Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ich war eben da, und es gab keine Schlange, den ganzen Tag nicht.
Kann mir nicht vorstellen, daß es Samstags aussieht wie Winterberg.

Die Strecken der Rennen hab ich nicht gesehen. Fahr halt paarmal Irm.
 
Die vorletzten beiden Samstage, sah es am Lift Top aus, zumindest bis Mittag keine Schlangen.
Das Beste entgeht euch aber wenn ihr den Lift nutzt, paar anspruchsvolle und aussichtsreiche Teile des Stoneman führen wieder nach Oben und den Blick vom Hadi Hora sollte man sich auch nicht entgehen lassen. 😁
 
Ich war eben da, und es gab keine Schlange, den ganzen Tag nicht.
Kann mir nicht vorstellen, daß es Samstags aussieht wie Winterberg.
Also ich weiß nicht, wie es in Winterberg aussieht. Allerdings kann man am KB bei Pech tatsächlich auch mal mehr als eine halbe Stunde am Lift warten. Zu Beginn dieser Saison war das gefühlt recht häufig der Fall. Aber vielleicht hat sich das auch rumgesprochen und es kommen nicht mehr ganz so viele Leute.
Die Strecken der Rennen hab ich nicht gesehen. Fahr halt paarmal Irm.
Naja die Strecken sind auch nicht direkt am Bikepark dran. Man muss schon wissen, wo die gewesen sind.
Aber statt den ganzen Tag 10 mal Irm zu fahren wäre etwas Abwechslung definitiv nicht verkehrt. Die Strecken im Rennen waren nämlich wirklich sehr schön angelegt.
 
Da gebe ich dir durchaus recht.

Letztes Jahr in Winterberg, unter der Woche (aber das sind nur 15min, da sehr schneller Lift):

Bild_2021-08-12_090805.png


PS: grad mal gegoogelt, hier die Strecken 2021, sind ja vor Ort leicht nachschaubar: https://www.enduroserie.cz/uploads/Klínovec2021/Race_Hobby_Ebike_Newbie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute und morgen da. Null Grenzkontrollen, null Masken im Park!
Nina Hoffmann war heute da :love:. Hab direkt bei ihr geparkt...
War sehr leer. Strecken top. Warp Geschwindigkeit auf Rot und schwarz. Dh bin ich nicht gefahren. War mit HT, falls das als Ausrede zählt. Enduro trail schon.

Essen unten am Lift unbedingt die Bratwurst! Mit Salat, Brot, Meerrettich etc.
Tagesticket 30€, 4h 26€
 
Nina Hoffmann war heute da :love:. Hab direkt bei ihr geparkt...
Warum ist sie nicht in Maribor?
Den Irm runter werd ich wohl nie in ihrer Zeit schaffen :heul:..
Gestern war Fischi da. Hab nicht bei ihm geparkt :lol:.

Ich fand den Rubin im zweiten Teil grenzwertig. Waren da immer diese tückischen Doubles? Wie schnell muss man sein, um die zu überspringen?

Baron ist aber top in Schuss. Auch Irm, abgesehen von dieser neuen Linie in der Mitte um das abgeholzte Stück.
 
Warum ist sie nicht in Maribor?
Den Irm runter werd ich wohl nie in ihrer Zeit schaffen :heul:..
Gestern war Fischi da. Hab nicht bei ihm geparkt :lol:.

Ich fand den Rubin im zweiten Teil grenzwertig. Waren da immer diese tückischen Doubles? Wie schnell muss man sein, um die zu überspringen?

Baron ist aber top in Schuss. Auch Irm, abgesehen von dieser neuen Linie in der Mitte um das abgeholzte Stück.
Warum ist sie nicht in Maribor?
Den Irm runter werd ich wohl nie in ihrer Zeit schaffen :heul:..
Gestern war Fischi da. Hab nicht bei ihm geparkt :lol:.

Ich fand den Rubin im zweiten Teil grenzwertig. Waren da immer diese tückischen Doubles? Wie schnell muss man sein, um die zu überspringen?

Baron ist aber top in Schuss. Auch Irm, abgesehen von dieser neuen Linie in der Mitte um das abgeholzte Stück.
Huhu :) Ich war auch in den letzten 2 Wochen mehrfach da u mir sind die Doubles aufm Rubin auch aufgefallen. Die waren vorher so nicht geshapt..
Muss man wirklich aufpassen, dass es einen da nicht völlig aushebelt, so als Rat für alle die, die vorher meinen, die Strecke zu kennen :)
 
Die Doubles haben mir gefallen. Aber gut, halt mit HT. Fully kein plan. Musste gut boosten und abziehen.
Mein Traum wäre den Park mit dem Paradox v3 und einer Diamond d1 zu besuchen.
Speed auf Rot und schwarz ist wirklich wie im Flipper Automaten. Wahnsinn. Ähnlich Pumptrack.
 
