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Dank! Hoffentlich kommt es auch halbwegs pünktlichGlückwunsch zum neuen Bike.

Nimm nicht zu kurz. Wenn zu weit von hinten fährst, finde ich das Bike wenig wendig. Da kann ein etwas längerer Vorbau helfen. Durch den Lenwinkel bleibt dir sowieso nicht die Länge.
Mit 35mm wäre ich am nächsten am Stumpi, das mir ja gut gefällt. Mit 40mm ist es unbelastet fast gleich, aber im SAG wird es länger. Das könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Da wäre aber dann vermutlich ein Lenker mit 20mm Rise Pflicht, damit es nicht zu hoch wird.Plädiere subjektiv zu min 35 Tendenz 40mm.
Das liegt aber primär daran, dass Fox ihre günstigen Gabel nicht unter der Marke Fox verkaufenDie günstigen Fox sollen den günstigen RS spürbar überlegen sein.

Das fahre ich auch erst einmal.140mm.
Das sollte passen. Der Schaft ist 190mm. Das Steuerrohr hat 130mm und die Klemmung vom Vorbau ist 39mm (OneUp und Aeffact) bzw. 42mm (Turbine). Bleiben noch 18-21mm für Steuersatz und 3-4 Spacer.Hast du genug Gabelschaft übrig? Ich musste meine zu MRC schicken und einen neuen Schaft verpressen lassen beim XL.
Die hellen Züge fallen deutlich weniger ins Auge. Gerade der Dropperzug ist in schwarz ziemlich unschön und auch die Führung auf dem Oberrohr und am Steuerrohr wirkt deutlich aufgeräumter in silber/titan. Am Lenker gefallen mir wiederum die schwarzen Züge besser, weil es cleaner und ruhiger aussieht. Mit den Zugführungen, wie du es gemacht hast, finde ich es aber auch nicht schlecht, weil dann zumindest jeweils eine helle und eine schwarze Leitung zusammen laufen.Ich wollte hie hellen Leitungen da mir die dunklen einfach ins Auge gestochen sind. Schau mal hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/ban...il-hardtail-sammelthread.888162/post-17949723https://www.mtb-news.de/forum/t/ban...il-hardtail-sammelthread.888162/post-17604792Der Bogen am Tretlager, dort steht es einfach ab da es nirgends festmachen kannst. Ich hab absichtlich die dunkle Leitung, wie in dem zweiten Link, mittig versteckt und sogar den Fidlock mit den halben Cup&Cones unterfüttert damit die Leitungen etwas darunter laufen und nicht direkt daneben.
Bei meiner Variante hast also von vorne kaum was helles gesehen, am Rahmen dann versucht die dunkle Leitung zu verstecken.
Habe die Diskussion auch direkt mal aboniert

An meinem Stumpi sind die Sitz- und Kettenstreben recht schnell verkratzt, weil ich da immer mit der Ferse vorbeigeschrammt bin. Deswegen habe ich die von außen beklebt. Ich schaue mal, wie eng das beim Paradox ist.Ja. Aber die Sitz- und Kettenstreben nicht. Die Querstreben hab ich ein kleines Stück rein.
LackProtect: Materialstärke 225µm
Ich habe diese Folie hier verwendet, weil es eine der wenigen ist, die man in matt bekommt:
https://www.foliencenter24.com/3m-scotchgard-paint-protection-film-pro-series-152cm_2
Scheint von der Folie das gleich zu sein, was du hast. Man muss sie allerdings komplett selber zuschneiden, ist aber dafür auch etwas günstiger.
Beim Stumpi ist das an der Kettenstrebe mit der Kette ziemlich knapp bzw. der Kettenstrebenschutz ist vorne etwas zu kurz. Das Problem gibt es beim Paradox ja nicht, weil kein Fully. Die Sattelstrebe und die Querstrebe habe ich mit Scotch beklebt, um noch einmal den Schutz vor Steinschlag zu erhöhen.Ist nicht nötig. Da scheppert nichts. Glaube an der Sitzstrebe habe ich das Scotch rein, aber nur kurz und fast nicht sichtbar.

Ich würde da auch keine Wunder erwarten. Ich denke, die geben sich beide nicht viel, also OneUp vs. RF.Ich hab den OneUp noch daliegen. Ja war minimal besser als der RF, aber nicht als hättest Federung oder so. Hat trotzdem am DC nicht den gewünschten Effekt gebracht. 120mm SID mit 19% SAG, 850gr Reifen, Sattelüberhöhung mit längerem Oberrohr, da bekommst einfach was ab auf die Hände. Ist halt kein Trail-HT mit hoher Front, 140mm Lyrik und 1kg Reifen.
Hab ihn nur getauscht, da mein Syncros Hixon ic Klon aus China nach 7 Monaten gekommen ist, ich aber die Kohle seit 3 Monaten zurück hatte![]()
Meinst du die Winkelmarkierungen? Sind denn die Lenker und Vorbauten untereinander kompatibel, d.h. kann ich einen OneUp Vorbau mit RF Lenker und umgekehrt fahren? Der OneUp Lenker ist ja in der Mitte ziemlich schmal.Falls du doch einen OneUp nimmst, da passt nichts zusammen von den Markierungen zum RF Next. Hab den Umbau gemacht und geflucht wie sonst was.