Trail Fully ~ 2400€

@mtb_freak71 - Danke für Deine Beratung, aber wie schon geschrieben ist das ganze erledigt - ich hab ein GC3 bestellt, sicherlich würde das GC2 reichen, aber wer weiss vielleicht nutze ich es dann doch öfter und das sind mir die 600€ Aufpreis für die besseren Komponenten ( LRS, Komplette XT Schaltung, Gabel, Dämpfer dann doch wert.

cycletec habe ich übrigens angeschrieben wegen dem Merida Bike & der Verfügbarkeit, habe nicht mal eine Antwort bekommen.

Nach der Sichtung dieses Threads, habe ich von dem Shop sowieso komplett Abstand genommen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungen-mit-cycletec-de.713763/#post-16713945
 
... nochmal ein Update. Ich habe leider das Ground Control 3 stornieren müssen, da Rose nicht liefern kann und mir keinen Ersatztermin nach dem ursprünglich Anfang April genannten Termin liefert. Auf der Rose Facebook Seite häufen sich die Meldungen das sie Termine auf Ende August erhalten und das von welchen die letztes Jahr im September bestellt haben :eek: - das ist mir definitiv zu lang, denn dann ist das Jahr auch schon wieder fast um. Das Merida onetwenty habe ich auch rausgenommen, es hat mir dann doch zu wenig Downcountrygene und ist mir dann doch zu nah mit 100mm vorne an meinem Hardtail. Ansonsten, wäre es von der restlichen Ausstattung ziemlich perfekt, aber optisch auch nicht so mein Fall. Das Radon Skeen trail 9 ist mittlerweile auch vergriffen, wobei ich da auch nicht wg. der Größe sicher wäre - da es nur 18'' & 20'' gibt und ich irgendwo dazwischen liege.

Also bin ich wieder beim Canyon Neuron gelandet, was mir ähnlich wie das Groundcontrol auf den ersten Blick sofort gefiel, und habe nochmal in den saueren Apfel gebissen das Budget erhöht und das CF8 bestellt - Da es das noch in L auf Lager gab, sollte es nächste Woche geliefert werden. Ich bin gespannt, und ja Canyon hat hier nicht den besten Ruf aber mir gefällt das gesamt Paket vom neuron am besten!
 
Habe nur gesehen dass es in M lieferbar ist, zum Glück hast noch ein L genommen...ist bestimmt keine schlechte Wahl...berichte mal wie deine Eindrücke sind, wenn....
werde ich machen

Hat vorne 130 mm und hinten 120mm FW


ehrlich gesagt bin ich da auch nicht mehr sicher und habe schon verschiedene Angaben gesehen von 100mm Reba vorne :

https://www.fahrradlagerverkauf.com...filiate-Webgains&source=webgains&siteid=94849
bis 120mm Reba vorn und 100mm hinten ...

Aber 130mm / 120mm gibt es auch, ... falls das Canyon nicht kommt, kann ich ja nochmal umschwenken ...
 
werde ich machen




ehrlich gesagt bin ich da auch nicht mehr sicher und habe schon verschiedene Angaben gesehen von 100mm Reba vorne :

https://www.fahrradlagerverkauf.com...filiate-Webgains&source=webgains&siteid=94849
bis 120mm Reba vorn und 100mm hinten ...

Aber 130mm / 120mm gibt es auch, ... falls das Canyon nicht kommt, kann ich ja nochmal umschwenken ...
Da ist ein Fehler in der Beschreibung vom Link. Notfalls auf der Hersteller Homepage nachschauen.
Aber das Teil heißt ja auch one twenty.

Wollte nur darauf hinweisen. Wirst schon das richtige für dich finden. ✌
 
Also optisch & haptisch gefällt es mir sehr gut, Mittwoch bestellt, Freitag geliefert.
P1070081.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich nach meiner ersten Ausfahrt sagen, außer das ich mein grinsen kaum aus dem Gesicht bekommen habe ;)

Ist jetzt mein allererstes Fully, so das ich gar keine Vergleiche grossartig ziehen kann. Ich finde es klettert trotz der dicken Reifen recht ordentlich, und im Gegensatz zu meinem XC Hardtail mit den Racesport bin ich bei den richtig vermatschten Waldwege viel einfacher und vor allen nicht so anstrengend die Berge hochgekommen. Die 12x Schaltung ist ein Traum (auch meine erste) und mein Procaliber werde ich wohl jetzt auch 1x12 umbauen. Bergab macht es richtig Spass und jetzt fahre ich die Wurzelteppiche & Gerölfelder doch einiges entspannter - da hat das Hardtail doch einige Nachteile.

Achja, der Sattel geht gar nicht - nach 20km tat mir der Arsch weh, habe ich heute erstmal getauscht.

Die Qualität des Rads gefällt mir jedenfall sehr gut, bei den SRAM Bremsen bin ich jetzt noch nicht so richtig warm, da finde ich bremste meine 2 Kolben Shimano doch besser. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und auch nicht mehr traurig, das es nicht das Rose GC3 geworden ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten