Trail selber bauen :D

Registriert
22. September 2011
Reaktionspunkte
4
Ort
Bayern
Hey,

mein Opa hat mir erlaubt in seinen Wald eine Dh Strecke zu bauen.
Deswegen lautet meine Frage, was darf ich da dann so bauen??
(Klar das ich keinen riesen Kicker/Drop bauen darf!!!!!)

Danke im voraus
 
Ganz einfach: Wenn sich ein anderer Biker auf "deiner" Strecke ordentlich ablegt, dann hat dein Opa, weil er die Wegesicherungspflicht hat, ein Problem. Er kann also haftbar gemacht werden.
 
Hui, was ist denn hier los ? Alleine eine Downhillstrecke bauen ? Hört sich ja nach einem recht billigen Argument an um sich vor rechtlichen Konsequenzen zu drücken.
Ansonsten viel Spaß u. ich bin mal gespannt, ob es dann hier mal Bilder von deiner Strecke geben wird.
Gruß an den Opa ;)
 
Es ist ein privat wald der mit Zaun umrundet ist:D
Ok stell ich dann hoch :D dauert aber noch bei mir liegt zu viel schnee zum budeln :D
Aber sobald fertig kommen Bilder ;)
 
Und wie lang soll die Abfahrt werden ? 50m ? ;)
Hast du dir mal angeschaut mit welchem Gerät die Profis (z.B. Diddi Schneider & Co.) arbeiten ? Und dann überleg' dir mal, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, neben dem ganzen rechtlichen Kram...
 
Könntest du mal die Ausmaße deines Waldstücks posten (LxB)? Dann würde sich schonmal die Frage klären, inwiefern sich das lohnen würde. Gibt es bei dir denn keine Trails in der Nähe? Guck doch mal auf www.opencyclemap.org, da können es manchmal schon ganz unscheinbare Linien auf dem Papier echt in sich haben.
Ansonsten schau mal, was du in deinem Waldstück bauen kannst und ob das rechtlich geht. Wenn du das machst, wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Hey.
Na klar kannst du dir dort eine DH bauen da deinem Opa dieses Grundstück besitzt, du brauchst aber natürlich seine Erlaubnis :)
 
Zurück
Oben Unten