Traditional Christmasride!

Rahmenbrecher 1

der Marco
Registriert
16. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüdigershagen
Zum 4.mal findet in diesem Jahr unsere Tour zum Brocken am heiligen Abend statt!
Im letzten Jahr konnte ich leider nicht dabei sein da ich kurz vorher am Kyffhäuser meine Rippen geschrottet habe!
Das soll dieses Jahr anders werden ich will auf jeden Fall am Start stehen den einzigen Grund nicht teilzunehmen könnte meine Frau liefern denn wir erwarten um die Weihnachtszeit unser erstes Kind sollte es nicht am morgen des 24. 12. soweit sein sondern etwas früher oder später bin ich auf jeden
Fall dabei!

Treffpunkt ist wieder der Parkplatz an der Sommerrodelbahn in Schierke um 9.00 Uhr!
Ich hoffe das wieder so viele Teilnehmer dabei sind wie im letzten Jahr!

MFG MArco
 
öhm könntet ihr für uneingeweihte vielleicht mal ein paar eckdaten der tour geben? länge, uhrzeit, höhenmeter, schwierigkeiten im gelände?

gruß christian
 
An alle Neuinteressenten!

Die Tour startet zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr auf dem Parkplatz der Sommerrodelbahn in Schirke!
Die länge der Tour beträgt ca. 20 Km über die Höhenmeter kann ich keine Angaben machen! aber die Höhendifferenz zwischen Schierke und dem Brockengipfel dürfte wohl herrauszubekommen sein!Da es auch nur auf der Brockenstrasse hoch und wieder runter geht dürfte diese Differenz auch als Höhenmeterangabe gelten!
Die Tatsache das "nur" auf der Strasse gefahren wird bedeutet aber nicht das diese Fahrt auf die leichte Schulter zu nehmen ist da eben diese Strasse meistens Vereist oder zumindest Schneebedeckt ist! Es gab noch kein Jahr in dem niemend gestürzt ist Allerdings ist nie etwas ernsthaftes passiert!
Mitzubringen sind Fahrrad , Helm , ne Menge Humor und Warme Klamotten.

Nach der Tour wird je nach Uhrzeit noch in eine Wirtschaft eingekehrt oder nur am Imbiss etwas warmes getrunken oder gegessen!

MFG MArco
 
Abonniert
supi.gif
 
Durchzählen!


Holly und Detlev (1 und2)vom eldorado sind hoffentlich dabei!
meiner einer (3)wird auch am Start stehen wenn nix schief geht!
was is mit Micha oder dem behelmten Alb oder Samson?
Was is mit Steinbeisser? nach 2 Jahren abstinenz!
Biketiefling - 4
jmhl - 5
Naturbiker - 6
toschi - 7?

mfg Marco
 
huar, 9 uhr^^ da müsste ich ja bestimmt um 7 hier losfahren, damit ich da pünktlich da bin^^. Im winter kann man ja wohl oder übel nur die Bundesstraße hochkurbeln.
 
huar, 9 uhr^^ da müsste ich ja bestimmt um 7 hier losfahren, damit ich da pünktlich da bin^^. Im winter kann man ja wohl oder übel nur die Bundesstraße hochkurbeln.
Ich sehe gerade Du bist aus Wernigerode, wenn ich dabei bin werde ich auch in WR starten, ich parke dann meistens unten am Bahnhof Steinerne Renne und kurbel der Bahn entlang bis Drei Annen usw.. So wie das bis jetzt aussieht könnte es wetterbedingt ja auch auf dem Weg gut machbar sein, sollte doch noch plötzlich der Winter einbrechen kann ich Dich ggf. auch in meinem Auto mitnehmen. Ich meld mich dazu natürlich zeitig. :daumen:
 
Na, habt ihr alle die Regenklamotten bereit gelegt?
Scheint ja nicht wirklich weihnachtlich zu werden lt. wetter.com

Grüße Jan
 
Das mit der Weihnachtstour hört sich ja ganz gut an. Sind Freerider auch willkommen? Oder werden die von den CClern unter euch gnadenlos versägt?
Wenn nicht, wär ich dabei, wenn das Wetter einigermaßen stimmt.

Grüße aus Uetze bei Hannover
 
Hey Sundancer es sind alle willkommen!

mein Enduro wiegt 16 Kg und ich bin seit August nicht mehr gefahren das heisst wir bilden den Besenwagen!

MFG Marco

Na, das hört sich ja schon mal ganz gut an. mein Helius FR hat geschätzt 18,5 kg. Aber im Sommer konnte ich auf dem Treffen von Mountainbike.de die Tourenbiker auf ihren CC-Feilen berghoch doch ganz schön ärgern. Konnte da ganz gut mithalten
 
Hallo Marco,

schade das es dieses Jahr wieder nicht klappt, aber natürlich auch von mir die besten Wünsche an dich und deine Familie.

Grüße Jan
 
Wenn ich jetzt den Überblick noch habe, sind ja nicht allzu viele Teilnehmer übrig geblieben. Norther Lite hat auch abgesagt. Ich glaube, dann sind wir gerade mal 6-8 Teilnehmer. Verstehe ich gar nicht - aber vielleicht fehlt ja der Schnee.

Ich will jedenfalls versuchen dabei zu sein.

Bis denne

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten