1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Traditional Christmas-RIDE

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    OKI Leute

    Nun ist es soweit und ich rufe wieder zu unserer traditionellen Heiligmorgen Tour auf!
    geplant ist wieder eine Tour zum Brocken wenn allerdings andere Vorschläge kommen kann man ja auch mal ein anderes Ziel aufsuchen!

    Also ich hoffe auf rege Teilnahme und eventuell auch Vorschläge!

    MFG Marco
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Von wo soll denn die Tour losgehen? Wenns eine traditionelle Tour ist, gibts doch sicherlich schon Vorjahreserfahrungen. Bin eigentlich eher ein Schön-Wetter-Fahrer (zumindest bisher gewesen), aber das muß ja nicht so bleiben :D
    Gruß aus MD, Jägi
     
  4. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Hallo Jaegimaus!
    Die Tour startet jedes Jahr um 9 Uhr Auf dem Parkplatz der Sommerrodelbahn in Schirke!
    seit 3 Jahren fahren wir nun schon auf den Brockenwobei wir im ersten Jahr nicht angekommen sindda wir von Werningerode gestartet sind und nach 11 Km jeder min.10 Stürze zu verzeichnen hatte!
    vielleicht kann mal jemand der anderen regelmässigen Teilnehmer die Links zu den Berichten hier reinsetzen ich kenn mich da nicht so aus!
    Jedenfalls haben wir dann beschlossen das ganze etwas ungefährlicher zu gestalten und einfach die Brockenstrasse rauf und wieder runter zu fahren!

    Übrigens bin ich dabei den mitbegründer dieser Tour den Steinbeisser wieder zu einer Teilnahme zu bewegen aber er sträubt sich noch!wegen seiner fehlenden Fitness! (bin aber guter Dinge)

    MFG Marco
     
  5. behelmter Alb

    behelmter Alb Bis bald, im Wald !!!

    Dabei seit
    10/2002
    Ja, damals sind wir sogar auf ebenen, breiten Forstwegen hingefallen. Da war unsere Fahrtechnik halt noch nicht so ausgereift, oder woran hat das gelegen? :frostig:
     
  6. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Naja, Winter halt.....oder? Ich bin bisher Winterneuling, ganze besonders, was Eis und Schnee betrifft. Ich meine, ich weiß nicht mal, ob ich das überhaupt packen würde - aber reizen würde mich das irgendwie schon. Und der Mitbegründer brauch sich nicht zu zieren - mehr Fitness als ich hat er allemal... :D

    Gruß aus MD, Jägi
     
  7. steinbeisser

    steinbeisser haaallllooooooo

    Dabei seit
    09/2003
    moin

    jaja, die eispartie...kann den alten bericht nicht mehr im forum finden! wo isser denn nur hin??????

    aber den schoensten agagng hatte ja der pilot mit den spikes...willjetzt keinen namen nennen!! nur gut, dass er einen HELM aufhatte.... ;)


    also, bis bald mal wieder......



    na,das glaub ich kaum - zwei jahre mtb abstinenz....da is nix mehr mit fitness....



    cheers,

    der steinbeisser
     
  8. sketcher

    sketcher over the hills

    Dabei seit
    06/2001

    Soso, gibt es dich auch noch? Weißt du nicht mehr, daß wir nie nach Trainingsstand gefragt habe, sondern der gemeinsame Spaß immer im Vordergrund stand?


    Jetzt raff dich endlich auf und wir machen die Tour!

    Viele Grüße,
    sketcher ;)
     
  9. behelmter Alb

    behelmter Alb Bis bald, im Wald !!!

    Dabei seit
    10/2002
    Nach der Methode des genauen Hinsehens habe ich ihn gefunden: Nachbericht Eisigabendtour 2002

    Hier finden sich die Erklärungen auf die nebulösen Anspielungen von uns Nostalgikern. :D
     
  10. chris29

    chris29 MTB-Freunde Oberharz e.V.

    Dabei seit
    06/2003
    Hallo,
    werd mir den Termin mal vormerken.
    Schlimmer als die 2. Streckembesichtigung beim schierker Enduroton kanns nicht werden....
     
  11. Samson

    Samson BergRunterfahrenTreter

    Dabei seit
    10/2002
    Da wird's der Samson dieses mal versuchen weiter als 2km mitzuhalten!
    Dieses sch**ß Eis...

    Bin bestimmt dabei!

    PS: Wie gehts der Schulter, Rahmenbrecher?
     
  12. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Die Schulter is wieder I.O. aber die Rippen sind noch geprellt fühle mich auf dem Bike im Moment nicht so Wohl aber das wird noch!!!

    MFG Marco
     
  13. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Um das hier nicht zu vergessen zählen wir doch mal durch wer schon alles mitfährt!

    Rahmenbrecher
    Samson
    Holly und Detlev vom Eldorado
    Chris 29 ?
    Steinbeisser ? (muss ich noch überreden)
    Jaegimaus ? trau dich is ne lustige Runde und absolut kein Rennen
    Sketcher Raff dich auf alter Weggefährte
    Micha nu wirds aber mal Zeit für ne Teilnahme
     
  14. derpepe77

    derpepe77 derpepe77

    Dabei seit
    08/2004
    Ich komm auch mit!
     
  15. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Also, ich werd sehen - ich würde gern mitfahren, aber im Moment siehts bei mir mit Spikes nicht so gut aus. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit.
    Kommt Zeit - kommt Rad :D ...oder wie hiess das so schön? :lol:
    Also, ich bleib noch auf Abwartestellung. Aber mit Tendenz :daumen:

    Gruß aus Magdeburg

    @Micha, wenn ichs nicht schaffe, bei einer der anderen Runden mit dabei zu sein, kommst dann mit? ;)
     
  16. Madt

    Madt M4dt

    Dabei seit
    09/2005
    wenn ich sowas wie stollen auf meinem profil haette wuerd ich auch mitfahren...aba sowas konnte sich bulls ja net leisten :mad:
     
  17. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Hallo nochmal!

    @ Jaegimaus! Ich bin bisher auch immer ohne Spikes gefahren und immer sicher aber nicht ganz sturzfrei hoch und runter gekommen!
    etwas weniger Luftdruck in den Reifen und das Stumpi steht von allein!


    @ M4dt ! auch bei nem Bulls kann man die Reifen wechseln! ich fahre Tioga Factory DH die sind ein echter Hammer!

    @ Steini! so fitt wie du am Sonntag warst da kannste auch mit auf den Brocken fahren!

    MFG MArco
     
  18. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005

    Ich werde sehen - wenn ich mich zu dem Zeitpunkt noch fit genug fühle (zum Ende des Jahres wirds ja auch mit dem *Training* weniger), bin ich mit Sicherheit zumindest mit einem Versuch dabei. Ob ich oben ankomme oder nicht, wird sich ja dann zeigen ;)
    Was die Sturzfreiheit betrifft - da bin ich schon geübt, ich falle öfter mal so hier oder da auf die Nase. Ist also dann nichts wirklich Neues für mich. :D

    Gruß aus Magdeburg, Jägi
     
  19. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    @ jaegimaus: fehlende fitness lasse ich nicht als Grund gelten es wäre mal Zeit die Frauenquote einzuführen! Da aber mein Trailhasi selbst bei 25 Grad Celsius friert ist eine Teilnahme Ihrerseits ausgeschlossen!

    MFg Marco
     
  20. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Ich hatte das Problem mit dem ständigen Frieren auch - seitdem ich regelmässig Touren fahre (hier ist ja nicht soviel Gelände, also sinds vorzugsweise Radwege und Waldautobahn), schwitze ich genauso schnell, wie ich friere, beim Sport selber geht's also :lol:
    Ich bin eigentlich schon ziemlich entschlossen, mitzufahren, nur will ich abwarten, was für Wetter ist. Bei garantiertem Glatteis brauch ich nicht loszufahren, dann komme ich ja gar nicht erst mit dem Rad vom Auto weg - bei meiner Geländeübung ;)

    Gruß aus Magdeburg, Jägi
     
  21. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Wie Ihr sicher zum Teil schon erfahren habt hat sichs für mich in diesem Jahr mit Biken erledigt da ich mir am Sonntag am Kyffhäuser 2 Rippen gebrochen habe und einen Zwangsaufenthalt in einem Krankenhaus hinter mich gebracht habe!

    Aber ich hoffe Ihr fahrt trotzdem und berichtet hinterher schöne Dinge
    Ich werde in Gedanken bei euch sein!

    MFG Marco
     
  22. Moped Dennis

    Moped Dennis Blümchenpflücker

    Dabei seit
    08/2004
    Hallo zusammen :)

    tja klingt echt gut. hatte mir eh vorgenommen den brocken mal zu erklimmen :cool:

    war eigentlich erst für 2006 geplant (fahre erst seit diesem jahr) aber da ich nun nen fahrradheckträger für auto hab bräuchte ich nicht von haldensleben bis schierke mit mtb fahren ;)

    mal schauen...


    gruss dennis
     
  23. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Du brauchst einen Heckgepäckträger, um dein rad wegzubekommen? :o
    Hast du ein so kleines Auto oder ein so großes MTB? Ich krieg meins locker(dank der Schnellspannertechnik :D ) in meinen Corsa - sofern ich die Rückbank umlege. Mit ein wenig Mühe sogar zwei...(MTB's)

    Gruß, Jägi
     
  24. Moped Dennis

    Moped Dennis Blümchenpflücker

    Dabei seit
    08/2004


    kleines auto und wenn dann muss ich 2 mtb´s transportieren und ins auto reinquetschen hatte ich keinen bock drauf.

    da ich ahk hab hab ich mit zum geburtstag halt son ding für die ahk schenken lassen :D is auch total praktisch und easy.
     
  25. jhmhl

    jhmhl

    Dabei seit
    01/2004
    Hallo Forum,

    verfolge den Thread schon ne Weile und spiele ernsthaft mit dem Gedanken teilzunehmen, wenn die Veranstaltung noch steht.

    Dachte mir nur, mich mal zu äußern, damit die Sache nicht in Vergessenheit gerät und der Thread zu weit "abrutscht"!

    Grüße Jan
     
  26. jaegimaus

    jaegimaus Schlusslicht

    Dabei seit
    01/2005
    Würde mich auch mal interessieren, der Hauptinitiator ist ja nun gezwungenermassen nicht mit von der Partie. Und wenns noch aktuell sein sollte - wer ist denn nun noch aktuell dabei?

    *Meld* Ich :daumen: - denke ich, schon :D

    Voraussetzung: ich komme mit der Ganzjahresbereifung überhaupt bis Schierke. Winterreifen(am Auto) habe ich keine..

    Gruß aus Magdeburg, Jägi