Trail nähe Marburg?

suche einen schönen trail nähe marburg er muss nicht unbedingt öffentlich sein..!;)

Ich schließe mich der Frage mal an:
weiß jemand, ob der Lahnhöhenweg zwischen Gießen und Lahnquelle ausgeschildert ist. Zumindest lahnabwärts besteht der Lahnhöhenweg aus vielen schönen Trails. Ist das lahnaufwärts auch so?

easy
 
also ich fahr imma so im burgwald unso rum dort sind eigentlich sehr geile singletrails oft auch sehr anspruchsvoll.. schöne trails sind auch vom christenberg runter..
Mfg marvin
 
Hallo zusammen,
ich klink mich hier jetzt auch mal ein!
ich komme ursprünglich aus bochum, arbeite im Schwarzwald (Oberkirch) und meine Freundin wohnt in cölbe bei marburg.
Bin auhc schon n paarmal gefahren und konnte leider keien schönen trails entdecken.
hat denn jemand n paar tips nu? leider steht hier ja noch nicht sovuiel drinne. würde mich echt interessieren.
man kann sich ja auch mal treffen und ne runde düsen. ich bin aber keine berghochschleuder! sondern fahre gemütlich die berge hoch und verdiene mir so meine trails und abfahrten!
also wenn jamand n paar trails kennt, dann sag doch mal wenigstens grob wo man was anständiges finden könnte!

Danke schonmal an euch

Gruß
Michl
 
hi lahnberge sind ein paar strecken und wir ham ein bisschen north shore gebaut und wollen auch noch 2 dh strecken bauen und es wird von einem verein ein dirtpark gebaut wir können ja mal zusammen fahren lahnberge kann man auch mit´m bus hoch fahren oder in roth sind auch noch 3 dh strecken angeblich war noch nie da

gruß
chris
 
na das ist ja mal geil!

erstmal vielen dank für deine schnelle antwort!
Beim bauen bin ich auch dabei!
hab auch schon einiges gebaut und war viel in parks unterwegs. vielleicht ergänzt es sich ja!
ich bin immer so alle 2 wochenenden da! ist aber unterschiedlich!

Lahnberge! da bin ich auch schon rumgegurkt! da bei der klinik und so! und diesem turm! liebeslust oder so!
aber gefunden hab ich da nix! bin wohl zu blind!

wann fährst du denn so und wo könnte man denn diese trails finden ! nur so grobe richtung! das würd schon reichen!

und wie gesagt! bauen tue ich auch gerne!

also lass wieder von dir hören !

und danke nochmals!:daumen:
 
hi
kann eigentlich so ziemlich jedes wochenende fahren und da gibts halt so ein par tolle abfahrten eine holter di polter strecke und noch eine die is sehr lustig wenn es nass ist sach mir dann ma wenn du wieder in mr bist

gruß
Chris
 
Hi, ich denke ich rede auch mal mit!

Ich wohne am Ortenberg/Mr und fahre sehr gerne (bergauf und bergab) - kenne auch schon einiges im Bereich der Lahnberge - bin aber gerne bereit noch was dazu kennenzulernen.

holter di polter strecke klingt z.B. super / North Shore bin ich zwar noch nie gefahren, aber ich wäre am Start

Hätte jmd. Lust auf eine Ausritt?


Mr. G
 
ja kla aber morgen gehts net da fahr ich zu den dirt masters heute würds gehn wollte hinten bei michelbach ma gugen was es so gibt
 
Vielen Dank!

Michelbach - Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass sich da das Hochkurbeln kaum lohnt, da ich da wenig zu runterfahren gefunden habe - auf der Wehrdaer Seite gibts ein bisschen - aber das meiste ist sehr kurz und es liegen immer noch ein paar Bäume drinn.
Kennst du dich im Michelbacher Raum aus oder ist das ne Entdeckungsreise?
Heute wird es schwer - nächste Woche würde aber gehen - habe meistens so ab 17:00 Zeit.
Have Fun bei den Masters - als Teilnehmer?

Mr. G
 
hi
Dieses Jahr fahre ich nicht mit, also nur als Zuschauer. Das mit Michelbach war eine Entdeckungsreise. Hab aber nix gefunden.Wir haben dann wieder in Cappel an unseren Northsore weitergebaut gibt jetzt da eine Wipe mit rolin Drop zu den ganzen anderen Zeug. Wenn ich heute wieder komme bauen wir noch ne Serpentinen Abfahrt runter mit ein paar kleinen Kicker und wollten noch einen neuen Drop bauen so ca 2 m hoch.So jetzt muss ich los.

Grüße

Christian
 
Hey leute,

das hört sich alles sehr gut an!

@christian: danke für die PM
am wochenende bin ich wieder in der marburger gegend. einen tag gehe ich nach winterberg. und am anderen kannste ja evt mal deine line vorführen!
wann ich genau zeit hab weiß ich erst ende der woche.

wäre doch mal cool. oder ein anderes wochenende würde auch gehen.

bis dahin mal

gruß

michael
 
ach so noch was der 1.70 m drop steht morgen ham schon das gestell müssen nur noch anfahrt und landing fertig schaufel sind so 2.50 m bis zum landing und wir ham noch ein 2.97 m drop in schrök hat ein ferund gebaut muss ich auch ma fahren war noch nich da hab ich grad erst mit bekommen
 
so, hallo zusammen,

ich könnte am samstag morgen n bissl radln.
so ab 9 uhr bis ca. 13-14 Uhr.

Chris, haste bock mir mal eure strecke zu zeigen!
wäre cool!
ist da denn dann vollschutzausrüstung erforderlich oder wie ist es gebaut?
vollvisierhelm? SChoner etc? was trägst du denn auf euren drops und trails so! wie gehts da zur sache? Ich persönlich fahre in den Bikeparks mit kompletter schutzausrüstung weil mir an meiner gesundheit noch was liegt!
kannst ja mal bescheid geben!

wie sieht es aus? hat jemand bock zu radln und mal n paar schöne trails zu zeigen? Konditionstechnisch komme ich zwar die berge hoch aber nicht in überschall! das will hier nochmals gesagt sein!

gruß an alle und bis später mal
 
ja ich fahr in bikeparks auch immer mit kompleter ausrüstung aber bei uns geht immoment alles auch ohne, kann man sich nicht so weh tun auser bei einem north shore steg da kann man auf einen stein fallen ja muss noch schaun obs bei mir geht müsste aber klappen weil ich am samstag noch ma zu meiner tante muss aber sonst können wir ja frauenberg noch fahren lahnberge und sonst irgendwo

grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten