Trail- / Allmountain-Bike bis 2500 Euro? Empfehlungen?

Registriert
13. Oktober 2019
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen bike. Ich fahre viele Trails, von leicht flowig bis technisch anspruchsvoller. Ein zwei mal im Jahr vielleicht auch im Park.
Das Bike sollte bis 160mm federweg haben und auch bergauf tauglich sein, da ich fast genau so viel bergauf fahre wie bergab..
Ich selbst bin etwa 1,76 groß und wiege ca 75kg.

Ich hätte an das focus jam 6. 8 seven oder das giant trance 1 gedacht.

Würde gerne bei einem Händler kaufen, also kein canyon oder radon..

Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen oder ein anderes bike als Vorschlag?

Danke! :)
 
Ob du mit 160mmFW und 2500Euro bei einem Händler was gutes bekommst weiss ich nicht. Die Frage ist was du genau fahren willst, für 1 oder 2 mal Park wärs ja doof wenn du overbiked für den Rest des Jahres bist. Und für technische dinge wär weniger Federweg doch besser oder technisch im Sinne von schnell und ruppig? Könntest du auch Budget erhöhen(das höre ich selber nicht sehr gerne, aber ich war bei 3000) Versender sagst du willst du nicht, aber schau mal bei Propain rein, auch wegen dem Konfigurator.
Sonst, welche Händler hast du dann in der Nähe?
 
haha geil , danke für die flotte Antwort :D
ist im Endeffekt das Focus jam geworden, 2400 bezahlt, fand ich okay für die Ausstattung und fährt sich top, sowohl im park gefahren als auch auf den hometrails und touren
 
Bin die Ruhe selbst😂(meistens) wenns aufwärts geht.
Aber dann kann ich genau so gut das Spindrift nehmen, das plane ich nochmal 20 minuten mehr ein und 2 kilo riegel😂
 
Zurück
Oben Unten