Trail im Hofheimer Wald - Terminfindung

Servus Leute,

So wie es scheint gibt es keine Neuigkeiten bei dem Thema Hofheimer Trail. :confused:.
Wahrscheinlich überlagert Corona alles und kann prima als Begründung herhalten. Schade Schade...
 
Das Problem haben wir beim offiziellen Trailbau überall. Bautreffen dürfen nicht stattfinden, Begehungen mit offiziellen Stellen finden nicht statt. Dazu ist auf den Trails extrem viel mehr los, was gerade mit ungeübten für hohen Verschleiß sorgt. Das ist alles unbefriedigend, ich hoffe mal dass das im Herbst wieder möglich ist.
 
Tja, das würde ich gerne, wenn es denn was zu berichten gäbe.
Der letzte Stand (Herbst) ist, dass es mit dem Vorschlag vom Judenkopf nach Bremthal etwas länger dauern könnte (teils im Naturschutzgebiet), die Variante in Lorsbach sei dagegen schneller zu genehmigen. Aber wie schon gesagt, Corona macht die Sache sicher nicht einfacher. Ich werde nochmal nachhaken, ob es was Neues gibt...
Peace, Stephan
 
Tja, das würde ich gerne, wenn es denn was zu berichten gäbe.
Der letzte Stand (Herbst) ist, dass es mit dem Vorschlag vom Judenkopf nach Bremthal etwas länger dauern könnte (teils im Naturschutzgebiet), die Variante in Lorsbach sei dagegen schneller zu genehmigen. Aber wie schon gesagt, Corona macht die Sache sicher nicht einfacher. Ich werde nochmal nachhaken, ob es was Neues gibt...
Peace, Stephan
Danke für das Update :)
Am Judenkopf müsste man doch nur noch erweitern ;)
 
Also nochmal ganz offiziell nach Rücksprache mit dem Naturpark Taunus: Die Anträge sind bearbeitet und liegen bei den Gemeinden zur Prüfung. Dort ist man grundsätzlich kooperationsbereit, will aber auch nochmal ein Treffen, was natürlich momentan gerade etwas schwierig ist.
Und ja, wie bei allem derzeit beherrscht das Thema Corona auch dort das Tagesgeschehen und die Errichtung von neuen MTB-Strecken hat derzeit nicht die oberste Priorität, was doch auch irgendwie nachvollziehbar sein dürfte...?
So long, Stephan
 
Tach zusammen. Kurzes Update zum Vorhaben:
Grünes Licht vom Landrat und vom Bürgermeister, jetzt liegt der Ball bei den Waldeigentümern (dürfte wohl fast vollständig Hessenforst sein). Erklärungsfrist bis Ende Juli, ich werde berichten.

Soweit siehts ja schon mal ganz gut aus...

Peace, Stephan
 
Tach zusammen. Kurzes Update zum Vorhaben:
Grünes Licht vom Landrat und vom Bürgermeister, jetzt liegt der Ball bei den Waldeigentümern (dürfte wohl fast vollständig Hessenforst sein). Erklärungsfrist bis Ende Juli, ich werde berichten.

Soweit siehts ja schon mal ganz gut aus...

Peace, Stephan
Da bin sehr gespannt, wie sich der Hessenforst positioniert. Bei uns (in Wiesbaden) bewegt sich der Forst keinen Milimeter. Hier stetzt man nach wie vor auf Konfrontation und Verbote. Wenn da bei euch was ginge, könnte das natürlich ein Blaupause für den Taunus sein.
 
Hallo, gibt es eigentlich mal was neues zu dem Thema?
Wie ich es verstanden habe, sollten die Waldeigentümer jetzt am Zug sein. Ich denke, wenn man sich lang genug nicht rührt dann geht es vergessen.
 
Moin.
Tja, leider sieht es so aus, dass der derzeit zuständige Mensch bei der Stadt sich trotz offensichtlicher Unkenntnis des Projekts (das lese ich jedenfalls aus seiner Antwort heraus) und ohne Konsultation der Beteiligten gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen hat. Was übrigens schon das 2. Mal ist (nach dem Ortsbeirat Lorsbach vor einigen Jahren), dass Entscheider ohne Projektkenntnis etwas ablehnen. Mein Bedarf da weiter Zeit zu investieren ist bei diesem "Regierungsstil" jedenfalls gedeckt...

Cheers, Stephan
 
Moin.
Tja, leider sieht es so aus, dass der derzeit zuständige Mensch bei der Stadt sich trotz offensichtlicher Unkenntnis des Projekts (das lese ich jedenfalls aus seiner Antwort heraus) und ohne Konsultation der Beteiligten gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen hat. Was übrigens schon das 2. Mal ist (nach dem Ortsbeirat Lorsbach vor einigen Jahren), dass Entscheider ohne Projektkenntnis etwas ablehnen. Mein Bedarf da weiter Zeit zu investieren ist bei diesem "Regierungsstil" jedenfalls gedeckt...

Cheers, Stephan
Trotzdem vielen Dank für deinen Einsatz!
Wer öfter über den Judenkopf fährt und sich beteiligen möchte kann sich gerne per PN melden :)
 
Moin.
Tja, leider sieht es so aus, dass der derzeit zuständige Mensch bei der Stadt sich trotz offensichtlicher Unkenntnis des Projekts (das lese ich jedenfalls aus seiner Antwort heraus) und ohne Konsultation der Beteiligten gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen hat. Was übrigens schon das 2. Mal ist (nach dem Ortsbeirat Lorsbach vor einigen Jahren), dass Entscheider ohne Projektkenntnis etwas ablehnen. Mein Bedarf da weiter Zeit zu investieren ist bei diesem "Regierungsstil" jedenfalls gedeckt...

Cheers, Stephan

Vielen Dank für die Info und vor allem für den Einsatz bei solchen Projekten!
 
Moin.
Tja, leider sieht es so aus, dass der derzeit zuständige Mensch bei der Stadt sich trotz offensichtlicher Unkenntnis des Projekts (das lese ich jedenfalls aus seiner Antwort heraus) und ohne Konsultation der Beteiligten gegen ein solches Vorhaben ausgesprochen hat. Was übrigens schon das 2. Mal ist (nach dem Ortsbeirat Lorsbach vor einigen Jahren), dass Entscheider ohne Projektkenntnis etwas ablehnen. Mein Bedarf da weiter Zeit zu investieren ist bei diesem "Regierungsstil" jedenfalls gedeckt...

Cheers, Stephan
Auch von meiner Seite danke für deine /euer Zeit die ihr investiert habt.
Leider ist ein Projekt immer von den Eigentümer bzw. von den Beteiligten abhängig und wenn die nicht dahinter stehen schwer zu realisieren.
Bleibt zu hoffen das die Gemeinden zukünftig den Bedarf für solche Projekte realisieren und unterstützen.
Wobei es eigentlich auch die Aufgabe der öffentlichen Hand sein sollte solche Projekt zu unterstützen, bei den Wanderwegen wird das ja auch gemacht.
Ich weiß natürlich bestens aus eigener Erfahrung das die Realität eine andere ist.
 
Moin Leute.
Wie aus dem nichts bekomme ich eine Mail weitergeleitet, in der plötzlich ein Termin mit Begehung zwecks Prüfung der Genehmigungsfähigkeit mit Bürgermeister, Landrat und allen möglichen anderen Leuten angesetzt ist. Ich verstehe die Welt nicht mehr... also scheint das Projekt doch noch nicht ganz tot zu sein.

Also weiter abwarten und [Getränk deiner Wahl einsetzen] trinken 8-)
 
Zurück
Oben Unten