Traditional Christmasride!

Rahmenbrecher1

le Bräutigam
Registriert
13. August 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Rüdigershagen
Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder die Heiligmorgentour von Schierke auf den Brocken statt Start ist wie immer gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Sommerrodelbahn Ziel ist der Brockengipfel in diesem Jahr hoffentlich bei besserem Wetter!

Mfg Marco
 
Wie jedes Jahr findet auch in diesem Jahr wieder die Heiligmorgentour von Schierke auf den Brocken statt Start ist wie immer gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz an der Sommerrodelbahn Ziel ist der Brockengipfel in diesem Jahr hoffentlich bei besserem Wetter!

Mfg Marco

Und wie immer werden die üblichen Verdächtigen am Start sein.:daumen:
Wenn die Familie mitspielt bin ich auch wieder dabei. Und so schlecht war das Wetter ja auch nicht. In Schierke Regen. Zwischendurch Schnee. Und auf dem Brocken Sturm. Halt typisch Harz.
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo,

meiner Frau ist auch kein stichhaltiges Argument eingefallen, welches meine Anwesenheit verhindern könnte :rolleyes:

Man könnte eventuell eine Sammelstelle am Gipfel absprechen. Bei den widrigen Umständen mit Böen bis 100 km/h im letzten Jahr habe ich keinen mehr wiedergefunden.

Holgi
 
Ich würde ja auch gerne mal wieder mitkommen, befürchte allerdings, dass ihr mir alle schon wieder entgegenkommt, wenn ich den Gipfel in Sichtweite habe.

@harzholgi: Sammelstelle ist gut! Da könnte man mich einsammeln und wieder runterbringen.:lol:

Schau`n wir mal.

Gruß Thorsten
 
Ich war letztes Jahr mit oben - und war heilfroh ohne Erfrierungen wieder unten angekommen zu sein :rolleyes:

über die Geschwindigkeit mach dir mal keine Sorgen - da sind so einige mit Enduros unterwegs - die brauchen auch immer ein wenig länger :D

Ich werde erstmal abwarten wie sich bis dahin das Wetter entwickelt
 
Hi Thorsten,
wie jedes Jahr versuche ich mitzukommen und es sieht bisher gut aus. Damit brauchst Du keine Bedenken haben, dass es zu schnell wird :D
Letztes Jahr war ich erst oben als die Masse bereits den Rückweg angetreten hat. Wenn es weiterhin bei einem gemeinsamen Start bleibt können wir die Schlussgruppe bilden und es ruhig angehen lassen.
Gruß BT
 
Hi Thorsten,
wie jedes Jahr versuche ich mitzukommen und es sieht bisher gut aus. Damit brauchst Du keine Bedenken haben, dass es zu schnell wird :D
Letztes Jahr war ich erst oben als die Masse bereits den Rückweg angetreten hat. Wenn es weiterhin bei einem gemeinsamen Start bleibt können wir die Schlussgruppe bilden und es ruhig angehen lassen.
Gruß BT

Hi Dirk, gute Idee, sollten wir im Auge behalten und uns kurzfristig verständigen.

Nee, ich war ja schon dreimal dabei, dass passt schon und letzter war ich auch nicht:D

Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.
 
Hi Thorsten,
wie jedes Jahr versuche ich mitzukommen und es sieht bisher gut aus. Damit brauchst Du keine Bedenken haben, dass es zu schnell wird :D
Letztes Jahr war ich erst oben als die Masse bereits den Rückweg angetreten hat. Wenn es weiterhin bei einem gemeinsamen Start bleibt können wir die Schlussgruppe bilden und es ruhig angehen lassen.
Gruß BT

He Bt
Ich hatte es ja schon im letzten Jahr vorgeschlagen. Da auch ich nicht unbedingt zu den schnellen Gipfelstürmer gehöre würde ich mich euch gern anschliesen. Dann brauchts auch keine Beweisfotos unbekannter weise. :D Was ich allerdings dieses Jahr machen werde ist zusätzliche Handschuhe und Kopfschutz mitnehmen. Ich war ja noch mit beim Brockenwirt. Dabei sind Handschuhe und Mütze aufgetaut und durchgeweicht. :eek: Und dann beim Abfahren wieder gefrohren.:mad: Die Fingerkuppen waren weiß und die Hände steif. Das war schon grenzwertig. Aber aus Fehler lernt man. Übrigens BT wollt ihr dann wieder die alte Bobbahn runter? Da würde ich gern mit fahren
Also bis dann
Kasebi
 
Ich gehöre auch zu der langsamen Truppe. (Fuer die vom letzten Jahr: der Typ mit dem roten Nicolai Helius FR).
Ich habe auch aus Fehlern der letzten Jahre gelernt. Ich werde dieses Jahr wohl schon ein klein wenig frueher aufbrechen, als der reguläre Starttermin. Ihr holt mich ja dann irgendwann eh ein. ;-)
Gruß
Basti
 
Ich gehöre auch zu den langsamen ! da frag ich mich wo die schnellen sind!
Hab an meinem SXnur ein 38 er Kettenblatt zur Verfügung und es wiegt etwa 16 Kg! Vielleicht lass ich mich breitschlagen und fahr auch die Bobbahn!

Mfg Marco
 
Nur 38er KB einfach vorne? Oder in Verbindung mit Rohloff? Hut Ab, wenn du damit hoch zum Brocken faehrst. Da koennte ich ja glatt meinen Pudel aktivieren, aber da mieseste ich fast den ganzen Weg zum Gipfel schieben.
 
Freut mich dass ein reges Interesse an einer langsamen Fahrt vorhanden ist. Allerdings habe ich es bereits in den letzten Jahren angesprochen, die Definition von langsam geht teilweise deutlich auseinander. :eek:

@ Marco wenn Du ein 38er Blatt mit einer Standardübersetzung hinten kombinierst, kannst Du nicht annähernd so langsam fahren wie ich es vor habe. (22/32 zu 11-36 und ich werde einen Großteil der Strecke mit 22 zu 36 hochkurbeln) Es sei denn Du schiebst längere Strecken. ;)

Gemeinsamer Start Ja/Nein ist mir egal. Zwei Staffeln hätten Vorteile aber ich verstehe schon, dass der große Pulk in Schierke lustig ist. Bei Wetter wie im letzten Jahr sollte auch niemand lange warten, dann komme ich halt an wenn die Gruppe sich bereits aufgelöst hat.

@ Kasebi wir können gern zusammen fahren und alle die wirklich langsam unterwegs sind natürlich auch. :D Das Problem mit den Handschuhen kenne ich. Nach einer Brockenerfahrung im Spätherbst vor Jahren nehme ich ein zweites, großes Paar mit und ziehe oben zweifach an.
 
38 Blatt mit standard 9 fach hinten! habe dieses Jahr viel langsam fahren trainiert da mein Sohnemann das Radfahren erlernt hat! wenns trozdem noch zu schnel ist dann schieb ich halt ein wenig!

mfg Marco
 
Auch vom OWE- team sind wieder mehrere Leute dabei. Wir besuchen wie immer den Brockenwirt --> Glühwein muss sein!!!

Gruß aus WR
 
Zurück
Oben Unten