Trägerhose im Sommer ja oder nein???

Trägerhose klar.

Schauen, daß die Träger nicht über die Brustwarzen laufen, die kann man sich sonst wund scheuern.
Habe den Effekt allerdings auch schon mit diversen Trikots gehabt - Pflaster auf die Brustwarze und gut.

Inzwischen ziehe ich generell ein ärmelloses, eng anliegendes Unterhend drunter. Seitdem hab ich Ruhe mit wundgescheuerten Brustwarzen.
War aber nie durch die Träger verursacht, sondern durch das Trikot.
 
Mahlzeit!

Also ich fahr seit Mai mit einer Nalini Base Bibshort:





Das ist die XXL, aber die sitzt echt "saugend", gerade in den ersten Wochen - also wirklich seeehr eng. Das gibt sich dann später etwas. Das Sitzpolster ist im Vergleich zu günstigeren Radhosen sehr gut, auch 2-Stunden-Touren bei über 30°C gehen ohne Probleme... :daumen:

Das Material läßt sich super stretchen und ist auch bei Grobmotorikern robust. Bei der Anziehprozedur reißt das Material auch bei längeren Fingernägeln nicht ein - und ich bin nicht gerade zimperlich... ;)



PS: Gerade bei sowas muß man die Hosen echt vor Ort anprobieren. Bei mir war es so gewesen, daß die nächstgrößere Größe gut gepaßt hat, aber eben beim Bund an den Knien zu labberig war...
Das Gleiche beim Trikot, da hatte ich beim Händler auch mehrere Größen ausprobieren müssen...


PPS: Ja ich weiß, ich hab halt nen fetten Arsch... :lol: :D :p
 
haben die Nalini immer noch das "Nalini Lederimitat" Sitzpolster, das man mit Melkfett oder so behandelt, oder haben die jetzt auch das allgegenwärtige Kunst-Schaumstoff Zeugs?
 
haben die Nalini immer noch das "Nalini Lederimitat" Sitzpolster, das man mit Melkfett oder so behandelt, oder haben die jetzt auch das allgegenwärtige Kunst-Schaumstoff Zeugs?

Bin mir nicht ganz sicher. Auf der Nalini-Seite selber steht nix, einige Seiten sagen was von Synthetik, andere wiederum von nem Stretch-Gel-Polster. Das Mittelteil fühlt sich aber in der Tat wie weiches Leder an und ist von nem grünen Mikrofaserstoff umgeben. Wie gesagt, der Tragekomfort ist echt angenehm... :daumen:

Ist übrigens eine Hose aus der Squalo-Serie: Drück mich hart!
 
ah ja da steht: ...lederähnliche...
also gibts dieses Synthetikleder tatsächlich noch.
ich fand den Tragekomfort eines solchen Polsters super.
aber unbedingt Sitzcreme verwenden (Melkfett tuts auch), zumindest nach jedem Waschen eincremen, öfter schadet auch nicht.
Ich musste allerdings nach dem Aufsteigen immer ein wenig hin und herrutschen, bis es richtig sitzst, ist halt ein bischen wie ein Lappen.
Dann aber Sitzkomfort viel besser als bei all den diversen Schaumstoff Sitzpolstern, die ich schon hatte. Dumm nur, das Angebot gibts nicht in meiner Größe.
 
Hallo,

letzten Sommer habe ich mir eine Trägerhose von Nalini und eine Hose ohne Träger von Löffler gekauft. Beide sind echt klasse, aber der Preis ... Ich muss leider etwas Geld sparen... Für diesen Sommer habe ich mir eine neue
Radhose mit Trägern bestellt, diesmal eher eine No Name. Ich bin mit dieser Hose schon vier mal gefahren. Bisher alles vollkommen in Ordnung. Bei langen Ausfahrten nur die Trägerhose...

Thomas

 
Hey weil ich gerade krank bin und nicht auf dem Rad sitze hier mein Tip als Vielfahrer.

