Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte Reaktionen
209
Ort
Leipzig

Ist Parken oben am Lift dann auch nicht mehr möglich - hört sich ja so an in dem Insta Post ("Bitte beachtet nochmal, dass Camping und Parken oben rund um die Seilbahn nicht mehr möglich ist ☝️")?
Das Parken auf der Piste bzw. auf den Ziehwegen zwischen den Bergstationen der Sessellifte ist wohl passé, die Flächen sollen für Strecken / Elemente genutzt werden. Es bleiben die offiziellen Parkplätze des Skigebiet / Trailpark, wobei sich die Nummerierung je nach Quelle von denen bei google maps unterscheidet:
  • Nordseite P1+P2+P3 (Talstation 4-KSB Damska / Infozentrum)
  • Neklid P4 (Bergstation 3SB) bei maps als P6+P7 gelistet
  • Südseite P3 (Talstation 4-KSB PrimaExpress) bei maps als P4+P5 gelistet
  • rund um das Gipfelgebäude auf dem Berg, als P10 bei maps gelistet, m.E.n. aber ein anderer (privater oder kommunaler) Betreiber
  • entlang der Auffahrtsstraße zum Gipfel (nach der Schranke) gibt es auch noch etwa 150 Parkflächen, wohl eher für Wanderer gedacht aber wäre näher am Trailpark als P1 bis P3
  • im Facebook Artikel wir noch der zentrale P in Bozi Dar als WoMo Stellplatz genannt
 
Dabei seit
20. September 2012
Punkte Reaktionen
27
Ort
Doberlug-Kirchhain
N´Abend Gemeinde :)

War heute da, MEEEGAAAA :) Bin glücklicher wie ein kleines Kind, das einen Lolly bekommt :)

Dort oben, quasi unterm Lift, ist tatsächlich nix mehr mit parken o.Ä.

War heute nicht so viel los, was sich morgen gewiss ändern wird :)

Warum ich eigentlich schreib: Ich würde mich freuen, wenn ich dort vllt die ein oder andere Crew von Euch mal daten könnte. Klingt komisch, is aber so :D Bin, wenn dann, immer allein dort u hätte gern paar Leute zum Schnacken für zwischendurch u für ne Wurst u ne Cola.. :D
Falls das ne Rolle spielt, fahre viel Baron u hin u wieder Rubin.. Beim DH bin i allerdings raus...

Aber zum schnattern für zwischendrin spielt das wahrscheinlich keine Rolle.

Vllt hat ja jemand Lust, dann lasst es mich wissen :) Meine Favoritentage wären Freitag u Samstag..

Wahrscheinlich Off-Topic, aber war zu faul zu suchen :D

Cheers & gute Nacht!
Eine sehr glückliche Katrin :)
 
Dabei seit
2. Juli 2011
Punkte Reaktionen
464
Meine Bike-Saison wurde leider früher beendet als mir lieb war ☹️ Auf der Baron Jumpline stand plötzlich ein anderer Biker mitten in der Landung und ich bin mit knapp 50 km/h sehr unsanft abgestiegen…

Schlüsselbein.jpg
 
Dabei seit
2. Juli 2011
Punkte Reaktionen
464
Wie geht's dem anderen?

er hatte nix weiter, da ich ihn in meinem Ausweichversuch glaube nur mit dem rechten Lenkerende bzw. meiner rechten Hand touchiert hatte. Vor Ort meinte er, dass ihm nix fehle. Leider hatte ich mir vor lauter Adrenalin und Sorge, wie ich schnell in ein deutsches Krankenhaus komme, vergessen mir seine Daten geben zu lassen.
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
309
Vllt hat ja jemand Lust, dann lasst es mich wissen :) Meine Favoritentage wären Freitag u Samstag..

Wahrscheinlich Off-Topic, aber war zu faul zu suchen :D

Cheers & gute Nacht!
Eine sehr glückliche Katrin :)
Hallo Katrin,

Bin auch immer wieder mal so zwischen Freitag-Sonntag in Klínovec. Kommt eigentlich regelmäßig vor - ca. 1-2x monatlich. Du kannst dich ja mal melden, wenn du das nächste Mal dort bist. Fahre meist mit meinem Cousin und kommen aus Raum DD.

Edit: Wir nutzen Rubin jedoch nur zum Warmfahren/Ausklingen lassen und fahren i.d.R. Baron und IRM. DH nur wenn wir es uns mal richtig gönnen wollen :D

Grüße
Minh
 
Dabei seit
7. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Wir (= Pärchen aus Leipzig :)) planen für morgen unseren ersten Besuch in Klínovec und sind schon mega gespannt :lol::lol:. Da das Wetter die Tage nicht so prickelnd ist, hat jemand Erfahrung mit dem Matsch-Grad der Trails bzw. ob sie eher schnell wieder abtrocknen?

Unsere AMs sind eher im Trockensetup (war klasse für die Trails im Urlaub (Fiss-Serfaus-Ladis) vor 2 Wochen :D), aber jetzt... hatte nur ne MM Soft noch rumliegen, die jetzt zur Sicherheit vorne aufgezogen ist.

Falls ansonsten noch jemand morgen dort unterwegs ist, gerne melden ;-)
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
309
Wir (= Pärchen aus Leipzig :)) planen für morgen unseren ersten Besuch in Klínovec und sind schon mega gespannt :lol::lol:. Da das Wetter die Tage nicht so prickelnd ist, hat jemand Erfahrung mit dem Matsch-Grad der Trails bzw. ob sie eher schnell wieder abtrocknen?

Unsere AMs sind eher im Trockensetup (war klasse für die Trails im Urlaub (Fiss-Serfaus-Ladis) vor 2 Wochen :D), aber jetzt... hatte nur ne MM Soft noch rumliegen, die jetzt zur Sicherheit vorne aufgezogen ist.

Falls ansonsten noch jemand morgen dort unterwegs ist, gerne melden ;-)
Hallo Melle,

Ich bin schon häufiger bei strömendem Regen in Klínovec gefahren. Die Flowlines und hier besonders der Rubin werden dann im unteren Teil zu Pfützenwundern. Der Baron ist dann noch gut fahrbar. Den IRM kann man nass fahren, ist dann aber eher ein wildes Rumgerutsche, als Spaß. Für Anfänger daher nicht zu empfehlen. Die DHK bin ich nass noch nicht gefahren.
Ich war letzte Woche auch in Serfaus und habe dort paar Leipziger kennen gelernt :D Nur zur Sicherheit und obwohl es Zeitlich um eine Woche nicht hinhaut, aber wir haben uns nicht zufällig im Marende in Fiss getroffen?

Gruß
Minh
 
Dabei seit
7. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Hi Minh!

Ist ja wieder ein mega Zufall :) jaa in Leipzig gibts kaum was zu fahren, da müssen alle immer ausschwärmen :D Wenn ich so überlege, waren wir am 25. (Abreisetag) und glaube ~22. im Maredo (meinst du bestimmt? Soo lecker da 🤤) in Fiss Essen, mit unserer 4,5J alten Maus. Weiß nicht, ob das passt? Werden den Azur in Klínovec mal Scouten für unsere Kleene, ab wann der so gehen könnte 8-).

Wegen den Strecken, danke für die Empfehlungen! Der Baron sah im Video eben gut aus, IRM/DH würden wir im trockenen gerne probieren, aber scheint ja arg steil zu sein und so ohne 2. Park-LRS mit Dickeren und pannensicheren Schlappen vielleicht zu gewagt für morgen .
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
309
Na dann war's doch nur ein Zufall. An eine 4.5J alte Maus erinnere ich mich nicht... Oder meinst du einen Hund? :D Marede ist die Bar neben/am dem Hubertushof Hotel. Aber zeitlich war das auch genau eine Woche später.
 