Obwohl ich auch auf viele andere Kurzhuber in klinovec Mal fahren würde wollen: Phantom, following, trail 429. Räder, die auf einfachen strecken nach Geschwindigkeit gieren. Angeblich
 
Nach der RZ1 muss ich demnächst direkt mal schauen. Kaum zu glauben, dass dort eine Piste runter gehen soll. 😲 An dem Hang gibts doch eigentlich nur dichtes Unterholz und riesiges Felsgeröll.
Dort runter gibt's schon länger einen Trail, sicher von den Locals mal angelegt. Viele Wurzeln und steil, tlw. weicher Boden und gar nicht so felsig wie die Südseite von Hadi Hora. Ist aber sicher 2 Jahre her dass ich den gefahren bin, kann natürlich auch neu trassiert worden sein...
 
PS: grad mal gegoogelt, hier die Strecken 2021, sind ja vor Ort leicht nachschaubar
Danke. Aber ich weiß ja wo die sind. Ich war nur seit dem Rennen nicht mehr dort und möchte in Erfahrung bringen, ob jemand über den Zustand der Strecken informiert ist. In den Vorjahren wurde diese nämlich akribisch wieder zugelegt, vielleicht verlieren die irgendwann mal die Lust darauf.
 
Danke. Aber ich weiß ja wo die sind. Ich war nur seit dem Rennen nicht mehr dort und möchte in Erfahrung bringen, ob jemand über den Zustand der Strecken informiert ist. In den Vorjahren wurde diese nämlich akribisch wieder zugelegt, vielleicht verlieren die irgendwann mal die Lust darauf.
Andere schauen aber vielleicht mal, wenn sie wissen wo.

Aber scheint fahrbar: https://www.strava.com/activities/5774817428 und https://www.strava.com/activities/5681355343#2854118524925001508
Über die Segmentsuche findet man sicher noch mehr Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwo ne Bewertung der Trails auf der SDS? Mir sind gestern schön Grenzen aufgezeigt worden und ich würde für kommende Bikepark Besuche gerne irgend ne Vergleich haben.
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne Bewertung der Trails auf der SDS?
Macht keinen Sinn, da die STS nicht für die Bewertung von zum Radfahren gebaute Wege gedacht und geeignet ist.
Ich sag mal so: Wer sicher S2 fährt, kommt auch die DH und den Irm-Trail einigermaßen flüssig runter. Wobei ich den Irm schwerer finde, da doch recht viele unflüssige Ecken drin sind.

Der Rest ist S0. Ja, auch der Baron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber ich weiß ja wo die sind. Ich war nur seit dem Rennen nicht mehr dort und möchte in Erfahrung bringen, ob jemand über den Zustand der Strecken informiert ist. In den Vorjahren wurde diese nämlich akribisch wieder zugelegt, vielleicht verlieren die irgendwann mal die Lust darauf.

Stage 1-3 ist definitiv noch fahrbar.
5 habe ich nicht probiert 🤷🏻‍♂️
 
Stage 1-3 ist definitiv noch fahrbar.
Danke für die Info!

Kann mir mal jemand erklären was genau der Irm-Trail ist?
Auf der Trail Karte die Abschnitte 1b, 2b, 3b und 4b.
Ursprünglich eine schöne natürliche und technische Strecke mit mehr Wurzeln und Steinen als du zählen kannst. Wird mittlerweile umgebaut zu einer ebenfalls schönen Strecke, die nur leider garnichts mehr mit dem Ursprungszustand zu tun hat und die man auch einfach 5m daneben hätte bauen können.
 
Sind die Strecken vom Rennen der tschechischen Enduro Serie alle samt wie die vergangenen Jahre zugelegt?
Yo sind zugelegt. Haben sich richtig Mühe dabei gegeben und sogar Verbotsschilder aufgehängt.

Edit, da ccpirat anderweitiges berichtet: möglicher weise gibt's da ein hin und her. Vor 2 Wochen wars jedenfalls ordentlich blockiert und machte eher keinen Spaß.
 
Zurück
Oben Unten