treffpunkt Dienstag 18:00 Mensa. Weitere Termine spontan oder nach Bedarf auch einen zweiten Termin. Den kann ich dann aber nicht übernehmen, da müsste sich dann jemand finden, der das leitet.

Wie immer: Ohne Helm wird keiner mitgenommen und alles auf eigene Gefahr!

Sollte es arg regnen, vorher fragen ob gefahren wird sonst kann es sein, dass man allein da steht und wartet. Prinzipiell fahre ich nicht (mehr) bei Regen. Sollte aber Interesse bestehen, lasse ich mich gegebenenfalls breit schlagen meine Regenklamotten zu entstauben.

Hoffe man sieht sich zahlreich!

Gruß, Toni
 
Hey,

wie ich sehe organisierst du einen wöchentlichen Treff in Freiberg. Was sind denn das so für Touren? Extrem Anspruchsvoll?

Und vorallem wäre denn auch eine Frau mit ihrem Bike willkommen
smile.gif


Grüße, Anke
 
Hallo Toni,

das klingt ja perfekt ... wie lang sind denn die Touren so? Sollte man da vorher mal mit den Mädels kommunizieren oder einfach da sein zu dem Termin?

Liebe Grüße, Anke
 
Hey Anke. Ich bin mir sicher du kannst einfach mal vorbeischauen. Mich hat gestern noch jemand angesprochen. Ich habe ihn mal in die Skype Gruppe eingeladen
. Dort werden spontan zusätzliche Termine abgesprochen.
Also wenn du Skype hast anke, adde mich mal.
Ach ja, der "neue heißt Constantin, falls ihr euch wundert.
 
Ich möchte euch eine kleine Warnung zukommen lassen, wenn ihr heuer in den hiesigen Wäldern unterwegs seid! Die sog. Kriebelmücke, sie sieht aus wie eine kleine schwarze Fliege, ist momentan sehr aktiv, vorallem in der Nähe von Gewässern. Diese kleinen Biester verursachen sehr schmerzhafte Bisse. Außerdem kommt es in Folge der Bisse zu starken Schwellungen, Juckreiz und Schmerzen die 1-2 Wochen andauern können. Ein Bienenstich ist Kinderfasching dagegen. Bleibt am Besten in Bewegung und schmiert euch vor der Fahrt mit Autan ein. Mit den starken allergischen Reaktionen ist nicht zu spaßen und die setzen euch für einige Zeit sportlich außer Gefecht. Teilweise scheint sogar eine Antibiotika-Behandlung notwendig zu sein.

Happy Trails!
 
Hallo Leute,

war lange nicht da, Ich weiß. Jetzt geht es aber bei mir auch wieder los. Würde mich wieder gern bei den Mädelz einklinken. Hoffe Ihr seid alle im Skype jetzt?

Liebe Grüße. ;)
 
wann und vor allem wo und was??? komme aus HC und bin durch die arbeit nur alle 10tage daheim.
mfg
PS: fahre ein 29er Hardy CC
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,
bin aus Trier nach Freiberg gezogen und bisher völlig aufgeschmissen, was Strecken im Wald angeht. Kam wegen dem Umzug und der Arbeit bisher auch nicht viel zum fahren... wo könnte ich mich mal einklinken? Hab ein Canyon Nerve AM und fahre gerne mal runter, aber nix knüppelhartes. So eine abendliche Runde wäre aber eine willkommene Abwechslung zum Weg zur Arbeitstelle!
 
hey liebe Freunde des gepflegten Bergradsports,
nun ist es soweit und wir von der Burgberg-Trail Crew (BB-T Crew) möchten euch zu unserer kleinen Enduro-Session Ende September einladen. Kleines Rennen, ohne Stress und viel Spaß stehen auf dem Plan. Kurzentschlossene Enduristen und Hobby-MTB-ler sind gern gesehen, solange S2-Trails (Vergleich Singletrailskala) kein Problem sind ;)
Genaueres findet ihr in der Ausschreibung.
Man sieht sich ;)

http://www.kanjero-studios.de/xyzbbendurozyx.htm
 
So Leute, wir haben die Ausschreibung noch mal etwas abgeändert und eine kleine Beschreibung der einzelnen Stabes hinzugefügt. Kurz entschlossene können sich noch anmelden ;)
hey liebe Freunde des gepflegten Bergradsports,
nun ist es soweit und wir von der Burgberg-Trail Crew (BB-T Crew) möchten euch zu unserer kleinen Enduro-Session Ende September einladen. Kleines Rennen, ohne Stress und viel Spaß stehen auf dem Plan. Kurzentschlossene Enduristen und Hobby-MTB-ler sind gern gesehen, solange S2-Trails (Vergleich Singletrailskala) kein Problem sind ;)
Genaueres findet ihr in der Ausschreibung.
Man sieht sich ;)

http://www.kanjero-studios.de/xyzbbendurozyx.htm
 
Zurück
Oben Unten