Tragischer Todesfall beim 3. BergTal-Enduro Rennen in Geschwenda [Spendenaufruf & Trauerfeier]

Am vergangenen Sonntag, den 29.09.2013, fand in Geschwenda das 3. BergTal-Enduro Rennen statt, das kurz nach dem Start aufgrund eines tragischen Unfalls mit Todesfolge eines Teilnehmers abgebrochen werden musste. Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen Vater und Freund aus Eisenach, der hier auf MTB-News.de als "Physioterrorist" bekannt und geschätzt gewesen ist.


→ Den vollständigen Artikel "Tragischer Todesfall beim 3. BergTal-Enduro Rennen in Geschwenda [Spendenaufruf & Trauerfeier]" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch an diesem Rennen teilgenommen und war entsetzt, als ich nach der Rückkehr nach Stuttgart erfahren musste, dass sich die schlimmen Gerüchte leider bewahrheitet haben.

Auch ich wünsche der Familie viel Kraft und Tapferkeit für die bevorstehende Zeit. Und Physioterrorist wünsche ich, dass es dort wo du jetzt bist schöne Trails gibt! Check die schon mal aus, bis wir später zu dir stoßen!
 
Man muss das Leben leben, denn jederzeit kann man aus diesem gerissen werden.

Mein Beileid der Familie, den Angehörigen, den Freunden.
 
Den Moment, in dem man sich so lebendig fühlt mit dem Leben bezahlen zu müssen ist schwer zu fassen und tragisch für unsere schöne Sportart.
Mein Beileid an die Familie und alle die Ihm Nahe standen

R.I.P Sportsfreund
 
Den Moment, in dem man sich so lebendig fühlt mit dem Leben bezahlen zu müssen ist schwer zu fassen und tragisch für unsere schöne Sportart.
Mein Beileid an die Familie und alle die Ihm Nahe standen

R.I.P Sportsfreund

Dem kann ich mich nur anschließen:daumen:
Solche Unfälle führen einem doch ganz schnell wieder vor Augen, wie schmal der Grat zwischen Gut&Böse sein kann:(

Man kann der jungen Familie wirklich nur viel Kraft für diese schwierige Situation wünschen und hoffen, dass sie genug Unterstützung in diesen schweren Tagen bekommt:daumen:
 
Mir ist gerade echt unwohl, sowas zu lesen! Eine schlimmer Vorstellung, wie kurze Zeit uns von Leben und Tod trennt.
Mir tut der Vorfall sehr leid und ich hoffe, die Angehörigen finden einen Weg damit umzugehen.

Alles Gute und herzliches Beileid für einen mir unbekannten Mitstreiter "des großen Sports".
 
Unser Sport ist eben doch nicht ganz ungefährlich, wie oft erlebt man brenzlige Situationen und denkt sich später dass es auch schlimmer hätte enden können...
Herzliches Beileid an die Hinterbliebenen, ich wünsche ihnen viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen!
 
Auch hier mein herzlichstes Beileid. Ich war beim Rennen dabei. Eine sehr bedrückende Atmosphäre, wenn sowas bekannt wird.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und ich denke für jeden Sportsmann ist verständlich, dass mein keinen Startgeldersatz erwartet und den Betrag den Hinterbliebenen spendet.

Wirklich keine schwere Strecke, scheinbar leider nur ein Zufall vieler unglücklicher Zustände. So ein Mist...
 
Kenne den Verstorbenen zwar nicht, trotzdem Beileid an die Hinterbliebenen.

Sicherheit geht für mich immer vor, vorallem wenn solche Nachrichten die runde machen
 
Tut mir sehr, sehr leid für seine Familie. Ich hoffe, sie findet die unvorstellbare Kraft, weiterzumachen.
 
Zurück
Oben Unten