Tourentips Oberwiesenthal

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Registriert
1. November 2006
Reaktionspunkte
10.854
Ein herzliches Hallo in die Runde :)

Wir sind demnächst in der Region Oberwiesenthal (ist das ein guter Ausgangsort für Touren, oder gibt es da günstiger gelegene?) unterwegs - hat da evtl. jemand Tourentips (ca 35 - 50 km, 1000 - 1300 hm) für uns? Gerne auch grenzüberschreitend. Leider ergibt die Suche immer nur Hinweise auf den Miriquidi, aber das kann ja nicht alles in der Region sein ;)

Gerne auch per Unterhaltung

Danke :)

PS: wir verstehen uns als Gäste und benehmen uns entsprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
...vielen Dank erstmal Euch Beiden :)

@Ledeker - ich bin auf Komoot nicht angemeldet, habe dort keine Region gekauft und früher mal festgestellt, dass ich für die App keinen IQ habe. Von daher kann ich auf Deine Tips nicht zugreifen, bzw. sie herunterladen. Evtl. bin ich auch einfach zu blöd, dann bitte ich um Hilfe

@AlterSachse - das sieht doch schon ganz gut aus, da werden wir uns mal durchwühlen.

Hat sonst noch jemand irgendwelche "Geheimtips" ;) ?
 
... aber wenn ich das richtig verstehe brauche ich ein "Paket" - ansonsten kann ich die Touren nicht runterladen, korrekt?
 
Ja so ist es.
Siehe auch:

Die Nutzung der Webseite, der Download der Apps und viele Funktionen wie das Aufzeichnen und Planen von Touren sind kostenlos. Eine Übersicht aller Funktionen findest du hier. Folgende Funktionen sind kostenpflichtig und du kannst sie mit den komoot Regionen oder dem Komplett-Paket freischalten:

  • Sprachnavigation
  • Offline-Karten
  • Kostenlose Karten-Updates
  • Touren-Export für dein GPS-Gerät

Die Zahlung für die Pakete ist einmalig und für immer gültig, es handelt sich nicht um ein Abonnement.
 
Hallo @Martina H. ,
das Trailcenter Rabenberg ist auf jeden Fall ein Tipp (und nicht nur um beim Stoneman "mal schnell" 2 Trails mitzunehmen). Da kann man sich gut auch 2-3 Tage austoben. Das Trailcafe ist auch nett für eine Einkehr, aber leider nur am Wochenende offen.

Übrigens: wo bleiben die Fotos von der Minna im Album "Bike der Woche (Vorschläge)"? ;)

Gruß
Onkel_Bob
 
Hallo @Onkel_Bob ,

das Trailcenter ist schon cool, allerdings nicht unbedingt das, was wir als Tourenvorschlag für die Region Oberwiesenthal suchen, trotzdem Danke :)

Meine Minna als BdW? Nun, das muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen...
 
Oberwiesenthal ist schon ein guter Ausgangspunkt für Touren. Für Tage wo es mal auf Trails gehen soll ist das TrailCenter Klinovec ja nur ein paar Fahrminuten entfernt. Ansonsten ist generell die Tschechische Seite sehr zu empfehlen, da hier die Radwege/Touren alle sehr gut ausgeschildert sind.
Auf jeden Fall mitnehmen solltet ihr Touren zu folgenden Bergen.
  • Plattenberg mit Eispinge bei Horni Platna. Mögt ihr es Traillastig könnt ihr dort entlang des Plattener Grabens fahren.
  • Haßberg (Jelení hora) bei Christophhammer und gleich auf der anderen Seite der Talsperre Preßnitz der Grosse Spitzberg ( Velký Špičák ).
  • Ebenfalls lohnenswert eine Tour über Markersbach Ober- und Unterbecken zum Spiegelwald bei Grünhain-Beierfeld
 
Hallo in die Runde,

ich hänge mich mal hier an: wir haben in der zweiten Augusthälfte noch eine Woche Urlaub und wollten gerne mal eine neue Ecke besuchen. Gibt es einen empfehlenswerten Campingplatz in der Gegend? Die große Suchmaschine gibt zwar einige Ergebnisse, aber die Erfahrung zeigt, dass die Bewertungen dort nicht immer praxisrelevant sind. Rummel und Animation brauchen wir nicht, Dusche am Abend für die Fahrer und eine Steckdose für das eBike meiner besseren Hälfte schon.

Danke schon mal für Hinweise!
 
... so, da wollte ich mich doch nochmal melden. Da letztes Jahr der Urlaub wegen Rücken und Dauerregen (zumindest als wir im Erzgebirge waren) ins Wasser gefallen ist, sind wir dieses Jahr den Stoneman gefahren um zumindest mal einen Eindruck von der Gegend zu bekommen. Und was soll ich sagen? Geil :D :daumen: - wir werden defintiv wiederkommen.

Ich wollte einfach nochmal Danke an die Tipgebenden sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten