1. Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 12.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2017 ab und gewinne dabei Preise im Wert von 12.000 Euro!
    Information ausblenden

Traditional Christmasride!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder die Heiligmorgentour von Schierke auf den Brocken statt Start ist wie immer gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Sommerrodelbahn Ziel ist der Brockengipfel in diesem Jahr hoffentlich bei besserem Wetter!

    Mfg Marco
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kasebi

    Kasebi Bergauf-UND-Bergab Schieber

    Dabei seit
    02/2008
    Und wie immer werden die üblichen Verdächtigen am Start sein.:daumen:
    Wenn die Familie mitspielt bin ich auch wieder dabei. Und so schlecht war das Wetter ja auch nicht. In Schierke Regen. Zwischendurch Schnee. Und auf dem Brocken Sturm. Halt typisch Harz.
    Also bis dann
    Kasebi
     
  4. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Das Wetter passt schon jetzt kanns bald losgehen!!
     
  5. Ich werde wohl auch wieder dabei sein.
     
  6. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Ich bring dieses Jahr mein Neues altes Enduro SX mit !
    Wird zwar ne Quälerei is aber egal!
     
  7. Endlich mal noch jemand, der mit nem schweren Bock mitfährt. :)
     
  8. harzholgi

    harzholgi Bilder pflastern seinen Weg

    Dabei seit
    04/2007
    Hallo,

    meiner Frau ist auch kein stichhaltiges Argument eingefallen, welches meine Anwesenheit verhindern könnte :rolleyes:

    Man könnte eventuell eine Sammelstelle am Gipfel absprechen. Bei den widrigen Umständen mit Böen bis 100 km/h im letzten Jahr habe ich keinen mehr wiedergefunden.

    Holgi
     
  9. Ich würde ja auch gerne mal wieder mitkommen, befürchte allerdings, dass ihr mir alle schon wieder entgegenkommt, wenn ich den Gipfel in Sichtweite habe.

    @harzholgi: Sammelstelle ist gut! Da könnte man mich einsammeln und wieder runterbringen.:lol:

    Schau`n wir mal.

    Gruß Thorsten
     
  10. dwe60

    dwe60 alter Harzwolf

    Dabei seit
    08/2007
    Ich war letztes Jahr mit oben - und war heilfroh ohne Erfrierungen wieder unten angekommen zu sein :rolleyes:

    über die Geschwindigkeit mach dir mal keine Sorgen - da sind so einige mit Enduros unterwegs - die brauchen auch immer ein wenig länger :D

    Ich werde erstmal abwarten wie sich bis dahin das Wetter entwickelt
     
  11. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    Hi Thorsten,
    wie jedes Jahr versuche ich mitzukommen und es sieht bisher gut aus. Damit brauchst Du keine Bedenken haben, dass es zu schnell wird :D
    Letztes Jahr war ich erst oben als die Masse bereits den Rückweg angetreten hat. Wenn es weiterhin bei einem gemeinsamen Start bleibt können wir die Schlussgruppe bilden und es ruhig angehen lassen.
    Gruß BT
     
  12. an dem tag zählt keine Schnelligkeit ,sondern der Spaß steht im Vordergrund ..klar gibts da die ganz wilden ,aber durch die sollte man sich nicht aus der ruhe bringen lassen
     
  13. Hi Dirk, gute Idee, sollten wir im Auge behalten und uns kurzfristig verständigen.

    Nee, ich war ja schon dreimal dabei, dass passt schon und letzter war ich auch nicht:D

    Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.
     
  14. Kasebi

    Kasebi Bergauf-UND-Bergab Schieber

    Dabei seit
    02/2008
    He Bt
    Ich hatte es ja schon im letzten Jahr vorgeschlagen. Da auch ich nicht unbedingt zu den schnellen Gipfelstürmer gehöre würde ich mich euch gern anschliesen. Dann brauchts auch keine Beweisfotos unbekannter weise. :D Was ich allerdings dieses Jahr machen werde ist zusätzliche Handschuhe und Kopfschutz mitnehmen. Ich war ja noch mit beim Brockenwirt. Dabei sind Handschuhe und Mütze aufgetaut und durchgeweicht. :eek: Und dann beim Abfahren wieder gefrohren.:mad: Die Fingerkuppen waren weiß und die Hände steif. Das war schon grenzwertig. Aber aus Fehler lernt man. Übrigens BT wollt ihr dann wieder die alte Bobbahn runter? Da würde ich gern mit fahren
    Also bis dann
    Kasebi
     
  15. man könnte auch noch die kleine abkürzung die hinter dem ToilettenHäuschen rechts rein geht mit nehmen bei der tal fahrt
     
  16. Ich würd dieses Jahr auch gern mal mit hoch.
    Letztes Jahr wollt ich dann doch nicht bei der Witterung.
    Könnte ich mich bei der langsamfahrenden Truppe anschliessen?

    @baxter
    Kommst du auch mit?
     
  17. is so geplant bei meinem bruder und mir
     
  18. Cool! Vielleicht sieht man sich mal wieder;)
     
  19. Ich gehöre auch zu der langsamen Truppe. (Fuer die vom letzten Jahr: der Typ mit dem roten Nicolai Helius FR).
    Ich habe auch aus Fehlern der letzten Jahre gelernt. Ich werde dieses Jahr wohl schon ein klein wenig frueher aufbrechen, als der reguläre Starttermin. Ihr holt mich ja dann irgendwann eh ein. ;-)
    Gruß
    Basti
     
  20. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    Ich gehöre auch zu den langsamen ! da frag ich mich wo die schnellen sind!
    Hab an meinem SXnur ein 38 er Kettenblatt zur Verfügung und es wiegt etwa 16 Kg! Vielleicht lass ich mich breitschlagen und fahr auch die Bobbahn!

    Mfg Marco
     
  21. Nur 38er KB einfach vorne? Oder in Verbindung mit Rohloff? Hut Ab, wenn du damit hoch zum Brocken faehrst. Da koennte ich ja glatt meinen Pudel aktivieren, aber da mieseste ich fast den ganzen Weg zum Gipfel schieben.
     
  22. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    so wirds mir wohl gehen bis auf die paar flachstücke aber ich bin guter Dinge!
     
  23. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    Freut mich dass ein reges Interesse an einer langsamen Fahrt vorhanden ist. Allerdings habe ich es bereits in den letzten Jahren angesprochen, die Definition von langsam geht teilweise deutlich auseinander. :eek:

    @ Marco wenn Du ein 38er Blatt mit einer Standardübersetzung hinten kombinierst, kannst Du nicht annähernd so langsam fahren wie ich es vor habe. (22/32 zu 11-36 und ich werde einen Großteil der Strecke mit 22 zu 36 hochkurbeln) Es sei denn Du schiebst längere Strecken. ;)

    Gemeinsamer Start Ja/Nein ist mir egal. Zwei Staffeln hätten Vorteile aber ich verstehe schon, dass der große Pulk in Schierke lustig ist. Bei Wetter wie im letzten Jahr sollte auch niemand lange warten, dann komme ich halt an wenn die Gruppe sich bereits aufgelöst hat.

    @ Kasebi wir können gern zusammen fahren und alle die wirklich langsam unterwegs sind natürlich auch. :D Das Problem mit den Handschuhen kenne ich. Nach einer Brockenerfahrung im Spätherbst vor Jahren nehme ich ein zweites, großes Paar mit und ziehe oben zweifach an.
     
  24. Rahmenbrecher1

    Rahmenbrecher1 le Bräutigam

    Dabei seit
    08/2005
    38 Blatt mit standard 9 fach hinten! habe dieses Jahr viel langsam fahren trainiert da mein Sohnemann das Radfahren erlernt hat! wenns trozdem noch zu schnel ist dann schieb ich halt ein wenig!

    mfg Marco
     
  25. ronni

    ronni MTB Team Ostwest-Express

    Dabei seit
    03/2004
    Auch vom OWE- team sind wieder mehrere Leute dabei. Wir besuchen wie immer den Brockenwirt --> Glühwein muss sein!!!

    Gruß aus WR
     
  26. salatbauchvieh

    salatbauchvieh BrUtAlEr AlLeSFrEsSeR

    Dabei seit
    10/2004
    Na dann wollen mindestens mal 2 Eulen aus Peine auch dabei sein,...