Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Trail bzw. Allmountain bike für ca. 2500€. Bisher bin ich nur ein Hardtail gefahren, jedoch hat mich mittlerweile das Mountainbike fieber angesteckt
Zu mir:
Größe: 189cm
Gewicht: 78kg
Schrittlänge: ca. 90cm
ich denke ich sollte zu einem XL greifen
Was möchte ich fahren?
Ich möchte bei mir Trails im Wald fahren mit vielen wurzeligen und technischen Passagen fahren. Kleinere Sprünge sollten aber auch für die Zukunft noch machbar sein. Zudem sollte das Fahrrad auch gut den Berg hochkommen, sodass auch etwas längere Touren möglich sind.
Folgende Bikes habe ich im Auge:
Root Miller 2
www.rosebikes.de
Canyon spectral 5.0/6.0 (sind 160/150 zu viel Federweg)
www.canyon.com
www.canyon.com
Canyon neuron al 7.0 (hat nur 130/130mm reicht das?)
www.canyon.com
Giant Trance 2 (ist aber optisch nicht zu 100% meins)
www.giant-bicycles.com
Ghost Slamr 4.7
Orbea Occam gefällt mir vom Design nicht^^
Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
Was ist euer Favorit?
Habt ihr noch ein anderen Vorschlag?
Und weil ihr einfach die Besten seit, könnt ihr mir gerne noch Vorschläge für gute Pedalen (keine Klick), die nicht extrem teuer sind empfehlen?
LG Lennard
ich bin auf der Suche nach einem Trail bzw. Allmountain bike für ca. 2500€. Bisher bin ich nur ein Hardtail gefahren, jedoch hat mich mittlerweile das Mountainbike fieber angesteckt

Zu mir:
Größe: 189cm
Gewicht: 78kg
Schrittlänge: ca. 90cm
ich denke ich sollte zu einem XL greifen
Was möchte ich fahren?
Ich möchte bei mir Trails im Wald fahren mit vielen wurzeligen und technischen Passagen fahren. Kleinere Sprünge sollten aber auch für die Zukunft noch machbar sein. Zudem sollte das Fahrrad auch gut den Berg hochkommen, sodass auch etwas längere Touren möglich sind.
Folgende Bikes habe ich im Auge:
Root Miller 2
Trail MTBs für Offroad-Abenteurer | Dein Traumbike bei ROSE Bikes
Unsere Trail MTBs suchen neuen Wirkungskreis! Vollgefederte Universalgenies für Spaß am puren Fahren und abenteuerliche Stunden abseits derA Straße!

Canyon spectral 5.0/6.0 (sind 160/150 zu viel Federweg)

Spectral AL 5.0
Dieses Bike eröffnet dir den Einstieg in die Welt des Trail Ridings. Mach dich gefasst auf ein einmaliges Fahrgefühl: agil auf flowigen Trails und laufruhig in schnellen Abschnitten. Gemacht für deine Abenteuer abseits des Alltags.

Spectral AL 6.0
"In [dieser] Klasse ist das Spectral unschlagbar […]. Handling und Fahrwerk überzeugen ebenso auf ganzer Linie - Fahrspaß garantiert", schwärmt das Mountainbike Magazin über unseren Testsieger (07/18). Dieses solide Trail Bike bietet dir puren Fahrspaß.

Canyon neuron al 7.0 (hat nur 130/130mm reicht das?)

Neuron AL 7.0
"Bergauf eine Rakete!" – Das Neuron AL 7.0 beeindruckt durch sein geringes Gewicht und seine erstklassige Ausstattung. Mit diesem Bike hast du das ideale Setup, um die Trails vor deiner Haustür und in den Bergen unsicher zu machen.

Giant Trance 2 (ist aber optisch nicht zu 100% meins)

Trance 2 (2021) | Trail Bike | Giant Bicycles DE
Das Herz dieser vielseitig einsetzbaren Trail Maschine ist der neue ALUXX SL Rahmen, der mit unserer neuesten Maestro Suspension Technology ausgestattet ist und einer progressiveren, trailorientierten Geometrie. Damit d...

Ghost Slamr 4.7

SL AMR 4.7 AL U
www.ghost-bikes.com
Orbea Occam gefällt mir vom Design nicht^^
Was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
Was ist euer Favorit?
Habt ihr noch ein anderen Vorschlag?
Und weil ihr einfach die Besten seit, könnt ihr mir gerne noch Vorschläge für gute Pedalen (keine Klick), die nicht extrem teuer sind empfehlen?
LG Lennard