Tourentipps Ehrenfriedersdorf/Annaberg-Buchholz im Erzgebirge

WgD

Dabei seit
31. Mai 2011
Punkte Reaktionen
15
Ort
Dresden / Berlin
Hey Leute,

ich bin zwischen den Feiertagen für paar Tage in Ehrenfriedersdorf und nehme das Bike mit. Hat jemand Tourentipps in der Umgebung (Anfahrt nicht mehr als 60 Minuten)?

Gesucht sind Trail-/ Endurorunden. Gerne auch mit GPS-Tracks.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß WgD
 
Dabei seit
18. Mai 2014
Punkte Reaktionen
45
Ich könnte dir ausgehend von Zschopau bisschen was zusammenstellen. Gibt ne Menge netter Trails hier. Wie lang soll die Runde denn werden?
 
Dabei seit
18. Mai 2014
Punkte Reaktionen
45
Sorry, mir ist gpsies.com grad das zweite Mal beim Speichern der Strecke abgestürzt und jetzt fehlt mir der Nerv den Track ein weiteres Mal zusammenzubasteln. Wann wollt ihr den fahren? Würde mich als Guide anbieten. Bin zwar den ganzen Herbst nicht zum Fahren gekommen und somit etwas lahm aber dafür ortskundig .
Alternativ probiere ich's die nächsten Tage nochmal mit nem anderen Tool.
 

WgD

Dabei seit
31. Mai 2011
Punkte Reaktionen
15
Ort
Dresden / Berlin
Das ist ärgerlich. Passiert bei mir auch ab und zu. Ich weiß noch nicht ganz genau wann wir fahren. Das muss mit dem Familienanhang und je nach Wetter abgesprochen werden. Könnte auch spontan passieren. Je nachdem, wann sich eine zeitliche Lücke auftut. Vielleicht kannst Du die Tage ja noch was fertig machen.
 

wildbiker

Mountainbiker!
Dabei seit
9. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
1.796
Ort
außerhalb des Ghettos
Kenn in Ehrenfriedersdorfer Umgebung/Greifensteingebiet nen paar Locals....und auchn paar Strecken, war leider die Tage nicht im Erzgebirge (eher wieder ab Frühjahr/Ende März dort). Da findet dort auch eine geführte Endurotour statt...
 
Dabei seit
5. April 2006
Punkte Reaktionen
199
Ort
Aue
Das Trailcenter Rabenberg hat eine Genehmigung bekommen das wir dort im Wald biken dürfen. Aber mit der Auflage nur von April - Oktober. Also sägt bitte nicht an dem Ast auf dem wir alle sitzen und fahrt in den anderen Monaten woanders.
 
Oben Unten