Trail hinterm Römerturm

Ars Volandi

0,3kW Rikschamotor
Registriert
11. Februar 2003
Reaktionspunkte
6
Ort
unterhalb vom Feldberg (Hessen)
Moin!

Fährt man den Limespfad von der Kapersburg bergab Richtung Butzbach, so kommt man irgendwann am Römerturm raus.
Hinter dem Römerturm startet ein ziemlich schmaler Trail, der immer schön der Falllinie (schreibt man das in der neuen Rechtschreibung so?) folgt und mehrfach den Hauptweg kreuzt.
Aufgrund später Stunde konnte ich ihn nicht zuende auskunden... kennt jemand den Trail und weiss, wo einen das Ding unten ausspuckt bzw. ob es dort "Anschlusstrails" gibt?!

Danke im Voraus,

A.V.
 
moin!

der ist schön, gelle!

normalerweise spuckt dich dieser trail kurz vor ziegenberg raus, wenn es der ist, den ich meine... eine mögliche einzuschlagende richtung wäre richtung usingen, parallel dem flusslauf in entgegengesetzter richtung folgen.. oder du durchfährst ziegenberg und hälst dich am ortsausgang (noch vor der tanke) rechts und folgst ab da der radwegebeschilderung... wobei du, sobald du wieder waldgebiet erreicht hast, rechts und links des weges immer wieder auf nette trails stösst....

aber ich sollte noch dazu sagen, dass wir mom. einigen ärger mit wegsperrungen usw. haben und das befahren der trails grundsätzlich verboten ist. daher also vorsicht und bitte rücksicht nehmen; wenn schon auffallen, dann doch als besonders netter biker! dann klappts vllt. auch hier bei uns mit open trails!
 
ja sehr schöner weg, nur dass auf dem hauptweg auch gerne mal andere biker und wanderer sind also net durchheitzen. du kommst im vogeltal raus. Ich fahr dann meist über ziegenberg zurück nach obermörlen dort gibts ein paar schöne gefälle strasse oder trail kann man sich aussuchen.
 
Der Trail(Limes) läuft praktisch in das Bachbett(das man bereits vorher mehrfach durchkreuzt hat und endet vorerst dort.Dann hat man die Auswahl links(Fortsetzung des Limes) oder rechts den Berg hoch(Forstautobahn in Richtung Vogeltal.)Links ist natürlich Interessanter,leider ist der Limes auf einer Länge von 400m durch Baumfällaktionen unfahrbar bzw.unkenntlich und man muss sich mit der etwas darunterliegenden Forstautobahn abgeben.Nach den besagten 400m in einer Linkskurve kann man in den finalen Schlussteil nach rechts einbiegen.
 
Der Trail ist doch um die Jahreszeit total verwachsen...
Aber der Trail macht trotzdem Spaß, wobei der obere Teil am interessantesten ist.
 
Zurück
Oben Unten