Traditional Christmasride

Soll ja zum Wochenende wieder wärmer werden, hoffe aber das es im Oberharz weiterhin gefrohren bleibt. Mein Plan wäre vom Ehrenfriedhof/Torfhaus über Dreieckiger Pfahl und Sandbrink nach Schierke zu fahren, dafür habe ich eine halbe Stunde Zeit. Bei guten Verhältnissen sicher kein Problem, damit ich es pünklich schaffe wäre aber gut wenn mir jemand sagen könnte wie gut die Strecke zur Zeit "befahrbar" ist, hat die Wege jemand kürzlich befahren?
 
Soll ja zum Wochenende wieder wärmer werden, hoffe aber das es im Oberharz weiterhin gefrohren bleibt. Mein Plan wäre vom Ehrenfriedhof/Torfhaus über Dreieckiger Pfahl und Sandbrink nach Schierke zu fahren, dafür habe ich eine halbe Stunde Zeit. Bei guten Verhältnissen sicher kein Problem, damit ich es pünklich schaffe wäre aber gut wenn mir jemand sagen könnte wie gut die Strecke zur Zeit "befahrbar" ist, hat die Wege jemand kürzlich befahren?

Hi Toschi,

schön das wir mal wieder ne Runde drehen können.
Ich war am Samstag von Torfhaus über den Märchenweg zum Oderteich, dann zur Wolfswarthe hoch.
Bis auf die vereisten Stellen, die hart gefrohren waren(Spikes) war es ne schöne wanderung im Tiefschnee-50-60cm/weich.
Am besten sind die Wege die geschoben sind mit Spikes zu befahren.
Bis denne

Gruß
 
Laut Vorhersage soll sich ja die Wettersituation nicht nennenswert ändern bis zum geplanten Termin. Auf der Brockencam sieht man Schnee, wie sieht es denn auf der Strasse nach oben aus? Ist hier jemand die Tage schon mal hochgefahren?

-Peter
 
Ja ich denke auch das auf den befestigten Wegen etwas geräumt wird und mit Spikes gutes fahren möglich ist.
Auf der Webcam allerdings ist eine Themperatur von 9°C angegeben, sind ja, zumindestens heute, exakt die Bedingungen vom 24.12.06.
Die Brockenstraße macht bestimmt keine Probleme, da die aber auch zum größten Teil im Schatten liegt empfiehlt sich sicher auch dort mit Spikes zu fahren.

@Snakeskin
wo wirst Du denn starten?
 
Ja ich denke auch das auf den befestigten Wegen etwas geräumt wird und mit Spikes gutes fahren möglich ist.
Auf der Webcam allerdings ist eine Themperatur von 9°C angegeben, sind ja, zumindestens heute, exakt die Bedingungen vom 24.12.06.
Die Brockenstraße macht bestimmt keine Probleme, da die aber auch zum größten Teil im Schatten liegt empfiehlt sich sicher auch dort mit Spikes zu fahren.

@Snakeskin
wo wirst Du denn starten?

Spikes sind bei mir drauf und bleiben es auch.
Startort ist mir eigentlich egal, da aber der allgemeine Treffpunkt wohl Schierke ist sollten wir dort auch am besten starten, ist der betste Fun Factor.
Und zurück ein schönen Trail suchen.
 
Ich bins nochmal kurz vor dem geplanten Start!

Allgemeiner Treffpunkt und somit auch Start und Ziel bleibt der Parkplatz an der Sommerrodelbahn in Schierke.
Die eigentliche Tour führt auch nur ,wie im letzten Jahr, der Strasse zum Brocken hoch und wieder runter da die meisten von uns entweder Familie zu Hause haben oder eine weite Anreise oder es wird auch erwartet das Kinder (oder zumindest 1 Kind )an der Tour teilnimmt!

Jedoch bleibt es jedem selbst überlassen die Runde ein wenig auszudehnen!
Was das warten unterwegs angeht so hat das eigentlich immer geklappt warum das im letzten Jahr nicht so war weis ich nicht ich war ja nichgt dabei!


Mfg Marco
 
Spikes sind bei mir drauf und bleiben es auch.
Startort ist mir eigentlich egal, da aber der allgemeine Treffpunkt wohl Schierke ist sollten wir dort auch am besten starten, ist der betste Fun Factor.
Und zurück ein schönen Trail suchen.
Deshalb lasse ich ja mein Auto in Bad Harzburg stehen, mit dem Bus rauf bis zum Ehrenfriedhof und dann nach Schierke runter, ich hoffe ich schaff das bis 9.00 Uhr. Ich würde dann an der DJH die Truppe abpassen, rauf zum Brocken und zurück dann über Trails Goetheweg/Schindelstieg oder Kaiserweg/Pionierweg wieder zurück nach BH :D .
 
Deshalb lasse ich ja mein Auto in Bad Harzburg stehen, mit dem Bus rauf bis zum Ehrenfriedhof und dann nach Schierke runter, ich hoffe ich schaff das bis 9.00 Uhr. Ich würde dann an der DJH die Truppe abpassen, rauf zum Brocken und zurück dann über Trails Goetheweg/Schindelstieg oder Kaiserweg/Pionierweg wieder zurück nach BH :D .

Hört sich gut an, schreib mir mal per PN deine Handinummer.
Ich würde dann am Ehrenfriedhof warten, geht es evtl. schon 8.30, dann ist etwas Karenz mit drin.
Gruß
M.
 
Moin, ich bin definitiv nicht dabei. Meine Nieren scheinen zwar wieder in Ordnung zu sein. Trotzdem will ich aber das Risiko eines Rückfalls nicht eingehen. Ich wünsche euch allen viel Spaß und das Kaiserwetter aus dem letzten Jahr.
h040.gif
 
Hallo

von mir auch eine verbindliche Anmeldung. Wenn ich schon in heimatlichen Gefilden bin!:p Wird Zeit, dass ich meinem neuen Beik die Sporen gebe.
Im Südharz schneit:daumen: es zur Zeit! Und ich bin hier nur auf einer Höhe von ca. 200-250m!!
Das wird morgen richtig gut!

Bis denne
 
Hi Leute,

war wieder ne geile Tour, bis auf die fehlende Sonne war es super.

Wieviel Leute waren wir eigentlich?

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

wünscht

Thorsten
 
Hallo Teilnehmer,

war wieder toll, nur etwas zu früh wenn man jetzt mal die Brocken-Cam bemüht.

Dieses Jahr konnte ich erfolgreich die rote Laterne verteidigen und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen bedanken, das ihr auf mich gewartet habt.

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße Jan

PS: Besonderen Dank an den BikeTiefling, das er beim hochfahren gefroren hat, damit ich nicht die ganze Strecke allein fahren mußte und natürlich Holm nicht zu vergessen, ich lache jetzt noch.
 
Hallo an alle,

wir fanden es auch klasse, vor allem die Bobbahn runter.
Ich glaube es waren 36 Biker.

noch ein frohes Fest

Holm, Marko und alle anderen Nordhäuser

 
Das war wieder genau die richtige Einstimmung auf die Feiertage!
PS: Besonderen Dank an den BikeTiefling, das er beim hochfahren gefroren hat, damit ich nicht die ganze Strecke allein fahren mußte …
Ne ne ich war froh nicht noch mehr zu schwitzen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch (ins neue Jahr nicht mit dem Bike):D
 
Volle Zustimmung, war ein sehr schöner ride und die Gruppe war auch sehr gut drauf. Leider wurde mein erster Besuch auf dem Brocken nicht mit einer überwältigenden Aussicht belohnt, ein Grund mehr sich den nächsten Christmasride 2008 gleich in den Kalender ein zu tragen :)

Wer hat denn Gruppenfotos gemacht, bei denen man den rechten Teil der Riege erkennen kann? Wir saufen da bei dem Foto oben total im Nebel ab. :(

Schöne Feiertage allen Mitfahrern

-Peter
 
Moin, fand die Runde auch ganz lustig.
Allerdings kam es mir vor, als hätten manche etwas Zeitdruck.
Eine kurze Kaffepause in der Gaststätte zum quatschen oder Foto drinnen währe besser gewesen.
So war nur rauf und schnell wieder runter angesagt, bisschen wenig.
 

Anhänge

  • IMG_2015.jpg1.jpg
    IMG_2015.jpg1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 48
Hi,

ich hab auch noch ein paar Bilder...

Gruss
Michael
 

Anhänge

  • IMG_0003x.JPG
    IMG_0003x.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0004x.JPG
    IMG_0004x.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0005x.JPG
    IMG_0005x.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0006x.JPG
    IMG_0006x.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0007x.JPG
    IMG_0007x.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten