„Trail“ HT, aber gemäßigte Geo auch für Touren (1,5k €)

Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte Reaktionen
4.594
Ort
Allgäu
Bike-Stats kratz auch nur an den Möglichkeiten, die es gäbe. Wir haben heutzutage Virtual-Reality und so Kram. Mit den richtigen Daten könnte man Fahrradgeometrie und Sitzposition zumindest deutlich besser beschreiben und grafisch darstellen, als die Strichzeichnungen und Zahlentabellen jetzt. Wäre halt Aufwand. Da muss wohl erst einer der großen Player einen Benefit von sehen und voranreiten. Und da ist die Bike-Industrie nur mäßig innovativ.

p.s.: Wie es sich dann anfühlt kann uns die Maschine dann aber leider auch nicht sagen. Aber man hätte halt eine höhere Auflösung am Schätzeisen.
Für ein kostenloses Tool kann es sehr viel. Besser als nur Reach, Stack und Oberrohr vergleichen.
Nur wie jedes Tool, falsch angewendet bringt es nichts.
Die Fehler bei mir sind halt schade, sollte nicht sein.
 

Karup

.
Dabei seit
27. Juni 2011
Punkte Reaktionen
39
Ort
Wien
Grätsche euch mal kurz dazwischen ;)

Habe hier in Wien jemanden mit einem Nirvana in L gefunden und probiere das mal aus. (edit: Der Besitzer des Nirvana in "L" hat 1,85m und SL 86, ich 1,88m und SL 88)

Er sagte am Telefon, er habe auch mal ein Cragger (2020) in L probiert und das habe ihm eigentlich besser gepasst, war damals aber nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karup

.
Dabei seit
27. Juni 2011
Punkte Reaktionen
39
Ort
Wien
So, habe das Nirvana "probiert", war aber nicht mehr drin als 2-3 Minuten Parkplatzfahren, sein Vater war nicht so kooperativ ;)

Ja, es ist größer als mein Radon ZR, aber nicht übermäßig, aber ob es dann das Nirvana in XL sein muss, weiß nicht....
Fährt sich auch nicht allzuviel anders als mein Radon, ggf. da der Lenkwinkel noch recht ähnlich ist.

Überlege nun mal, ob Nirvana in L oder XL oder doch das Cragger, welches ja etwas dazwischen ist.
Das Stoic 3 mit anderen Reifen wäre auch noch nicht ganz raus :p

Wahrscheinlich wird es eh das Rad, welches am ehesten wieder lieferbar ist ;)
Denn falsch machen kann man bei den 3-4 eh wenig.
 

Karup

.
Dabei seit
27. Juni 2011
Punkte Reaktionen
39
Ort
Wien
Hallo
Danke für eure bisherige Hilfe, habe mich nun unentschieden.

Siehe anderer Thread (Canyon Neuron XL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben