Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Punkte Reaktionen
1.096
Gibt aber noch einiges mehr dort, zb. Richtung Neklid die alten Blinduro Trails usw.
Tritt sich eigentlich auch gut hoch.

Punkte Reaktionen
636
Hoch kommt man immer. 💪💪🤣 Letztes Jahr waren bis zum Schnee alle Trails befahrbar und nirgends ein Nutzungsverbot erkennbar. Allerdings würde ich empfehlen die erste Abfahrt auf Sicht zu fahren, da auch mal ein Baum quer liegen kann ausserhalb der offiziellen Zeiten.

Punkte Reaktionen
595
Neben der roten Skipiste für den "Südhang" wird noch eine blue gebaut. Der untere Abschnitt ist bereits fertig gestellt. Der Mittelteil ist fast fertig und der obere Teil ist gerade am entstehen, weshalb die DH auch gesperrt war. Die wird dann sicherlich auch bezüglich Streckenführung etwas abgeändert. Schade um den nicht mal 2 jahre alten oberen Teil vom IRM-Trail, da sind die jetzt dabei eine Schneise zu fällen und das zu planieren. Ich bin gespannt, wie beide Strecken dann nächste Session verlaufen.

Punkte Reaktionen
4
Wir wollen im Juli 2 Nächte an den Klinovec. Hat jemand Tipps für ne Unterkunft? Sind vermutlich zu acht.
Ferienhaus oder zusammenliegende FeWos bevorzugt.

Vieles hat im Sommer zu oder will mind. 4 Nächte.

Punkte Reaktionen
168
@h00bi ich würde eine Unterkunft in Bozi Dar nehmen, man kann von da bequem mit dem Rad zum Trailpark fahren (max 15min meist bergab auf Wiesen- und Forstwegen zur Talstation vom Lift) und auch am Nachmittag geht es über Wurzelige Trails vom Gipfel zurück in den Ort. Auch landschaftlich eine schöne Abfahrt.

Tipp für eine Unterkunft wären die Apartmany Jurica: toll sanierte Häuser, verschiedene Wohnungsgrößen und im EG gibt es gemütliche Gemeinschaftsräume mit Kamin und Küche. Wir waren dort zum Winterurlaub und würden wiederkommen.

Ansonsten die Suchmaschine von Tschechienhotel nutzen, da gibt's einen Belegungskalender und man kann freie Unterkünfte anfragen. Ich bin mir sicher da findet sich auch was für 2 Nächte, die Hotels machen das auf jeden Fall.

Oben