Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Dabei seit
4. März 2011
Punkte Reaktionen
402
Hat jemand einen stark gebrauchten, aber nicht aufgebrauchten, leicht laufenden Reifen abzugeben? Hintergrund: Ich brauche einen Hinterreifen nur für die 17km des King of Plose...bergauf;)
Dankeschön.
 
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nordhessen und ganz bißchen Mosel
Zwei Rennen in Folge wegen Defekt aufgeben, kann nur besser werden :)

..und wie ist es dir in Remscheid ergangen? Diesmal durchgekommen?

Ich meld mich auch wieder zurück nach der gestrigen Tortur bergroff un-a bergroaf. Schön wars trotz des bösen Hinfallers bei KM 61, des aufrappelns nach der Erstversorgung irgendwie und wieder weiter hinterherhechelns auf der knackigen LangStrecke in Medebach-Titmaringhausen. Hinterher gab es einem längeren Großeinsatz in der Nähstube in Winterberg mit mind. 12 Stichen (die bronzene Medaille hätte reingepasst in das Loch im Unterarm...) und den Kurzurlaub dort droben bis heut mittag der Nachsorge hat ich mir dann verdient:D.
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
..und wie ist es dir in Remscheid ergangen? Diesmal durchgekommen?

Sah ja auch echt gruselig aus bei Dir... :eek: Respekt dass Du weitergefahren bist!

Remscheid war wie immer bei CC NRW-Cup qualitativ gut besetzt. 5. Platz mit Dauervollgas hoch und runter inkl. Sprung, fast noch 4. geworden, ich hatte ganz vergessen wie geil CC ist. :cool: Das Rad hat nach einer Schnellreparatur im Laden am Samstag Nachmittag (danke an Christian) gehalten. Klaus Reinisch hat uns mal wieder alle deklassiert, aber sind wir ja gewohnt ;)

Trotzdem habe ich es geschafft, mich eine halbe Minute nach dem Start kurz zu verfahren - kommt davon wenn man nur mit Tunnelblick dem Führenden hinterherhechelt...
 
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nordhessen und ganz bißchen Mosel
Zitat HelmutK: Brandaktuell: Der Runde Tisch hat am heutigen Tag wieder konstruktiv gearbeitet und Empfehlungen für das neue Waldgesetz erarbeitet. Hervorzuheben ist, dass es für das Radfahren keine (!) Mindestwegesbreite geben wird und dass das von der DIMB von Anfang an geforderte Gebot der Rücksichtnahme eine zentrale Rolle im neuen Waldgesetz spielen soll. Wir finden, dass das ein gutes Ergebnis ist
xyxthumbs.gif


http://www.hmuelv.hessen.de/irj/HMUL...9-263b5005ae75

Wie geht es in Nordhessen weiter? Es wird kühler, früher dunkel und die Schatten länger, da sollte auch wieder Zeit zum Weiterdenken kommen. Mit HessenForst gab es zwischenzeitlich erste gute Ansätze, wie z.B. im Habichtswald ein gemeinsamer Weg für den Geländeradsport gefunden werden könnte, da sollten wir gemeinsam dran bleiben.

Wie sieht es aus mit DIMB Kassel/Nordhessen, machen wir nochmals einen Versuch?
 

Anhänge

  • DSC00569b.jpg
    DSC00569b.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00565B.jpg
    DSC00565B.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 40
  • gif.t,tom.d,1348610400.gif
    gif.t,tom.d,1348610400.gif
    59,2 KB · Aufrufe: 37
Dabei seit
12. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bubenreuth
Hallo Nordhessen!

Bin aus Franken(Nordbayern) und habe im Norden Kassels(bei Hofgeismar) Verwandschaft, die ich immer wieder besuche...
Hab mir schon öfter gedacht hier müsste es doch eigentlich herrlich zum Biken sein...
Zumal ich die dann dort aufgenommenen kcal direkt umsetzen könnte:)

Würde mich zwischen Allmountain u. Enduro einstufen. Fahre ein Cube Stereo und reize das, glaube ich, auch aus;)

Forstautobahnen sind für mich ein z.T. "notwendiges Übel"
Bevorzuge Trails von flowig bis auch gerne etwas "verblockt".
Naturerlebnis und die "soziale Komponente";) stehen für mich im Vordergrund wenn ich in der Gruppe fahre.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Tour interessiert mich z.B. überhaupt nicht...

Könnt ihr mir Touren-bzw. Reviertipps geben?
Würde mich auch gern mal, wenn ich mal wieder "im Lande" bin, irgendwo mit "dranhängen"
Also wenn ihr Lust "auf O-Ton Süd" habt während einer Tour...würde mich freuen.
Gruß aus dem Frankenland
S. Rossi
 

OPM

Dabei seit
24. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo Nordhessen!

