Tourenvorschläge in der Toskana

Registriert
28. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Gießen
Hallo, meine Familie und ich werden sehr wahrscheinlich in der ersten Januar Woche mit Auto und Mountainbikes in die Toskana fahren und irgendwo am Meer zwischen Livorno und Piombino wohnen. Mein Sohn 10 Jahre und ich wollen dann 2-3 Touren fahren und wären wir für gute Vorschläge sehr dankbar.
Zur Zeit fährt mein Sohn bei Touren bis 25 km und ca. 400 hm gerne mit .

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir traiforks an. Da ist vieles drin, auch wie es gepflegt ist. Bei anderen Sachen habe ich schon viel Desaster erlebt. Wächst sehr flott zu bei denen. Dann gleich mit Dornen und so 😅

Vieles ist sehr steil bei der Zufahrt (zB Monte Calvi)
Monte Calvi Trail Area on Trailforks
https://www.trailforks.com/region/monte-calvi-trail-area-33427
Aber top gebaut. Aber schon eher Enduro bzw zumindest auch mit technischen Stellen


Bei Piombino ist aber eh schon viel zu tun und die blauen Strecken sind richtig gut
Piombino on Trailforks
https://www.trailforks.com/region/piombino-1606836179
Das könntest du erkunden und berichten 😅
Montioni trail park on Trailforks
https://www.trailforks.com/region/montioni-trail-park-22508Kenne ich (noch) nicht

Massa Marittima hört man ja öfter
 
Danke für die Info mit Trailforks 🙂, aber ich finde mich damit nicht so gut zurecht und finde auch nur 2-3 Runden mit zu viel Höhenmeter.
Ich werde aber mit meinem Sohn fahren und suche leichte Touren fürs Garmin mit maximal 400 hm +- und 25 km.
 
schau dir einfach mal einen Trail an; zB:
1669719541096.png

hier auf Routen

dann sieht man, was andere gefahren sind. ich fahre das meist auch nicht ein zu ein nach und hier könntest du ja von den beiden Runden nur eine fahren
1669719864932.png


bevor man die Trails selber zusammenbaut komme ich so immer besser zurecht weil das meist Lokals sind die wissen was zusammen am besten funktioniert
 

Anhänge

  • 1669719617638.png
    1669719617638.png
    441,6 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten