Traditional Christmasride

Rahmenbrecher1

le Bräutigam
Registriert
13. August 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Rüdigershagen
Jaaaa!
Ihr habt richtig gelesen! Es ist mal wieder so weit!
Am 24.12. steigt wieder die Kurze aber lustige Tour auf den Brocken!
Um allen genug Zeit zu geben , die Angehörigen zu überzeugen stelle ich diesen Tread jetzt schon hier ins Netz!
In den letzten beiden Jahren konnte ich leider nicht dabei sein da im letzen Jahr meine Frau mit meinem Sohn im Krankenhaus gelegen hat und vor 2 Jahren saß ich mit gebrochenen Rippen zu Hause, habe aber immer an euch gedacht!

So und nun Postet und meldet euch a hier an , macht werbung damit das ne lustige Runde wird!

MFG Marco
 
*lach*
Super ... na ich habe diesen Termin schon in meinem Kalender gekennzeichnet. Und normalerweise sollte auch nichts dazwischen kommen. Aber irgendwie ist mir so, als ob da was oder wer wichtiges an diesem Tag kommt ... :cool:

Allerdings stelle ich zwei Bedingungen:
  • ich will wieder solch geniales Wetter wie am 24.12.2006 haben :daumen: und
  • dann hoffe ich mal, dass meine Schaltung nicht wieder einfriert ... :lol:
 
Um allen genug Zeit zu geben , die Angehörigen zu überzeugen stelle ich diesen Tread jetzt schon hier ins Netz!
Endlich!
Ich bin dafür, den Touraufruf schon Ostern zu Starten.;)
Dann fange ich jetzt mal an, die 2006 im Flachland verbliebenen, mit dem Super Wetter das wir am 24.12 auf dem Brocken hatten zu locken.

Gruß
BT
 
Hallo,

melde mich auch schon mal unverbindlich an, wenn kann mir nur der Job nen Strich durch die Rechnung machen.

Grüße Jan
 
mal sehn, hab mich 2006 nur am 23en hingetraut, weil family am 24en schon früh das große fressen anfangen wollte! Das Wetter war aber wirklich richtig geil! Wernigerode: 0°C nebel, Brocken: 8°C Sonne^^. Musste nur auf dem Weg bergab vom "eintauchen" in den ersten Nebel bis nach Hause etliche male anhalten, weils meinen Fingern trotz dicker Skihandschuhe (welche wohl links oben ins bild gekommen sind^^) zu kalt war...
DSC09723_jpg.jpg
 
Also, ich melde mich auch schon mal vorsichtshalber als *dabei* an.
2006 war das Wetter ja eigentlich nicht weihnachtlich, dafür brauchte man dann keine Angst zu haben, erst aufwärts und dann abwärts mehr zu rutschen als zu rollen:lol:
Also hoffe ich mal, dass Wetter wieder ähnlich wird, dann bin ich auch auf jeden Fall dabei:daumen:
PS. Übrigens bin ich gespannt, ob sich wieder eine solche überraschende Masse an MTBern an dem Morgen den Weg hoch quält:D
 
Interesse hätte ich ...
dennoch kann ich meine "Zusage" nur mit vielen Fragezeichen versehen.

In den letzten Jahren waren die Tage vor Weihnachten bei uns immer superhektisch, da hätte ich mich am 24.12 nicht "verpieseln" können, ohne größere "Unwetter" auszulösen ;) Ich denke, dass ich (erst) 3-4 Tage vorher weiß, ob es bei mir klappt oder nicht.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ging es 9:00 Uhr los und zwischen 12 & 13 Uhr war der Spaß vorbei und wenn das Wetter wieder so ist wie im letzten Jahr dann wird es wieder super.:D

Marko
 
Achtung!!!!

Es ist ja bald soweit, X-mas Ride!!!!!!!!!!!

Frage nochmal, vielleicht für alle, wann und wo genau geht es los.
Großer Parkplatz ist etwas ungenau( der an der Sommerrodelbahn oder wat?)

WANN ? WO? WER ?
 
Hi,

> Frage nochmal, vielleicht für alle, wann und wo genau geht es los.
Großer Parkplatz ist etwas ungenau( der an der Sommerrodelbahn oder wat?)

Dieser Frage schliesse ich mich an. Ein Blick auf Google Earth zeigt drei grössere Parkplätze in Schierke:
1. Östlich des Ortskerns, da wo "Schierke" steht.
2. Süd-westlich des Ortskerns im Wald.
3. Am westlichen Ortsende direkt an der Brockenstrasse.

Gruss
Michael
 
Genau! Treffpunkt war der Parkplatz an der Sommerrodelbahn in Schierke um 9.00 Uhr. Also geht´s spätestesns um 09:30 Uhr los. Ob ich dabei sein werde, kann ich erst in der nächsten Woche entscheiden.

Ob es nächste Woche nicht schon etwas zu spät ist ? ;)

Ich sage ab. Wenn wir 13 h am Auto sind, bin ich frühestens um 1500 h wieder in Erfurt. Das gibt Stress und den brauch ich an Weihnachten nicht.
 
Dann kündige ich auch mal mein Erscheinen an.

Mein "Weihnachtsgeschenk" hab ich jetzt soweit zusammengeschraubt, Leitungen gekürzt etc....

ich habe es zwar schon ein klein wenig ausprobiert, aber das soll die erste "wirkliche" Tour für den neuen Spaßmacher werden...
 
Hallo Leute,

da es jetzt bald soweit ist möchte ich ein Thema aus der 2006 Tour aufgreifen.
… Langsame Fahrer werden gnadenlos zurück gelassen und kommentarlos überholt. Verabredete Sammelpunkte, wo das Teilnehmerfeld wieder zusammengeholt wurde gab es nicht!
...
Ist zwar überzogen aber in Schierke durchzählen, auf halber Höhe und oben warten können wir trotzdem. Hat ja 2005 auch gut geklappt.
Deshalb die Bitte an die schnellen unter Euch tretet auf der Hälfte mal kürzer und lasst die Gruppe zusammenfahren.

Gruß und bis bald!
BT
 
Zurück
Oben Unten