Trail Fully ~ 2400€

sauerlaender75

Tiefflieger
Registriert
3. Juli 2018
Reaktionspunkte
5.856
Habe vor mir für kurze gelegentliche Feierabend Touren mit etwas Trail Spass ein einfaches Trail Fully zu holen, eigentlich war mal ein Fuel Ex als Vorjahresmodell angedacht, aber die Markt Entwicklung seit letztem Jahr hat meine Pläne zunichte gemacht und die aktuelle Preisgestaltung gefällt mir echt nicht mehr ....

Deswegen habe ich mich bei den Versender Bikes umgeschaut wo mir das Rose Ground Control 2 (1999,-) bzw. 3 (2599,- ) Zusagt, oder das Canyon Neuron 7 AL (2300,-)

Eigentlich wollte ich wieder ein Trek da ich bei 1.83 & SL 83cm knapp unter 100Kg wiege (schwere Knochen ;) )und ja bekanntlich bis 136Kg Systemgewicht zulässt.

Gibt es evtl noch andere Hersteller die in mein Beuteschema passen könnten ?
 
Ich hätte dir einige Vorschläge
Händlermarken
-Marin Rift zone
-Ghost Riot Trail essential
-Stumpjumper Alloy
-Merida 120 (ja ist Merida 😉)
-Giant Trance oder Trance X
Versender
-YT Jeffsy Base
-Commencal Meta TR 29 ride
Wegen der Gewichts-Limit: du bist mit 100kg weit entfernt irgendwo Probleme bei Garantie und Gewährleistung zu bekommen. Solange du nicht ungefragt ein Bild von der Badezimmerwaage an jede Email anhängst kannst du das Thema getrost beiseite lassen.
 
puhh, da habe ich ja ne ganze Menge zu studieren - das YT Jeffsy Base gefällt mir auch ganz gut, aber leider alles ausverkauft .....
 
Das Merida ist von der Ausstattung, Gewicht (13.7 kg) und zulässigen Systemgewicht (135kg) und vom P/L mit Abstand am besten - nur gefällt es mir leider optisch nicht so gut. In Silber o. schwarz würde es mir besser gefallen ... ich suche einfach mal weiter.

Ich hab mal in die enger Auswahl folgende Bikes genommen:

Merida One Twenty RC 9.XT-Edition L(19) (2.299)JEFFSY Base 29 (2.299)Canyon Neuron 7 AL (2.299)Rose GROUND CONTROL 3 (2599,-)Rose GROUND CONTROL 2 (1999,-)
 
Das Merida ist von der Ausstattung, Gewicht (13.7 kg) und zulässigen Systemgewicht (135kg) und vom P/L mit Abstand am besten - nur gefällt es mir leider optisch nicht so gut. In Silber o. schwarz würde es mir besser gefallen ... ich suche einfach mal weiter.

Ich hab mal in die enger Auswahl folgende Bikes genommen:

Merida One Twenty RC 9.XT-Edition L(19) (2.299)JEFFSY Base 29 (2.299)Canyon Neuron 7 AL (2.299)Rose GROUND CONTROL 3 (2599,-)Rose GROUND CONTROL 2 (1999,-)
Die vorrätigen Bikes werden halt immer weniger, die Preise immer höher...
In irgendeinen sauren Apfel muss man beißen, wenn man in den nächsten Wochen ein Bike braucht.

https://bikesand-more.de/produkt/me...e-twenty-rc-9-xt-edition-hp1-titan-gr-l-2020/
Bei bike-alm.de gibt es noch das "normale" One.Twenty in silber für 2000 Euro. Aber nur in M (zu klein) und XL (zu groß). Aufgrund der Ausstattung ist es auch schwerer.
 
Das Merida ist von der Ausstattung, Gewicht (13.7 kg) und zulässigen Systemgewicht (135kg) und vom P/L mit Abstand am besten - nur gefällt es mir leider optisch nicht so gut. In Silber o. schwarz würde es mir besser gefallen ... ich suche einfach mal weiter.

Ich hab mal in die enger Auswahl folgende Bikes genommen:

Merida One Twenty RC 9.XT-Edition L(19) (2.299)JEFFSY Base 29 (2.299)Canyon Neuron 7 AL (2.299)Rose GROUND CONTROL 3 (2599,-)Rose GROUND CONTROL 2 (1999,-)
Was mir in Deiner Liste auffällt, ist das Jeffsy, das Enduro passt irgendwie nicht zu den anderen.
Und dasss das Skeen Trail fehlt.
 
Das Jeffsy ist lt. YT eher all Mountain als Enduro, aber ja es hat wirklich viel Federweg. Mir gefällt es aber soweit, aber es ist eh ausverkauft.

Ich habe vor mit dem Bike abends nach feierabend, zu meinem Hometrail zu fahren und einfach ein paar Spaßige Runden zu fahren - wenn ich das 2 x fahre komme ich vielleicht auf 20km inkl. Klettern.

Da ist mir das Procaliber einfach zu schade für und bei den Wurzelteppich Passagen auch nicht wirklich geeignet.

Ja das Radon habe ich irgendwie ignoriert, das packe ich auch auf meine Liste.

Rein von den Daten liegt das Merida definitiv vorne .....

hab mir mal ne grobe Tabelle mit persönlicher Gewichtung gebaut!

Zeitlich habe ich es nicht total eilig, aber so ab April hätte ich schon gerne ein entsprechendes Rad.

Tabelle.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den aufgebauten Druck zu handeln >:(

Jetzt habe ich ein Rose Ground Control 3 in Schwarz/Oliv bestellt - da ist die Lieferzeit schon 10 Wochen ...... :eek:

Jeder andere Farbe wäre ich schon bei 20 Wochen Lieferzeit - nur wenn ich es jetzt nicht kaufe, wird es nie was befürchte ich ...........


Das Gesamt Paket beim GC3 gefällt mir dann am besten, obwohl das Merida auch super von den Komponenten war und das Radon auch sehr nice ist, nur für Carbon dan doch allerdings nicht leichter als das GC3
 
Danke für den aufgebauten Druck zu handeln >:(

Jetzt habe ich ein Rose Ground Control 3 in Schwarz/Oliv bestellt - da ist die Lieferzeit schon 10 Wochen ...... :eek:

Jeder andere Farbe wäre ich schon bei 20 Wochen Lieferzeit - nur wenn ich es jetzt nicht kaufe, wird es nie was befürchte ich ...........


Das Gesamt Paket beim GC3 gefällt mir dann am besten, obwohl das Merida auch super von den Komponenten war und das Radon auch sehr nice ist, nur für Carbon dan doch allerdings nicht leichter als das GC3
Prima,
ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin dann auch Bestand hat (leider hört man von anderen Herstellern zurzeit viel bzgl. nach hinten schieben...).

Toitoitoi!
 
Zurück
Oben Unten