Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nordhessen und ganz bißchen Mosel
Zuletzt bearbeitet:

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Moin,

unter dem Motto: "Der Keller muss mal wieder leer werden": ;)

2 Ritchey WCS Carbon Felgen, MTB, 26'' (neu und unbenutzt)

Die Felgen hängen im Laden (Mauers Baikschopp) und können dort auch angeschaut werden :)

Den Preis macht dann Kolja in meinem Auftrag, der kennt sich da besser aus :rolleyes: Auf jeden Fall gebe ich sie wie immer für einen guten Preis weg.

Es sind die Felgen die in den Ritchey Laufradsätzen verbaut sind, z.B.: http://www.bikeavenue.de/b2c/Ritchey-WCS-Carbon-MTB-26-Disc-LRS-Laufradsatz

Die Felgen habe ich im Austausch von Ritchey bekommen. Gewicht: Deutlich unter 350 gr. Am Besten einfach selbst im Laden nachwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nordhessen und ganz bißchen Mosel
Sonntagmorgen wer vielleicht rtf in Ahnatal mit Radarfallenschaulaufen in Dörnberg?
:cool: und die taz ist wieder genüßlich eines Profis:
 

Anhänge

  • kari.letour.gif
    kari.letour.gif
    43,9 KB · Aufrufe: 47

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Toll: Im Rennen kann vorne liegend kurz vorm Ziel das Schaltauge abfallen. Auch noch nicht gehabt... So ein Sch...

An alle die nicht da waren: Biebergemünd hat die geilste Marathonstrecke ever!!! Cross Country, das ganze über 62km und 1700 Hm. Jede Menge Zuschauer dank Shuttlebus und Top Betreuung auf der Strecke inkl. neuer Flaschen, Gels gabs auch und 10km vor dem Ziel Cola. Wenn man sich nicht direkt an dieser Verpflegung die Schaltung ruiniert ist es super ;)
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Hätt ichs gewußt, du einer darunter, dann hätt ich das Arbeiten heut vielleicht doch sein gelassen.

Und, biste nun Atzbornbezwinger und haste denn wenigstens eine 29-und-mehr-%-Atzbornsteige-Trophäe?

Nö, 28-34 hat nicht ausgereicht um da hoch zu fahren wenn man nicht genug Gewicht aufs Hinterrad bringt... :rolleyes: Sonst wars perfekt, eben bis aufs Material
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Du hast vergessen die tollen Duschen zu erwähnen, die in so großer Anzahl vorhanden sind :lol:

Ja, DAS war für 42 EUR Startgeld das ALLERBESTE!!! :D Und ich konnte lernen, dass man ein Auto mit dem halben Spritverbrauch wie mein Auto fahren kann und dann auch noch Diesel statt Superplus... :rolleyes: Das nächste Mal fahre trotzdem ich damit der Puls schonmal hochgeht, sparen wir uns das Warmfahren :D
 
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nordhessen und ganz bißchen Mosel
Nach der recht guten Berichterstattung im Nordhessischen in letzter Zeit schlägts nun in der HNA von heute das Ritterschaftliche Stift mit den Knappen vom örtlichen HessenForst auf der Lokalen Söhre/Kaufunger Wald auf:

Ritterschaftliches Stift klagt über rücksichtslose Radfahrer und begrüßt Verschärfung des Gesetzes
[FONT="]Ärger um Rennstrecken im Kaufunger Wald - Tiere geraten in Panik[/FONT][/COLOR]

[URL="http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/kaufungen/aerger-rennstrecken-wald-2481603.html"]http://www.hna.de/nachrichten/kreis-...d-2481603.html[/URL]

um Othu zu zitieren: ja, es ist nicht nur schrecklich, es ist fürchterlich:
Zitat: "Revierleiter Jürgen Goldmann deutet auf eine schmale Fahrrinne zwischen den Bäumen"
Zitat: „Der Wald ist doch kein Abenteuerspielplatz “
Zitat: „Wir haben einen Baum quer über die Strecke gelegt. Den haben sie dann einfach als Sprungschanze genutzt.“
So ein Lumpenpack aber auch
lol2.gif



 
Dabei seit
2. November 2010
Punkte Reaktionen
25.907
Ort
Nordhesssen

Zitat: „Wir haben einen Baum quer über die Strecke gelegt. Den haben sie dann einfach als Sprungschanze genutzt.“



Jaja immer diese bösen Biker ! Aber wer schützt jetzt den Wald vor den Hessenforst ? Wer macht denn den Wald kaputt und verjagt die Tiere mit seinen schei$$ Maschinen ,um eine Autobahn zu bauen ? Der Goldmann und seine Kumpels haben doch einen an der Waffel.
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
... da hilft nur die HNA nicht zu abonnieren. Praktiziere ich schon immer sehr erfolgreich ;)

Und außerdem nicht mehr da insierieren, etc. Das Käseblatt ist doch nur eine Mischung aus fehlerhaft abgetippten DPA-Meldungen und schlecht recherchierten Regionalartikeln. Das gibts alles besser und kostenfrei im Netz.

