Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Gibt aber noch einiges mehr dort, zb. Richtung Neklid die alten Blinduro Trails usw.
Tritt sich eigentlich auch gut hoch.
 
Hoch kommt man immer. 💪💪🤣 Letztes Jahr waren bis zum Schnee alle Trails befahrbar und nirgends ein Nutzungsverbot erkennbar. Allerdings würde ich empfehlen die erste Abfahrt auf Sicht zu fahren, da auch mal ein Baum quer liegen kann ausserhalb der offiziellen Zeiten.
 
Neben der roten Skipiste für den "Südhang" wird noch eine blue gebaut. Der untere Abschnitt ist bereits fertig gestellt. Der Mittelteil ist fast fertig und der obere Teil ist gerade am entstehen, weshalb die DH auch gesperrt war. Die wird dann sicherlich auch bezüglich Streckenführung etwas abgeändert. Schade um den nicht mal 2 jahre alten oberen Teil vom IRM-Trail, da sind die jetzt dabei eine Schneise zu fällen und das zu planieren. Ich bin gespannt, wie beide Strecken dann nächste Session verlaufen.
 
Wir wollen im Juli 2 Nächte an den Klinovec. Hat jemand Tipps für ne Unterkunft? Sind vermutlich zu acht.
Ferienhaus oder zusammenliegende FeWos bevorzugt.

Vieles hat im Sommer zu oder will mind. 4 Nächte.
 
@h00bi ich würde eine Unterkunft in Bozi Dar nehmen, man kann von da bequem mit dem Rad zum Trailpark fahren (max 15min meist bergab auf Wiesen- und Forstwegen zur Talstation vom Lift) und auch am Nachmittag geht es über Wurzelige Trails vom Gipfel zurück in den Ort. Auch landschaftlich eine schöne Abfahrt.

Tipp für eine Unterkunft wären die Apartmany Jurica: toll sanierte Häuser, verschiedene Wohnungsgrößen und im EG gibt es gemütliche Gemeinschaftsräume mit Kamin und Küche. Wir waren dort zum Winterurlaub und würden wiederkommen.

Ansonsten die Suchmaschine von Tschechienhotel nutzen, da gibt's einen Belegungskalender und man kann freie Unterkünfte anfragen. Ich bin mir sicher da findet sich auch was für 2 Nächte, die Hotels machen das auf jeden Fall.
 
Hat jemand Infos zu neuen Streckenabschnitten oder gar der neuen Freeride die entstehen soll?

Auf FB haben sie anscheinend was neues gezeigt.
IMG-20220425-WA0000.jpg
 
Klinovec ist wieder befahrbar und der Schnee verschwunden. Wann allerdings der Lift wieder in Betrieb geht kann ich nicht sagen. Die letzte Schleife an Baron und Rubin ist aber gesperrt, da an der querenden Skipiste gearbeitet wird.
 
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen, da ich über Himmelfahrt das erste Mal zum Klinovec fahre.
Was macht mehr Sinn??
Eine Tageskarte oder eine Punktekarte zu kaufen?

Es gibt 50 oder 100 Punktekarten.
1. Aber wie viel Punkte kostet eine Liftfahrt mit Bike??
2. Wie viel Fahrten sind also mit den Punktekarten möglich?
3. Wie viele Fahrten sind mit einer Tageskarte zeitlich möglich? Wie lange dauert eine Liftfahrt rauf und eine Abfahrt?

MfG
 
Schwer zu sagen wie viele Abfahrten du von der Fitness und dem Besucheraufkommen schaffen kannst. Ich nehme immer eine Tageskarte. Beachten: von Zeit zu Zeit geht die ec Kartenzahlung nicht. Blöd wenn man ober geparkt hat.
 
Wir (Buddy & Ich und 2 Kids) holen uns immer Punktekarten, denke ab 6/7 Fahrten pro Tag lohnt sich eine Tageskarte.
Wir sind 1-mal im Jahr für 7 Tage da, und schaffen 4 bis 5 Fahrten pro Tag.
404 ist gebucht, ich freue mich schon sehr 😍
 
Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen, da ich über Himmelfahrt das erste Mal zum Klinovec fahre.
Was macht mehr Sinn??
Eine Tageskarte oder eine Punktekarte zu kaufen?

Es gibt 50 oder 100 Punktekarten.
1. Aber wie viel Punkte kostet eine Liftfahrt mit Bike??
2. Wie viel Fahrten sind also mit den Punktekarten möglich?
3. Wie viele Fahrten sind mit einer Tageskarte zeitlich möglich? Wie lange dauert eine Liftfahrt rauf und eine Abfahrt?

MfG
Ganz einfach - Tageskarte
 
Abend,

wo würdet ihr mir denn empfehlen mit dem Womo zu stehen in Klinovec?
Sind das kommende lange We zum ersten Mal dort Und freue mich wie Bolle auf die DH :-D
 
Weiß jemand ob an Pfingstmontag auch geöffnet sein wird?
Laut Website ist extra am 06.06. offen.
Und am Pleßberg/Plesivec?
Beim Plessberg kann man derzeit nur die Öffnungszeiten vom Mai sehen. Da Läuft der Lift nur Fr-So.
wo würdet ihr mir denn empfehlen mit dem Womo zu stehen in Klinovec?
Parkplatz Talstation Südseite. Die große Parkfläche an der Bergstation wurde im Rahmen einer strategischen Meisterleistung gesperrt... :wut: Dort konnte man ursprünglich mal auf einer großen Wiese mit schönem Ausblick stehen und nicht nur auf einem Schotterplatz.
 
Zurück
Oben Unten