Trail/AM Bike mit viel Pop

Jacoul

Mojo
Registriert
31. Dezember 2014
Reaktionspunkte
306
Ort
München
Nabend zusammen!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Trail/AM Bike als Ergänzung zu meinem Capra.
Natürlich habe ich schon alle ähnlichen Threads durchgekaut und auch schon die ein oder andere gute Idee dabei gefunden, aber irgendwie drehe ich mich immer wieder im Kreis. :D

Ich suche also ein Bike für Hometrails und Touren in den Alpen. Im Bereich von 130mm bis 150mm ist gerne alles drin. Favourisiert 27,5... aber wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass doch genau DAS eine Rad in 29" das richtige für mich ist, wäre ich auch dafür offen. Wichtig ist mir, dass es ein wirkliches Spaßgerät ist, dass am liebsten an jeder kleinen Kante abhebt und viel Pop hat. Sehr interessant finde ich z.B das Transition Scout mit V150mm/H130mm oder das Santa 5010. So in diese Richtung denke ich könnte es gehen! Natürlich habe ich mir auch das Jeffsy, Tyee AM angeschaut, aber ich denke mir, dass 150mm am Heck vll. schon wieder etwas zu viel für meine Vorstellungen sind. Leider bin ich noch nichts in dieser Kategorie gefahren, sprich nichts kleineres als ein älteres Capra mit 160mm. Mit dem bin ich auch schon mit dem 34er Kettenblatt 1700hm hoch gekurbelt. Es muss also auch nicht unbedingt der absolute Gipfelsprinter sein.

Achja... Budget ideal bis 4k€... maximal 4,5k€

Im Idealfall kann jemand schon seine eigene Erfahrungswerte mit passenden Bikes teilen oder hat sogar eines im Großraum München zum probesitzen?!

Das war es erstmal denke ich!

Danke euch schon mal!
 
Das Clay hatte ich eig. schon mal ausgeschlossen, rein optisch her... allerdings ließst es sich schon sehr passend! Leider wird es da mit der Probefahr etwas schwer für mich, ist aber trotzdem mal auf meiner Liste.

Banshee sagt mir garnicht zu, aber danke!
 
Ich werfe einfach mal noch ein paar 27,5" Bikes in den Raum:

Alutech ICB 2.0 (v150/h130)
Bird Aeris 120 LT (v130, h130)
Commencal Meta Trail 27 (v140, h130)
Kona HeiHeiTrail (v140/h140)
Radon Skeen Trail (v130, h130)
Yeti SB 5 (130v, 127h)
 
Danke für eure Tipps. Das Thunderbolt habe ich auch schon im Hinterkopf. Jetzt muss ich mir mal das Bird und das Kona anguggen, die kenne ich noch garnicht. Jetzt bin ich gerade dabei mal für das Santa Cruz 5010 und das Transition Scout irgendwo ne Probefahrt klar zu machen. Die anderen werden dann mal nachziehen. Das Yeti ist glaub ich nochmal ne Ecke teurer, oder hab ich das falsch im Kopf? Ist natürlich sehr interessant, aber wenn ich dran denke, da den ganzen Schmodder aus dem Hinterbau raus zu bekommen. ^^
 
Ich werfe mal das Diamondback Release 5C in den Raum. Da ich aktuell auch in dieser Kategorie suche.
130 h /150 Front Federweg. Full carbon, fox 36 performance Elite, dpx2 performance Elite, guide RS, x01 antrieb.
Für 4.800€ jedoch leicht den rahmen gesprengt.
 
Danke für den Tipp. Ausstattung ist ja echt gut für den Preis. War letztes WE das 5010 kurz probefahren. Das hat schon sehr gut gefallen.
Würde aber den Rahmen noch etwas mehr sprengen, zumindest in sinniger Ausstattung. Na mal sehen. :rolleyes: Ich werd jetzt guggen, dass ich von den Rädern die mir gefallen noch ein paar probesitzten kann und dann wird sich scho das richtige finden lassen. Vll. bleibts aber beim Santa. :D
 
Ja das 5010 hat's mit auch angetan, ich schau auch nach Alternativen dass ich nacher keine 6k oder so ausgeb aber was das Herz will ‍♂️.
 
Mal ein ganz anderer Gedanke: Ein Stahl- oder Titanium Hardtail mit 150er Gabel und dicken 27,5er Reifen wär nix für dich? Stanton, Cotic, usw.
 
Ich werfe mal das Diamondback Release 5C in den Raum. Da ich aktuell auch in dieser Kategorie suche.
130 h /150 Front Federweg. Full carbon, fox 36 performance Elite, dpx2 performance Elite, guide RS, x01 antrieb.
Für 4.800€ jedoch leicht den rahmen gesprengt.

Kriegt man die Diamondback Bikes überhaupt in Deutschland?
 
das aktuelle Trek Remedy kommt beim Bible Biketest auch ganz spaßig rüber.

ich liebäugel ja eher mit nem Devinci Troy 27,5 als verspieltes Mini-Enduro ... für dich ist aber evtl eher das Devinci Django interessant.
... oder halt ein AM/Enduro Hardtail ... das fliegt eigentlich immer
 
Ich suche also ein Bike für Hometrails und Touren in den Alpen. Im Bereich von 130mm bis 150mm ist gerne alles drin. Favourisiert 27,5... aber wenn mich jemand davon überzeugen kann, dass doch genau DAS eine Rad in 29" das richtige für mich ist, wäre ich auch dafür offen.

Körpergröße?
 
Zurück
Oben Unten