Dabei seit
13. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
7
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Hardtail zum Probefahren im Raum Mannheim/Heidelberg.
Ich möchte einen Rahmenbaukurs machen und mich dabei an den aktuellen Geometrien orientieren (also lang und flach). Da ich aber nicht weiß ob das tatsächlich was für mich ist (mein aktuelles Enduro ist von 2014) würde ich gerne ein Paar Räder testen.
Mit testen meine ich eine kurze Probefahrt auf dem Parkplatz oder so und keine ausgiebige Tour.
Da die Radläden ja immer noch leer sind und langhubige Hardtails da ohnehin eher selten zu finden sind, probiere ich es mal hier.
Deshalb suche ich Leute mit 29" Trail Hardtails wie z.B. das Commencal Meta HT, Nukeproof Scout, oder auch exotischere Bikes wie das On One Hello Dave, Stanton Switch9er, Ragley Big Wig, Nordest Bardino etc.
Die Rahmengröße sollte M oder L sein, ich bin knapp über 1,8m.
Einfach mal anbieten was ihr so habt.
Danke schon mal.
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.498
Ort
Pfälzerwald + Vorderpfalz
alle Gr. L (aber alle bei fast gleichem Cockpit doch unterschiedlich :D)

Liteville H3 (MK1 von 2016) mit 27.5+ LRS

Alternativ zum "testen" auch mit einem 29" & 27.5" LRS aus einem anderen Bike (davon gibt es noch kein Bild)

Veloheld Iron (2021), aktuell mit Starrgabel und komplett 29"


und zum vergleichen
Ragley Ti, 2012, 26" mit 150mm Gabel
 

Bjoern_U.

Bergaufschleicher
Dabei seit
5. September 2009
Punkte Reaktionen
4.498
Ort
Pfälzerwald + Vorderpfalz

Aninaj

Red Devil Rider :D
Dabei seit
17. März 2015
Punkte Reaktionen
2.528
Ort
Zwischen den Hügeln
Ragley MmmBop 2020
Gr. M (aber länger als das Liteville 😁)
27,5“
AC654046-8C1D-49F9-8191-2814F7846AEE.jpeg

Ich glaube die meisten langhubigeren HTs sind eher 27,5“ als 29“
 
Dabei seit
13. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
7
Dabei seit
10. August 2015
Punkte Reaktionen
453
Ort
Odenwald | Pfalz
@F_I_N_N Rahmenbau-Kurs klingt super interessant!

Wenn’s nicht extrem Long und Slack sondern ein modernes Trail-Hardtail mit richtig guter Geo sein soll: Podsol von Bike-Components!

Meines in Gr. L könntest du in MA mal Probefahren ;)

F1BDD284-426B-4A65-B4DD-3AC64191BF40.jpeg
 
Oben