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
309
Plant jemand dieses WE nach Klínovec zu fahren? War jetzt seit 4 Wochen nicht mehr dort. Wie ist der aktuelle Streckenzustand?
 
Dabei seit
7. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Na dann war's doch nur ein Zufall. An eine 4.5J alte Maus erinnere ich mich nicht... Oder meinst du einen Hund? :D Marede ist die Bar neben/am dem Hubertushof Hotel. Aber zeitlich war das auch genau eine Woche später.

😁 Neee unsere Maus = echtes Mädel ☺️.

Plant jemand dieses WE nach Klínovec zu fahren? War jetzt seit 4 Wochen nicht mehr dort. Wie ist der aktuelle Streckenzustand?

Kann jetzt nur vom letzten Samstag berichten, Anfangs die ersten 3 Fahrten Azur+Rubin zwischen ~ 10/12 Uhr noch oben sehr pfützig,unten besser, hat aber alles schnell getrocknet. Hatten nach dem ersten zwei Abfahrten aber noch die komplette Hose durchweicht 😐 Ab Mittags sind wir nur noch Baron gefahren (was für eine geile Strecke 🙈🙈!!!), Da war es fast überwiegend schon wieder gut abgetrocknet.
Downhill, was man vom Lift aus sieht, war noch deutlich länger Nass wegen dem Waldboden & sind wir deshalb nicht noch gefahren.
Weiß nicht wie der Zustand dort sonst ist, ließ sich aber alles sehr gut fahren und gab eigentlich kaum Bremswellen oder ähnliches
 
Dabei seit
20. September 2012
Punkte Reaktionen
27
Ort
Doberlug-Kirchhain
Wie ist’s denn aktuell so mit dem Andrang am Prima-Express an Samstagen? Lange Wartezeiten?
Hab gelesen, dass es jetzt noch eine 2. Seilbahn von der anderen Seite hoch zum Berg gibt.
 

spümco

schmierfink
Dabei seit
18. April 2004
Punkte Reaktionen
331
Hab gelesen, dass es jetzt noch eine 2. Seilbahn von der anderen Seite hoch zum Berg gibt.
Der 2. Lift von der anderen Seite wird so aber nicht zur Entspannung am PRIMA Express beitragen, da alle vorhanden Strecken nunmal zur Talstation des PRIMA Express führen.
Habe aber dieses Jahr bisher (zum Glück) noch nicht die halbstündigen Wartezeiten vom letzten Jahr erlebt...
 

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
4.407
Ort
Augusta Vindelicorum
Ich klinke mich hier mal ein: ich bin am Wochenende im Erzgebirge und würde auch gerne nen Tag rüber in den Trail Park Klinovec. Muss ich das Online noch anmelden, oder zählt das eher als Durchreise? Übernachtung ist in Deutschland und ich bin vollständig geimpft.
War gerade auf der Seite des tschechischen Innenministeriums aber bin mir nicht 100% sicher ob nun anmelden oder nicht.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
7.693
Ort
Leipzig
Ich klinke mich hier mal ein: ich bin am Wochenende im Erzgebirge und würde auch gerne nen Tag rüber in den Trail Park Klinovec. Muss ich das Online noch anmelden, oder zählt das eher als Durchreise? Übernachtung ist in Deutschland und ich bin vollständig geimpft.
War gerade auf der Seite des tschechischen Innenministeriums aber bin mir nicht 100% sicher ob nun anmelden oder nicht.
Danke.
Ich verstehe das so, daß Durchreise und kleiner Grenzverkehr bis 24h kein Formular erfordern (man kann ja auch gar keine Zieladresse nennen).
 
Dabei seit
30. August 2020
Punkte Reaktionen
104
Wie sieht denn die Liftschlange jetzt in den Ferien an den Wochenenden aus?
Wir überlegen ob wir in den nächsten Wochen mal einen Samstag hinfahren aber ich kenn die Lifte ja aus dem Winter und da kann man schon manchmal ne Weile stehen. x)
 
Oben Unten