Tourentreff Siebengebirge

Hey Marco,
Ist ja wunderbar :lol:.
Stellst Du die Tour als Guide ins LMB?
Sollen wir uns so um 11:00 Uhr Eingang Nachtigallental treffen?

Hallo Marco,
hört sich super an!

Musst nur sagen, wann denn am Montag und ich muss dann abklären, ob wir alle dann dort sein können. Würden wahrscheinlich mit dem Zug ab Köln bis Königswinter kommen.

So zwischen 11 und 12 Uhr wäre schon gut.

Gruß, Oliver

Ich möchte Euch ja nicht den Spaß verderben ;), aber denke doch nochmal darauf hinzuweisen, das
  • 1. Wochenende ist
  • 2. Feiertag ist
  • 3. das erste trockene Wochenende seit Wochen ist!
Was das für die Besucherzahl des 7GB zu bedeuten hat, läßt sich vermutlich auch mit Pilgerläufen vergleichen?! :rolleyes:

Andreas-MTB schrieb:
Ich möchte Euch ja nicht den Spaß verderben ;), aber denke doch nochmal darauf hinzuweisen, das
  • 1. Wochenende ist
  • 2. Feiertag ist
  • 3. das erste trockene Wochenende seit Wochen ist!
Was das für die Besucherzahl des 7GB zu bedeuten hat, läßt sich vermutlich auch mit Pilgerläufen vergleichen?! :rolleyes:

Hey Andreas,
hast Du eine bessere Idee?

Ich erinnere mich, daß jemand sagte, daß das südliche 7GB um das Auge Gottes weitaus weniger Besucher haben soll. Ansonten hätte ich Euch zu mir in den Siegkreis eingeladen, wenn nicht
  1. Ich den Ruhrpott Cross für das Wochenende eingeplant hätte
  2. Mich aber vermutlich mein Heuschnupfen bei der kommenden Trockenheit dahinraffen würde :(
  3. - daher wahrscheinlich weder den Cross, noch eine Tour mit Euch einplanen kann.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

Hallo,

so bin auch wieder im Lande. Nach ein paar Tagen totalem Drisswetter in Bad Hindelang (trotzdem zwei schöne Touren gefahren) sind wir in Richtung Naturns geflüchtet und was soll ich sagen bis auf einen Tag nur Sonne und so um die 20-25 Grad - also perfektes Bikewetter :daumen:

@Lizzy:
Kann Andreas da Recht geben, im 7G werdet ihr vermutlich nicht wirklich viel Spaß haben am Pfingstmontag (zumindest bei gutem Wetter). Da bleibt wirklich nur ausweichen in den südlichen Teil hier würden sich Michael (Splash), Boris (Red Devile) oder auch Jürgen (Waschbaer) als Guide anbieten ;) Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust ne Tour auszuschreiben.

Ansonsten bleibt noch der Kottenforst, ...

Ich werde nicht teilnehmen können, da ich wenn alles glatt geht von Mo bis Mi den Rheinsteig ab Wiesbaden unter die Stollen nehmen möchte. Mehr dazu folgt noch, Aus der letzten Etappe könnte man prima eine (seeeeehr) langsamen Feierabendrunde machen :D

Viele Grüße
Marco

Hi Leute,
ich schmeiß all eure Posts zusammen und mach was Neues draus.
Wie wäre es von Bad Honnef aus den Rheinsteig Richtung Linz zu fahren?
Vorteile:
Weg ist gut Ausgeschildert, kein Guide notwendig.
Man kann ruhig am Rhein lang zurückrollen.
Super Aussichten.
Gaststätten an der Wegstrecke.:bier:

Nachteile:
Viele fiese Höhenmeter.

Cheetah schrieb:
Hi Leute,
ich schmeiß all eure Posts zusammen und mach was Neues draus.
Wie wäre es von Bad Honnef aus den Rheinsteig Richtung Linz zu fahren?
Vorteile:
Weg ist gut Ausgeschildert, kein Guide notwendig.
Man kann ruhig am Rhein lang zurückrollen.
Super Aussichten.
Gaststätten an der Wegstrecke.:bier:

Nachteile:
Viele fiese Höhenmeter.

Wenn Du oben auf mich wartest, dann nehme ich auch die Höhenmeter in Kauf.

Spooky schrieb:
@Lizzy:
Kann Andreas da Recht geben, im 7G werdet ihr vermutlich nicht wirklich viel Spaß haben am Pfingstmontag (zumindest bei gutem Wetter). Da bleibt wirklich nur ausweichen in den südlichen Teil hier würden sich Michael (Splash), Boris (Red Devile) oder auch Jürgen (Waschbaer) als Guide anbieten ;) Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust ne Tour auszuschreiben.
Wenn sich ein Guide für den südlichen Teil findet schließe ich mich an. Da kenne ich mich nicht wirklich aus.

Spooky schrieb:
Ansonsten bleibt noch der Kottenforst, ...
Wäre eine Alternative, wobei sich da bei gutem Wetter auch jede Menge Volk auf den Hauptwegen tummelt.

