Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Dabei seit
25. März 2016
Punkte Reaktionen
2.703
Definitiv sehr schwierig. Aber die erste Double Kombi lässt sich ja auch gut pushen. Habe die Sektion noch nicht geschafft.
Das Feature mit der Rechtskurve ist ebenfalls schwer, da muss man wirklich abziehen wollen :)bisher 2x geschafft.
Wenn ich alleine bin, trete ich auch fast nie auf'm Rubin. Find ich richtig genial. Manchmal bleibe ich fast stehen, dann haben sie den trail so gebaut, dass ich gefühlt auf Warpspeed komme. Ich liebe ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

6-6-7

tot is nebenan
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Sourland
Klinovec sind die geilsten und längsten Flow Trails die ich je gefahren bin bisher.
15-20min fahren und nur paar Mal die Bremse ganz kurz antippen, wenn überhaupt. Da kann man wirklich davon sprechen das FLOW aufkommt, wenn es so genial gebaut ist.

Können sich sehr sehr viele Parks ne Scheibe von abschneiden meiner Meinung nach, weil in dem meisten Parks ist das eher ANTI Flow (zuviel bremsen, miese Kurvenradien, Brechsand des Todes, Uphills etc.)
 

bubble blower

Every time is bubble time!
Dabei seit
24. September 2001
Punkte Reaktionen
282
Ort
Ach...
Brechsand ... Ich würd meinen: 🤮
Die Roller bzw. Double Roller in Sektion 6 auf dem Rubin waren mir neu. Die sind schon gut so! Den am Einstieg zu Sektion 6 dürfte man wohl schaffen, wenn man direkt aus der 5 weiterbläst. Aber da sollte man besser noch frisch sein. Insgesamt kann man mittlerweile ja echt schöne Kombinationen unterschiedlicher Trailsektionen zusammenstellen und so abwechslungsreiche Runs hinlegen. Toller, an Tiefenmetern reicher Park!
 
Dabei seit
25. August 2016
Punkte Reaktionen
452
Vor einer Woche waren einige Teile vom Baron gesperrt und es wurde kräftig gebuddelt, sah aber eher nach Ausbesserungen aus. Neben Freeride/Downhill wurde auch kräftig gebuddelt, ob das aber zum Streckennetz gehören soll, war nicht ersichtlich.
 
Dabei seit
15. November 2013
Punkte Reaktionen
11
Der Baron wurde ausgebessert. Wenn man mit dem Lift hoch gefahren ist, wurde auf der linken Seite gebaut, ungefähr dort wo die Enduro aus dem Wald kommt.
 
Dabei seit
3. September 2020
Punkte Reaktionen
54
Mir sieht das eher wie ne neue Skipiste aus was da gebuddelt wird (was man sieht wenn man mit dem Lift hochfährt)
 
Dabei seit
30. August 2020
Punkte Reaktionen
104
So hab mich die letzten 40 Minuten durch's Alpin-Forum gewühlt, da sind ein paar experten dabei die alle größeren Veränderungen am Klinovec und am Fichtelberg Dokumentieren und anscheinend auch umfangreiches Insiderwissen habe.

Die schmale Skipiste die früher nur wenig mehr als ein Wanderweg war, wurde im unteren Bereich in den letzten 2 Sommern zu einer richtigen Piste ausgebaut, die große schneiße unten an der Talstation, wo auch die Trails raus kommen. Jetzt ist der Obere Teil dran.
 

reo-fahrer

cooler Junge.
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte Reaktionen
38.005
Ort
Nürnberg
laut einer Insta Story vom Trailpark sind aktuell DH und "Illegal" wegen der Forstarbeiten gesperrt. Wer weiss wie das dann weitergeht wenn der Rest offiziell geschlossen ist.
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
3.432
Tatsächlich:

1635497591860.png
 
Oben Unten