Trail HT gesucht: 29, Alu eloxiert, moderne Geo

Registriert
7. Februar 2013
Reaktionspunkte
677
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch einen Tipp für einen guten und bezahlbaren Trailbike HT Rahmen. Ich suche schon länger den für mich idealen Rahmen. Finde da auch diverse nette Angebote bzw. habe auch schon ein solches bike. Der eine Rahmen wo es so richtig klick macht ist aber noch nicht dabei gewesen.

Was ich suche:

- Hardtail
- 29
- Alu
- eloxiert
- moderne Geo (min. 68er LW oder flacher, min. 420er reach oder länger, kurzes Sitzrohr unter 470mm)
- ordentliche Reifenfreiheit für min 29x2,4 hinten

Ideal wäre noch
- BSA Innenlager (kein Pressfit)
- kein boost (hab zu viele schöne alte LRS hier)


Besten Dank & Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
520er Reach? Das wird schon ohne andere Sonderwünsche sehr sehr sehr schwierig.

Ansonsten wären das Alutech Cheaptrick oder das Bird Zero interessant gewesen. Sind aber beide zu "kurz"
 
Achso... ja dann:

Alutech CheapTrick und Bird Zero :D Wobei ich beim Bird nicht weiß, ob die Rahmen eloxiert sind.

Edit: Ach, vergiss das Bird. Suchst ja nen 29er. Naja, ich schiebs mal auf den Montag.
 
Danke dir! Ja. 29er. Das Cheaptrick würde sehr gut passen. Leider hat's boost und das würde heißen das ich einen Großteil vorhandener Teile nicht/nicht ohne Bastelei übernehmen könnte. Vor allem bei den LRS und der Gabel würde mich das ärgern.

Das Rad wäre was für einen kompletten Neuaufbau. Genau wie das NS bikes djambo evo. Nun ja. Vielleicht mach ich auch das ...
 
Danke dir! Ja. 29er. Das Cheaptrick würde sehr gut passen. Leider hat's boost und das würde heißen das ich einen Großteil vorhandener Teile nicht/nicht ohne Bastelei übernehmen könnte. Vor allem bei den LRS und der Gabel würde mich das ärgern.

Das Rad wäre was für einen kompletten Neuaufbau. Genau wie das NS bikes djambo evo. Nun ja. Vielleicht mach ich auch das ...
Gibt es da nicht Adapter für die Boost-Erweiterung, um die bisherigen LRS weiter nutzen zu können?
Und was hat das mit der Gabel zu tun? Da kannst Du doch auch eine vorhandene ohne Boost einbauen?
 
Ohne das jetzt hier lang und breit zu diskutieren:

Ja. Gibt es. Dabei werden Achse und Bremsscheiben gespacert. Keine schöne Lösung wie ich finde. Zumal man im Endeffekt dann boost ohne boost Vorteile hat.

Hinten boost und vorne 15x100 am Rahmen finde ich auch irgendwie "komisch". Einmal von der ungleichen Reifenfreiheit her (Plus vorne ist dann nicht) andererseits weil du im Fall von Upgrade- oder Ersatzbedarf immer LR bauen lassen oder im Angebot eingeschränkt einzeln kaufen musst. Irgendwie nicht stimmig in meine Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man im Endeffekt dann boost ohne boost Vorteile hat.

Rechne (also wirklich mit Mathematik) dir mal die Vorteile von Boost aus.
Unterm Strich ist der Unterschied so groß wie wenn du vorm losfahren auf dem Klo warst oder nicht. Kompletter Marktingschwachsinn
Aber an der Eisdiele kann man sich ohne ja nicht mehr sehen lassen
 
Bei NS-Bikes kann ich jedenfalls bestätigen, dass der Service absolut vorbildlich ist. Hatte ein kleineres Problem mit der Steckachsenaufnahme an einem Rahmen von denen (Octane One Prone, die Firmen gehören zusammen), Mailkontakt und Abwicklung waren so, wie man sie sich nur wünschen kann.

Aber natürlich muss in erster Linie das Produkt passen und gefallen. :)
 
Danke dir. Der Prone steht derzeit ganz oben auf meiner Liste. Den find ich in rot sowas von hübsch das ich den (auch ohne elox) als Ersatz für mein Primal nehmen würde. Leider nirgends mehr zu bekommen... :(
 
Zurück
Oben Unten