Trail nähe Marburg?

Dann passt der Treffpunkt auch - ist 3 min vom Bahnhof entfernt. Bzw. ich kann euch auch abholen sind ja auch nur 3 min für mich:o.

15 ist natürlich ne recht große Gruppe für so ein Trailhunting - wie sieht das Niveau bezüglich des Bergabfahrens aus?
Wann müßt ihr zurück - oder macht ihr das auf dem Rad?

Gruss aus MR
 
och, das passt schon...... meisstens sind wir nicht ganz so viele, aber das bergab-Niveau ist ziemlich homogen........ wir kommen eigentlich auf den hier üblichen Trails recht fix voran......
den Zeitrahmen kann man vorher besprechen.... nach der Tour noch 40 km flach zurück muss nich unbedingt sein......

Bis denne....
 
The more the merrier...

Das wird bestimmt interessant. Mit 15 Leuten könnten wir ja gleich ganz neue Trails in einem Rutsch anlegen...;)
Ich werd dann wohl auch bei den Waggonhallen parken. Müßte zeitlich hinkommen.

MfG
 
edith...... Wagonhallen sind doch die Dinger links vom Bahnhof oder? Gegenüber der Videothek......?


Ne sorry. Die Waggonhallen liegen vom Bahnhof aus 50m Richtung Stadt, dann nach links abbiegen an der Aral vorbei bis zu ATU und hinter ATU links hoch über die Eisenbahnbrücke. Nach weiteren 100m findet ihr auf der linken Seite einen großen freien Platz = Treffpunkt.

Really easy to find. Aber Bahnhof geht auch. Wie ihr wollt.

Gruss
 
So,
wir haben das alles mal durchdacht und besprochen....
kommenden Mittwoch steht......

wir könnten so gegen 17 Uhr da sein.......


Grüße Jan
 
Jetzt hats endlich geklappt.........

war super heute, die ganze Gruppe hat fetten Spaß gehabt... :daumen:

Extra Danke gilt unserem Guide Mr.G, der einen klasse Job gemacht hat..... immer schön Rücksicht genommen und den Fahrspass aktiv gestaltet.... wir waren tatsächlich nur an einem Berg (Spiegelslust?) und es war nicht eine Sekunde langweilig......
Ich hoffe es war für dich nicht zu *gemütlich* (
kellner.gif
), aber das ist bei uns eben Mittwochs so....

Also nochmal THX für die schöne Runde und alles Gute für deinen Urlaub,

Jan
 
Hiho!

Freut mich, dass es euch gefallen und euren Geschmack getroffen hat.

Ich fands auch nen Kracher:

- sehr nette Gruppe :bier:
- gutes Niveau
- super Stimmung :daumen:
- angenehmes Tempo :i2:
- und nicht zuletzt super Wetter :cool:
- ich könnte jetzt noch die Trails loben, aber das wär ja ein bißchen frech... ich fahr sie halt gerne.

Es tut mir leid, dass unsere Trails nicht länger sind (genaugenommen tut mir das jeden Tag leid, an dem ich auf diesen selbst unterwegs bin. :cool:)
Und ich verspreche mich nächstes Mal vorher nicht kaputt zu machen, so dass solche Ausflüge auch auf Anhieb klappen.



Ich hoffe es war für dich nicht zu *gemütlich* (), aber das ist bei uns eben Mittwochs so....

Ich sag nur: Die Bergaufmaschine in Form mit dem Merida habt IHR mitgebracht.


Ich melde mich auf jeden Fall schon mal zu mehreren Ausfahrten zum Dünsberg an, sobald dich wieder da bin. Das klang sehr vielversprechend

Und wenn es euch interessiert: Marburg hat noch ein/zwei andere "Berge". Ihr seid herzlich eingeladen, diese zu erkunden.

Grüsse aus Marburg
 
Hi,

ich bin neu in Marburg und könnte deshalb auch mal einen Guide gebrauchen der mir ein paar schöne Strecken um Marburg zeigt. Fahrt ihr in der nächsten Zeit nochmal ne Runde? Da würde ich mich gerne dran hängen!

Viele Grüße
benedikt
 
Hallo,

ich bin relativ neu hier(konnte wegen einer Zahn-Op. nicht fahren) und suche gute Trails für blutige Anfänger. Ich würde gerne grundlegende Dinge erlernen wie droppen(kleine), Kurventechnik und kleinere Sprünge (habe auch nur ein Enduro...also 2m Drops sind dann doch zuviel ;)).
In Wherda kenne ich einen sehr kurzen Trail
(Bei den gelben Hochhäusern in den Wald den Berg hoch -> erste Gelegenheit den Feldweg hoch -> man kommt zu einem Hochstand, an dem geradeaus und man ist da. Der Trail endet an einem Holzgeländer)
mit einem kleinen Sprung, ein paar Steinen und und ein paar Kurven, welchen ich mit ein wenig Übung nun ohne Bremsen fahren kann(woooooooooooooooooow :rolleyes:). Nach dem Geländer kommt ein steiles Stück, welches ich noch nicht sicher fahren kann(und das mit Fullface: overdressed?):(.
Dies nur zum Einschätzen meiner geringen Fähigkeiten. Hat also jemand Lust einem "overdressedem" Schisshasen Trails zu zeigen damit er seine Fähigkeiten ausbauen kann und vllt sogar mal einen Bikepark besuchen kann? Gibt es hier kleine Tables um Sprünge zu üben? Minidrops?

ich hoffe da findet sich jemand :)

MFG

guitarfreak

PS: Bei der beschriebenen Strecke neben dem Holzgeländer wurde eine Line "neueröffnet", es wurde der Boden umgegraben bis auf die Wurzeln! Ich glaube nicht das dies gerne gesehen wird...in einem Naturschutzgebiet!!!
 
Joa, hab mir schon den ganzen Thread durchgelesen und gesehen das es so einiges gibt :). Nur mit welchen Trails sollte man anfangen? Hast du vllt eine Wegbeschreibung zu einem Trail mit kleinen Sprüngen und schönen Anliegern? Halt so die Anfängergeschichten ;).

Alles Gute
 
kannst ja mal auf der fliegewiese in wehrda schaun die ist hinterm schwimmbad..
ansonsten trails in michelbach dammelsberg frauenberg cappel wehrda genau wegbeschreibung werde ich hier nicht reinschreiben..
 
heyhoh an alle gleichgesinnten aus mr!!

freut mich dass so viele hier fahrn, dennoch habe ich eine bitte.
es wäre cool, wenn keine trails mehr in wehrda in der nähe vom schwimmbad gebaut werden, da dort das gelände des feestyle marburg ist und der pachtvertrag des grundstücks ausläuft, wenn der wald in der umgebund in irgendeiner form beschädigt wird:heul:. also mr hat genug trails und hänge, da wäre es doch kein beinbruch wenn man dieses gebiet umfahren könnte.
:)
danke,
und by the way die hompage des verrins, evtl. kammt ja mal irgendwer im sommer vorbei. is gibt nen pumtrack und dirtlines, aber es soll noch alles mögliche adzu kommen wie zb. northshores ( nen kleinen drop hamm wie schon, etc.)

http://www.fliegewiese.com

grüsse vom roten fahrrad ritter!:daumen:
 
Hi
Am Elisabeth Brunne, sind richtig geile Berge, ich werds da ma auschecken, kann mir sehr gut vorstellen, dass mans dahinten richtig krachen lassen kan, gebe bescheid, wenn ich was gutes gefunden hab

Grüß Addy
 
Wollte nur mal in die Runde winken.....:winken:


Bin nach langer Verletzung langsam wieder voller Tatendrang...

Mr.G und Mother Lode....... wie stehts, fahrt ihr im Moment?

Grüße Jan
 
Hi Jan,

Mr.G macht momentan etwas Pause - mir hat er gesagt, daß er vor Weinachten kaum dazu kommen wird, noch mal ne Runde zu drehen. Ich bin vor Weinachten hier in MR und habe prinzipiell auch Lust zu fahren. Neben Mr.G und mir gibts auch noch andere Leute, die bestimmt motiviert sind. Ich würd auch gern nochmal ne Runde drehen. Was mich ja reizen würde, wäre der Dünsberg, den man von hier aus so schön sehen kann (sofern es ein paar nette Trails gibt).

Gruß
 
Geht klar....... wie siehts bei dir zeitlich aus?

Donnerstag z.B. fahren wir vom Hochschulsport um 14:00 Uhr oft Richtung Big D.....
könntest ja mit dem Zug kommen und dann mitfahren...

Ich bin halt noch unfitter als sonst im Moment.... ;)


Edith: Trails hat es da SATT!
 
Hört sich nicht verkehrt an. Ich kann aber selbst kaum vor 14.00 mit dem Auto hier in MR los, d.h. ich müßte dann am besten auf dem Weg dazustoßen oder gleich am Dünsberg. Morgen hab ich auch noch nicht viel vor. Die Häufigkeit unserer Ausfahrten hier hat auch drastisch abgenommen. Allein die letzten Tage hats nur geregnet und zeitlich paßt es sonst im Moment auch nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten