Trail Hardtail Radon Cragger 8.0 vs. Canyon Stoic 4 vs. Obea Laufey H10 vs. Merida Big Trail 600

Verrückt und Glückwunsch zur Verfügbarkeit, ich hatte einige Händler probiert und die hatten mir frühestens Anfang Mai als Auslieferung für Größe L für das 600er genannt. Die Bikes waren sicherlich nicht lange online.Das Grün/Rot sieht in echt nice aus, Merida hat da mehrere Bikes in der Farbkombi
Ich hatte aufgrund der Engpässe bei Radon für das cragger 7 ( weil ich nicht bis kw17 warten wollte) nach Alternative gesucht. Zur Wahl stand dann das big trail oder bei bike mailorder das laufey H10.

Sollte noch wer suchen laut BMO Seite sind und Grösse 52cm noch 2 verfügbar...habe auch abgefragt, der bestand ist vorhanden also bestellen und fahren 🤫
 
Leider musste ich aber an Fahrrad XXL noch eine kleine Beschwerde schreiben... Weil es macht den Anschein das dieses Rad schonmal als Probe gefahren wurde und ein. Paar Kleinigkeiten hat... Sei es drum ich bin happy und der Rest klärt sich...
 
Leider musste ich aber an Fahrrad XXL noch eine kleine Beschwerde schreiben... Weil es macht den Anschein das dieses Rad schonmal als Probe gefahren wurde und ein. Paar Kleinigkeiten hat... Sei es drum ich bin happy und der Rest klärt sich...

Ja, das hatten wir bei dem letzten Fully was wir bei Fahrrad-XXL gekauft hatten auch. Dicke Schramme in der Gabel (also nur ein optischer Makel), die wollten uns dann 70€ Kulanz geben, haben uns dann aber auch nicht abwimmeln lassen, und letztlich noch mehr als das Doppelte rausgeschlagen. Wenn du also sichtbare Macken hast, lass dich nicht leicht unterbuttern.
 
Ja, das hatten wir bei dem letzten Fully was wir bei Fahrrad-XXL gekauft hatten auch. Dicke Schramme in der Gabel (also nur ein optischer Makel), die wollten uns dann 70€ Kulanz geben, haben uns dann aber auch nicht abwimmeln lassen, und letztlich noch mehr als das Doppelte rausgeschlagen. Wenn du also sichtbare Macken hast, lass dich nicht leicht unterbuttern.
Habe jetzt 120€ angeboten bekommen, die Frage ist so annehmen oder nicht 🤣
 
Ein paar kleine Kratzer. Und Reifen dreckig also wurde es definitiv schon mal als vor Führer gefahren.
Prinzipiell ja kein Problem. Mein Dealer lässt die Räder im Laden auch Probe fahren und verkauft die dann „neu“. Ist eigentlich logisch. Schöner wärs halt, man würde vorher sagen was los ist, dann kann man immer noch entscheiden. Die wollen halt den Diskussionen aus dem Weg gehen...
 
Prinzipiell ja kein Problem. Mein Dealer lässt die Räder im Laden auch Probe fahren und verkauft die dann „neu“. Ist eigentlich logisch. Schöner wärs halt, man würde vorher sagen was los ist, dann kann man immer noch entscheiden. Die wollen halt den Diskussionen aus dem Weg gehen...
Ok. Also rabatt so okay?
 
Also Preis war 1599€ rabatt 120. hab auch überlegt ob ich schreibe mit 10% wäre ich einverstanden. ( in der mail stand hält drin ob ich einverstanden bin oder nicht)
Jau, ich fänd den Preis ok. Bei uns sind sie dann auch langsam patzig geworden nach der ersten Erhöhung - aber 120 ist schon ordentlich für den Einstieg. Bei uns warns erst 70€ für die tiefe Schramme in der Gabel (Gabelwert so um die 230€), dann sind die auf 160 gegangen, war dann mehr als ok, war halt auch das letzte Rad.
Der Dreck würde mich auch stören, aber es das wichtigste ist ja, dass es fährt.
Wenn sie dir 150 geben ist das auch super. Weiß aber ja auch nicht, wie groß die Kratzer sind.
 
Zurück
Oben Unten