Für die Leute die kein wert auf die Optik Legen kann ich nur die Sugoi hosen empfehlen, die bin ich ohne probleme 4 Jahre fast jeden Tag gefahren. Für mich kommen nur Hosen mit Träger in Frage, weil sie erstens nicht einschneiden und 2. wenn man, wie bei meiner Teamhose von Biehler, ein Netzträger hat die den Schweis auch schneller abtransportieren.

abgesehen von den trägern würde ich Üpriegens auf einen silikon abschluss an den Beinen achten (Haben bei vorgeschlagenen Modelle)

Für eine Sugoi hose muss man allerdings fast 150€ rechnen. Für meine team hose Made in Germany 84,90€ zzgl. versand und Drucheinrichtung (entfällt ab 3 Teilen.). wenn Ihr über mich bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
contra!
hab das wegen solcher Jubelmeldungen mal ein paar Wochen probiert, wieder zurückgewechselt.
Trägerhose ist totaler Mist. Dauernd verkühlt, weil das kaum anliegt und der Schweiß nicht abtransportiert wird.
War übrigens von Löffler und mit deren Produkten hab ich begonnen, kauf ich aber gar nicht mehr, weil die Verarbeitungsqualität mehr als schrottig geworden ist.

... und weils genannt wurde: hab auch mal Assos Trägerhosen probiert. Mit meiner Größe (zwischen M und L) begonnen und rauf bis auf XXL. Alles sinnlosest, die Träger sind einfach zu kurz das schneidet immer ein, außer man hockt gebückt auf nem Rennrad.
Witzig, dass hier die Leute zwar Probleme mit der Optik einer enganliegenden Hose haben, aber wohl trotzdem alle Rennrad fahren. Auf nem MTB, wo gelegentlich mal nicht gebückt wird, oder sogar aufrecht gegangen, Rad getragen, ..., da geht die Krümmhaltung schon mal gar nicht.
;)
 
nur trägerhosen was sonst?!marke ist egal trage selbst die von rose bis nalini.eine hose ohne träger ist wie ein reifen ohne luft :lol:

und wenn es zwickt sollte es mehr als ein 50 euro comfort oder basic sitzpolster sein ;) besonderst bei gestreckten positionen rr oder mtb-cc etc
 
Ich bin heute zwangsläufig mit einer normalen Hose ohne Träger gefahren, weil ich meine Löffler nicht gefunden habe... erst im nachhinein :D Fazit: Nie wieder:D Sowas von unbequem und einschneidend das ganze...
 
Hi,
fahre zur Zeit eine Trägerhose von owayo.
Vorher bin ich eine Bundhose von Scott gefahren.
Die Trägerhose sitzt sehr angenehm. Fahre mit dem Rennrad immer ohne Unterhemd. Beim MTB ziehe ich immmer eins an weils sonst scheuert.

Also nie mehr ohne Träger :D

Mfg Puuhbaer
 
hab ne adidas bib - die ist super ( auch wenn ich dabei werbung für die telekomm mache :mad: )

hab aber auch ne protective für unten drunter ( also unter shorts)
muss sagen merke kaum einen unterschied
 
War bis vor kurzem auch noch überzeugter "Träger-Hosen-Träger", könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass meine Hosen ohne Träger nicht gerade von hochwertiger Qualität waren. Vor einigen Wochen habe ich mir den GORE-Countdown Short bestellt und bin 100%ig zufrieden. Ich finde die Sitzpolsterung sogar besser als an meinen Craft Bib-Shorts und an meiner Löffler Hot Bond. Einziges Manko beim Countdown-Short ist meiner Meinung nach, dass es nur eine kleine Tasche mit Reißverschluss gibt. Die anderen Taschen haben einen Klettverschluss oder sind nicht verschließbar, dafür sind die Taschen sehr geräumig und bieten Platz für nützliches.
 
Zurück