Bin aus Franken(Nordbayern) und habe im Norden Kassels(bei Hofgeismar) Verwandschaft, die ich immer wieder besuche...

Bubenreuth, das Kaff hinterm Berch... :cool:

Hab mir schon öfter gedacht hier müsste es doch eigentlich herrlich zum Biken sein...
Zumal ich die dann dort aufgenommenen kcal direkt umsetzen könnte:)

Würde mich zwischen Allmountain u. Enduro einstufen. Fahre ein Cube Stereo und reize das, glaube ich, auch aus;)

Forstautobahnen sind für mich ein z.T. "notwendiges Übel"
Bevorzuge Trails von flowig bis auch gerne etwas "verblockt".
Naturerlebnis und die "soziale Komponente";) stehen für mich im Vordergrund wenn ich in der Gruppe fahre.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Tour interessiert mich z.B. überhaupt nicht...

Könnt ihr mir Touren-bzw. Reviertipps geben?

Kenne mich so richtig nur im Habichtswald aus (westlich von Kassel; höchste Erhebung ist das Hohe Gras 614m ü. NN, Kassel Mitte liegt auf ca. 200).

Gibt schon ein paar schöne Ecken, die auch dokumentiert sind, z.B. hier:
http://www.bikemap.net/route/494441...ng=9.3917149999998&zoom=13&maptype=ts_terrain

Würde mich auch gern mal, wenn ich mal wieder "im Lande" bin, irgendwo mit "dranhängen"
Also wenn ihr Lust "auf O-Ton Süd" habt während einer Tour...würde mich freuen.

Ich fahr meistens alleine, aber hier bist du schon richtig. Solang das Wetter so bleibt...
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Am Wochenende geht immer was. Schau auch mal bei Thorsten Juraschka rein (eigene HP). Der bietet Enduro-Touren in der Umgebung an die dann auch stattfinden ;-)

Adresse hab ich grade nicht zur Hand aber es gibt ja Google ;-)
 
Dabei seit
12. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bubenreuth
Schade! Das hast Du aber was verpasst. Die Fränkische Schweiz kann ich nur empfehlen. Technisch u. konditionell gibts da Einiges...
Landschaftlich herrlich mit den ganzen "Jurafelsen"...
 
Dabei seit
27. März 2012
Punkte Reaktionen
36
Servus, kann mir mal jemand weiterhelfen?
Es ist hin und wieder die Rede von einem Schmugglerpfad, Hann Münden / KS, ich finde jedoch über suche und Google nüschte.. :(
 

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Der Bergroff macht auch gerne mal den Guide, kann ich nur empfehlen.

@ Bergroff: Wir müssen unbedingt mal wieder im Kasseler Osten fahren :)
 
Dabei seit
15. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Kassel
muß mal bald mit projekt 85 ?!! anfangen ,geht bei mir natürlich nur mit licht .wie wäre es denn mittwochs ab 18.15

da die nachwuchsbekommenden wohl ausfallen sind noch plätze fürs nächste winterpokalteam frei.
 
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nordhessen und ganz bißchen Mosel
da die nachwuchsbekommenden wohl ausfallen sind noch plätze fürs nächste winterpokalteam frei.

bin dabei beim winterpokal. Ähh, aber mein Platz vom letzten Jahr:D, mußte für den Rest doppelt und dreifach fahren und bewegen, damit wir Schlammschleudern vernünftig landeten...!

Nach den Herbstferien können wir uns dann gerne wieder Richtung Kasseler Osten bewegen, hab noch Baustelle, Traubenernte und die Moseltrails der Extratouren wie anbei vor mir.

Ansonsten heute mal freiwillig vom bergsprint an den Herkules chauffieren gelassen mit dem Rädchen im font und dann die üblichen Pfade bergrunter, fein. Dazwischen ein ganz gutes Gespräch mit HessenForst, sollte weitergehen im Habichtswald mit dem Geländeradsport, dank dem Sommeraufruhr und dem rundem Tisch in Wiesbaden.:daumen:
 

Anhänge

  • MoselExtraTour.III.jpg
    MoselExtraTour.III.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 39

TKS

Quax...
Dabei seit
10. November 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kassel
Wir habens auch mal am Samstag im Habichtswald krachen lassen. Jetzt weiß ich endlich warum sich das Rad die ganze Saison so sch... fuhr: Keine Dämpfung in der Gabel mehr, nada. Deshalb hat sich sogar die Kilo-Gabel super angefühlt :D Trotzdem den Herrn 29er hier aus dem Forum abgehängt, wenn auch auf der allerallerletzten Rille :rolleyes:
 
Oben Unten