Tracks online speichern, Verein

Registriert
16. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Gäufelden
Hi,

kennt jemand ne Möglichkeit Tracks vom GPS online abzulegen (am besten mit Kartenansicht) und diese einem Benutzerkreis zugänglichzumachen?

Bei den Bekannten Seiten wie GPS-Tour oder ähnlichem kann man ja die Tracks nicht nur bestimmten zugänglichmachen oder???

Jedenfalls würden wir für unsere MTZB Gruppe gern die Tracks abspeichern allerdings ungern veröffentlichen.

Danke schon mal

Gruß
Jonny
 
Auch bei GPS-Tour.info kann man die Tracks einfach nicht freigeben. Nur der Besitzer kann sie sehen. Dann muss halt jeder im Verein die Zugangsdaten haben.
 
Warum verschickt Ihr die Tracks nicht einfach per mail an Eure Biker und diese sollen sich halt mapsource installieren incl der openmtbmap?

Oder man lädt die Tracks auf eine kostenlose Homepage hoch.
Ich benutze multimania.de
mit webftp kann man Dateien einfachst hochladen und mit einem passwort schützen.

Oder google earth verwenden, da kann man sich die Touren auch sehr schön anschauen, incl richtiger 3-D Optik.

Eine Homepage bauen incl. Trackdarstellung mit Kartenfunktion mit google maps wird wohl eher sehr aufwändig sein. Das wird nicht in einer halben Stunde machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine eigene HP mit Joomla und diesem Modul: http://joomgpstracks.mp-development.de/

Ich verwende nicht dieses Modul, weil ich alles neu machen müsste. Wenn ich aber neu anfangen würde, würde ich es verwenden. Wenn man sich ein bisserl dafür interessiert, hat man mit Joomla kein Problem. Ansonst könnte ich es mir kurz ansehen und event. für euch einrichten. Als Mountainbiker bin ich mit Weißbier bestechbar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, war unterwegs....

also nochmal für Dummies....
Da das mit gps-sies zb als privatmarkieren ja geht wäre das eine möglichkeit.

Die Idee mit der eigenen Homepage wäre auch ne gute idee da ist nur die Frage wie HOCH DER aUFWAND wäre und wie sich so eine Seite da dann darstellt.

Also im großen und ganzen sollte die Ansicht der Tracks nachher schon so in richtung gps-sies gehen. Mit welchen Tools lässt sich das darstellen??

Wie siet das bei Connect.garmin aus?? Kenn ich nicht.

Die FTP Idee wäre nachher ja nur ne Liste mit einträgen, oder?? Das wäre nicht so optimal. Kartendarstellung wäre super.

Gruß Jonny
 
Wie siet das bei Connect.garmin aus??
Schau es Dir doch am besten selbst an. Ist doch ein kostenloser Service von Garmin. Kostenlos anmelden einen Track hochladen und die Ansicht mit Google-Karte, Hoehenprofil, Herzfrequenz- und Trittfrequenzdaten usw. anzeigen. Dazu noch Ziele definieren koennen, Auswertungen ueber Durchschnitts- und Gesamtwerte machen koennen ...
Du koenntest aber vor dem Anmelden natuerlich auch die Screens anschauen, wenn Du die Seite nur besuchen wuerdest :daumen:
http://connect.garmin.com/features
 
Auch auf gpsies kann man die als privat markierten Tracks mit Freunden teilen ohne das diese die Accountdaten zum login selbst benötigen und ggf. Schindluder (evtl. aus Unwissenheit) mit den Tracks treiben.

Einfach ganz unten auf der Seite "Diese Strecke per E-Mail empfehlen" auswählen. Den dort erzeugten Link (auch aus dem eigenen Mailprogramm heraus) kann man dann an die anderen verschicken und die Strecke ist trotzdem 'privat'.

Unkomplizierte Sache ohne das man eigene Homepage etc. und zusätzlich gedönse beginnen muss.
 
Du koenntest aber vor dem Anmelden natuerlich auch die Screens anschauen, wenn Du die Seite nur besuchen wuerdest :daumen:
http://connect.garmin.com/features

Es ist ja nciht so das ich das nicht angeschaut habe also bitte nicht gleich komisch werden...

Auf den ersten Blick sah das bei Garmin gleich aus wie das bei gps sies oder tour oder sonst was.
OK, es kann noch Trainingsdaten auswerten das brauch ich aber gar nciht.

Meine idee war einfach ,ich eine recht simple Möglichkeit um die Daten abzurufen und zu sammeln zu können(Ansicht wie bei garmin oder GPSsies).
Hochladen nur von Admin(s).

Es sollte nur nicht ohne weiteres für jeden einzusheen sein, daher wäre eine Art von Freundesliste (die dann alles sehen) oder ein gesicherter Zugang zu der Seite praktisch.
Ein gemeinsamer Account (Wo auch immer) wäre die Notlösung.

Die Daten per Email zu verteilen wäre etwas zu umständlich.

Vielleicht kommt jetzt etwas genauer raus wie ich es mein.
Die Sache mit der Homepage erstellen wäre auch so ganz interessant, hab da allerdings keine Ahnung und muss mich da erst mal bissle informieren.

Gruß

jonny
Danke schon mal für die Ideen.
 
Hier mal ein kleines Update zu meinen bisherigen Erfahtrungen...

Ich habe mit ner eigenen Seite etwas rum experimentriert (mit Joomla) und
muss leider sagen das die Installation und der Versuch mit dem GPS modul bisher nicht richtig geklappt hat.

Bekomme das Modul nicht installiert. Gibt es da nch was anderes.
Hab da schon alles mögliche versucht und Tutorials gelesen.

Das mit GArmin oder GPS sies benutzerkonto ist da glaub ich einfacher.

Naja ich tzeste noch bissle vielelicht bekomm ich es ja nch hin oder es weis jemand noch was.

Gruß
Jonny
 
Zurück
Oben Unten