Tragt ihr was unterm Safety Jacket?

Dabei seit
21. August 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,
ich habe hier seit Samstag das Dainese Impact Race Safety Jacket zuhause liegen. Passen tut es denke ich ganz gut (ist meine erste Jacke) aber das Gefühl auf der nackten Haut gefällt mir garnicht. Selbst mit Tshirt drunter kratzt es an den Unterarmen tierisch (ich glaube ich bin da recht empfindlich).
Also hab ich mir gedacht "ziehste ein Funktionsshirt drunter". Bei den jetzigen Temperaturen mag das auch alles kein Problem sein aber wie sieht das aus im Sommer bei 30°C und mehr?
Kann mir jemand sagen ob das Kratzen vieleicht auch daran liegen könnte das die Jacke noch neu ist?

Habe die Jacke noch nicht draußen auf dem Bike ausprobiert, muss ja ggf. noch zurückgeschickt werden.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

Mfg Flo
 
Dabei seit
14. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich hab immer ein enges Longsleve drunter und wenns zu warm wird nur was armfreies.Meine hat anfangs auch gekratzt.Paar mal gewaschen und jetzt ist sie angenehm zu tragen.
Hab die Speed Stuff Warrior
 
Dabei seit
21. August 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederrhein
Morgen zusammen :)
schon mal danke für eure Antworten.

Nur weiss ich leider immer noch nicht so richtig ob ich im Sommer unter so einem Shirt verglühen werde.

Ich hatte mir gedacht Funktionsshirt, Safety Jacket und zum schluß ein weiter geschnittenes Jersey drüber.

Achja das wäre mein erster Sommer auf dem Bike, daher hab ich mit der Temperatur noch keine Erfahrung.
 

berkel

Bikemessie
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
457
Ort
Basel
Unter einem eng anliegenden Funktionsshirt schwitzt man eigentlich auch nicht mehr als ohne. Unter dem ganzen Protektorenzeugs schwitzt man aber sowieso. Ich nehme mal an, dass du nicht damit bergauf fahren willst, dann ist das auszuhalten.
 

Ferkelmann

Schraubfauler Sack
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte Reaktionen
203
Ort
Wetterau
Trage auch Funktionsunterwäsche drunter. Mal abgesehen, daß die meisten Jackets ziemlich scheuern müssten auf nackter Haut, ist die Vorstellung eines klebrigen verschwitzten Teiles auf der Haut ziemlich ekelhaft ;)
 
D

dubbel

Guest
... ist die Vorstellung eines klebrigen verschwitzten Teiles auf der Haut ziemlich ekelhaft
zumindest in genau dem zusammenhang.

shehumper.gif
 
Dabei seit
21. August 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niederrhein
Das hört sich doch schon mal gut an.
Ich schwitz eh wie ein Schwein auch bei den momentanen Temperaturen.
Bergauf will ich nicht fahren, höchstens hochschieben. :)
 
Dabei seit
13. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
hab von dainese die gladiator evo jacke. darunter trage ich nur die ärmellosen funktionsshirts von runners point. kosten nur nen 10er und sind super atmungsaktiv und leicht. ich glaub die gibt es auch mit ärmeln, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Oben Unten