Grüße,

Marco

Hey Leute,
fahre´n morgen ne Tour an der Lahn:hüpf: , ich hoffe das das Wetter mit spielt.:(

Sollte ich dann am Montag wieder fit sein würde ich mich Euch anschließen und könnte dann auch (wenn es gewünscht wird) etwas im südl.7GB guiden.

Sagt einfach Bescheid wann und wo (Bad Honnef, R´breitbach, Unkel etc) ihr starten wollt und ich versuche auch da zu sein.:) :daumen:

Gruß Boris

Andreas-MTB schrieb:
Klingt doch garnicht schlecht, würde mich evtl. einklinken, wenns gesundheitlich hinhaut. Morgen oder Montag?

Für den Rheinsteig bin ich zu unfit (kratzen im Hals), hat einer eine Idee für eine Flachlandtour?

Mein Mann ist noch an der Mosel biken, je nachdem wie fit er morgen ist , möchten wir im 7Gebirge oder im Kottenforst fahren. Wir schauen morgen früh nochmal hier rein.

Spooky schrieb:
Kottenforst, frag mal Venne Rider.

So, Butter bei de Fische,

da ich nicht wirklich weiss wie die Besucherzahlen im Siebengebierge sind, hier eine Runde im Kottenforst.
Abfahrt am Waldparkplatz Autobahnkreuz Meckenheim-Merl. Von hier aus geht es Richtung Godesberg über den Heiderhof wieder Richtung Venne und Quer wurd den Kottenforst. Gefahren werden Waldautobahnen und zwischendurch immer wieder Trails der Region.

Wer mitkommen will, hier der Link zum LMB

So long,

Marco

:lol:
Spooky schrieb:
Hallo zusammen,

so, bevor ich mich für die nächsten drei Tage wieder verabschiede. Hier schonmal ein Termin für Freitag nächste Woche:

Hi Marco,
du weißt aber dass am Fr. die WM anfängt. Wenn nicht bei Uns eine Grillfeier startet bin ich aber dabei.
Gruß
Tobias

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2572

So grob wird sich die Tour an der Einsteigerrunde vom letzten Jahr orientieren und das Tempo wird gaaaanz langsam sein.

Viele Grüße
Marco

grüner Frosch schrieb:
Ich hoffe, die "Folgen" werden gut zu ertragen sein:), einige haben getragen, Du hattest MUT:daumen:

Hab wieder viel zu lachen bekommen:lol: :daumen:, Wiederholung ist sehr erwünscht!!!:D

Fühle mich im Moment etwas gerädert :mad: . Für die 7GB-Tour am Freitag habe ich mich erstmal abgemeldet :heul: . Muss mal sehen wie ich mich fühle. Ich würde aber schon gerne vor dem Urlaub noch mal biken.

Tach zusammen,

so melde mich zurück von der Expedition Rheinsteig :D

Einen kurzen Bericht und ein paar Fotos gibbet später, jetzt wird erst mal lecker gegessen :bier: :dope: :D

Mann, tut mir der Ar... weh ;)

Bis dann
Marco

Hallo Marco,

sieht sehr gut aus, Dein Profi, aber Du bist doch wären der fahr gar nicht mehr am leben!

Nein Spass bei Seite, hast Du die Tour auf GPS auf gezeichnet, wenn Ja, würde ich fragen ob Du Ihn mir zu Verfügung stellen kannst?

Wir haben am WE folgendes hinter uns gebracht, lohnenswert wie wir meinen, doch sollte es vorher 2 Wochen nicht geregnet haben.

Ruhrpottcross 2006 Finsher 144km mit 3400Hm in 2 Tagen

Hallo zusammen, wir haben mal reißaus genommen und schlugen uns längs duch die grüne Hölle des Ruhrgebiets incl. Fangopackung und Pferde*******
mad.gif
mad.gif
mad.gif
(wurde zensiert, sagt MANN auch nicht nur FRAU), doch am Ende waren wir glücklich und leerten noch einen Kasten Bier.

.... ERDINGER Alkoholfrei
xyxthumbs.gif
.....

für schnelle genesung der Beine.
Hier vor ab ein paar Impressionen.

http://race4hills.paritzsch.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album02&id=20060604_R uhrpott_Cross_020

http://race4hills.paritzsch.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album02&id=20060604_R uhrpott_Cross_023

http://race4hills.paritzsch.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album02&id=20060604_R uhrpott_Cross_087

http://race4hills.paritzsch.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album02&id=20060604_R uhrpott_Cross_094

http://race4hills.paritzsch.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album02&id=20060604_R uhrpott_Cross_102

Beim nächsten mal fahren wir in Dortmund los, damit wir die Singeltrails bergab genießen können und nicht bergauf.
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

Noch mehr Bilder findet Ihr hier auf unserer Homepage

www.race4hills.paritzsch.de

Bis bald Gruss Ines & Jens

Zurück