An den Kommentaren sieht man doch was die Leute bisher vom Artikel halten ;)

Laut einem Kommentator wollte der Hessenforst nur auf die Problematik aufmerksam machen - warum dann keinen Ortstermin mit örtlichen MTBlern machen - keiner will dass wegen illegalen Strecken Verbote für alle ausgesprochen werden. Dass der Waldbeseitzer das Gesetz will ist klar - dann kann er für den Wald Eintritt nehmen... :(
 

geq

Dabei seit
10. Februar 2008
Punkte Reaktionen
64
Ort
Söhrewald
Ihr habt völlig recht, trotzdem Schade so ein Artikel!
Ich kann dazu einiges sagen, da ich mit dem Herrn Goldmann in nettem Kontakt stehe!
Der Artikel wurde von der Stiftsführung gewollt.
Sollte aber nicht als negative Stimmungsmache genutzt werden, sondern vielmehr als aufzeigen von Problematiken und Angeboten zur Lösung!!
Der Artikel wurde dann durch die HNA anders intrepretiert, so dass dann selbst der Forst, also Initiator, erstaunt und nicht allzu erfreut über den Artikel war!
Das macht es noch etwas undankbarer:mad:
Da hat die Kommunikation mit dem Forst eigentlich funktioniert und dann sowas.
Eines noch warum z.B. der Herr Goldmann für das Gesetz ist; er erhofft sich dadurch klare Linien und ist der Meinung, dass z.B. Trails einfacher leaglisiert werden können.
Ist mir zu rosa gesehen, aber wenigstens eine gute Absicht steckt dahinter.
 

DomW

TrailBiker
Dabei seit
15. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1
Fährt heute noch jemand MTB - oder waren alle schon bzw. sind noch unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:

DomW

TrailBiker
Dabei seit
15. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube nicht, dass das Schild auf den Bilstein-Marathon bezogen ist...
Während des Rennens sind ja sowieso überall Trassenbänder - sonst wäre ja an jedem Weg so ein Schild...
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Bin da trotzdem langgefahren am Freitag Morgen ;)

Das Ding ist wohl die Lenkung der Radfahrermassen :rolleyes: Es sind teilweise Premiumwanderwege, und auf denen kann man keine offizielle MTB-Strecke ausweisen. Wollen die Wandervögel nicht. Die haben halt als erstes HIER geschrieen und jetzt sind es IHRE Wege.
 

OPM

Dabei seit
24. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Bin da trotzdem langgefahren am Freitag Morgen ;)

Das Ding ist wohl die Lenkung der Radfahrermassen :rolleyes: Es sind teilweise Premiumwanderwege, und auf denen kann man keine offizielle MTB-Strecke ausweisen. Wollen die Wandervögel nicht. Die haben halt als erstes HIER geschrieen und jetzt sind es IHRE Wege.

Es ist ihr Schild. Wer's braucht...

Leider werden sich dann unangenehme Zeitgenossen darauf berufen, die einen dann im Vollgefühl ihrer vermeintlich vom Schild verliehenen Machtfülle auf dem Weg zu "stellen" versuchen.
 

El Butre

Weltraumpapst
Dabei seit
15. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Fuldatal
Leider werden sich dann unangenehme Zeitgenossen darauf berufen, die einen dann im Vollgefühl ihrer vermeintlich vom Schild verliehenen Machtfülle auf dem Weg zu "stellen" versuchen.

Hab ich erst letzte Woche auf dem Habichtswaldsteig erlebt,als ein paar grenzdebile Rentner ihren "Premiumwanderweg" hartnäckig verteidigt haben.
 

OPM

Dabei seit
24. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hab ich erst letzte Woche auf dem Habichtswaldsteig erlebt,als ein paar grenzdebile Rentner ihren "Premiumwanderweg" hartnäckig verteidigt haben.

Höhö, am besten noch an den Stellen rund um den Fernsehturm, die breit und geschottert sind...

Zugegeben, der Teil im Wald oberhalb der Kuhwiese (Verbindung A-Trail Richtung Herkules) ist schmal, aber echt kein Problem.

Das beste Zusammentreffen hatte ich neulich bergauf in der Schanzenstrasse, wo ich im 25cm Bereich zwischen Bordstein und Strassenbahnschienen fuhr, und so ein Trottel meinte, stehend sein Vorderrad aus einer Einmündung auf der rechten Seite sehr dicht an meine Linie stellen zu müssen. Die Physik (Impulsatz) war auf meiner Seite...
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Hab ich erst letzte Woche auf dem Habichtswaldsteig erlebt,als ein paar grenzdebile Rentner ihren "Premiumwanderweg" hartnäckig verteidigt haben.

Androhen die Polizei und den Förster zu holen. Radfahren ist dort nicht verboten solange es das neue Gesetz noch nicht gibt. Wenn die sich auf den Weg stellen das Ganze mit dem Handy filmen und eine Anzeige wegen Nötigung schmackhaft machen.

Die 'neuen' Premiumwanderwege fahre ich seit 20 Jahren. Kann doch nicht sein dass die sich die Wandervereine auf einmal unter den Nagel reissen. Dann sind eher die grenzdebilen ein Problem, nicht die Biker...
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Wer irgendwas kaputt haben möchte: Ich bin Euer Mann :mad:

Zwei Rennen in Folge wegen Defekt aufgeben, kann nur besser werden :)

Für morgen habe ich noch einen Platz zum NRW-Cup in Remscheid (CC) frei. Am Besten ein Senioren 1 Lizenzfahrer oder einen Hobbyfahrer (egal welche Klasse) mit, das Rennen ist direkt nach unserem Lizenzrennen (Senioren 1). Bisher sind wir zu zweit. Abfahrt ist um 6:15 Uhr bei mir in Ahnatal. Wer hat am Besten Laufradtaschen mitbringen :)
 
Oben Unten