Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Nabend,

Was wird am Keilberg eigentlich genau neu gebaut , gib es bald noch eine Strecke mir Naturboden außer der DH, die ich in der jetzigen Form eher naja finde. Blau und Rot sind zwar schnell aber auch nicht das was ich fahren möchte, der Baron ist hübsch.
MfG Matthias
Gibt es den Irmtrail (Nemecka) nicht mehr? Der wurde letztes Jahr doch angefangen auszubauen.
 
Gibt es noch, wurde auch einiges gemacht ( Kante vor dem Bach usw.). Mag die Piste sehr, auch im Verbund mit den Restlichen Strecken.
 
@cxfahrer
Bin leider nicht bis zur Einfahrt zum Irmtrail gekommen mir hat es im oberen Teil der DH den Reifen gekillt, man wird einfach zu schnell und leider war die Strecke doch anspruchsvoller als die anderen 3 Strecken es suggeriert haben.
Werde mir das aber auf alle Fälle mal ansehen!
Baron bis zum Wiesenanlieger und dann rechts weg über Skihang Richtung DH?
 
Würde mir wünschen, dass sie ein paar mehr Naturtrails als Abwechslung bauen würden, Platz dazu gäbe es ja genug. Letztes Jahr meinte ein Liftarbeiter, dass auf der anderen Seite noch was kommt. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den Lines, auch wenn die total genials sind.
Der Irmtrail befindet sich direkt dort, wo der Baron zum ersten mal wieder einen Forstweg quert. Mit Trailforks gut zu finden.
 
Falls es Wayne Interessiert:

Baron hat einen neuen Abschnitt mit einer ordentlichen Table Batterie und einigen Steinfeldern.
Am Start, bei dem Lift, gibt es auch neues Übungsmaterial passend zum neuen Trail.
 
Würde mir wünschen, dass sie ein paar mehr Naturtrails als Abwechslung bauen würden, Platz dazu gäbe es ja genug. Letztes Jahr meinte ein Liftarbeiter, dass auf der anderen Seite noch was kommt. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den Lines, auch wenn die total genials sind.
Der Irmtrail befindet sich direkt dort, wo der Baron zum ersten mal wieder einen Forstweg quert. Mit Trailforks gut zu finden.

Der Irmtrail ist schon genial, leider sehr anspruchsvoll da eine gewisse Grundgeschwindigkeit einfach notwendig ist. Die "Brechsand"-Lines machen schon Laune, auch mit dem Baron ist da ein Mega Trail entstanden. Ich fände weitere Naturtrails auf dem Niveau wie man sie am Rabenberg findet eine sehr gute Bereicherung für den Klinovec. So hätten auch Einsteiger die Möglichkeit mal auf z.B. sachte Wurzelteppiche um zu sehen was Linenwahl bedeutet.
 
War mit meinen Kindern für 10 Tage in Klinovec,wir haben alle sehr viel Spaß gehabt. :daumen:
Wo gibt es etwas ähnliches ? Was uns gut gefallen hat ist das die Strecken so lang waren.Auch toll das es was für die Tochter gab, die bis dahin nicht gerne Bergab fuhr. Was dem Sohn und mir sehr gut kam, waren die Geschwindigkeiten die die Strecken hergaben.
Bald sind wieder Herbstferien . . . . :hüpf:Was könnt ihr empfehlen ?
 
Es gibt einige kleinere Bikeparks/Trailcenter in CZ entlang der deutschen bzw polnischen Grenze bis hinter ins Altvatergebirge in Cerna Voda (Rychlebski). Da kann man eine Tour draus machen mit Womo zB.
 
Aber 10 Tage Klinovec ist schon ganz schön speziell... :oops:
Speziell können wir gut :D
Ich hätte noch 2 Wochen dranhängen können.Ich finds halt geil die Strecke jeden Tag besser kennen zu lernen, es gab noch genug Stellen wo man sich hätte verbessern können.
Gefahren wurden 7 von 10 Tagen und das 5 mal am Tag.
 
Es gibt einige kleinere Bikeparks/Trailcenter in CZ entlang der deutschen bzw polnischen Grenze bis hinter ins Altvatergebirge in Cerna Voda (Rychlebski). Da kann man eine Tour draus machen mit Womo zB.

Wem es interessiert in der Nähe von "pod smrkem" gibt es jetzt noch was NEUES in Richtung Schneekoppe, leider gibt es noch nicht so viele Infos dazu. Hab auch bis jetzt nur wenige GPS Daten gefunden aber hier gibt es wenigstens ne grobe Karte.
https://przemekzawada.com/2019/04/2...o-rowerowe-olbrzymy-przewodnik-mapy-recenzja/Ach ja vor einigen Tagen war auch ein Bericht in der SZ dazu.
 
Klingt gut, aber ich kann den Ort auf Googlemaps nicht finden, bzw zweigt es mir immer an der äußersten Ost Grenze Polens was an...
 
Moin!

Gibt es da einen Startpunkt ala SIngletrek Zentrum und kann mir jemand mal die Adresse fürs Routing geben?

Robert
 
Zurück
Oben Unten