Trail Spaß für Alle

gestern in brilon bei strahlenden sonnenschein und trockenen trails die strecken abgefahren.der park wurde für die neue saison gepflegt und hergerichtet.die parkplätze waren belegt,sprich das gelände wird gut angenommen.mit wohlwollen 20km,ist man recht schnell durch.ein abstecher nach willingen wurde von schnee begleitet.schade eigentlich.
 

Anhänge

  • IMG_20160402_115602704_HDR.jpg
    IMG_20160402_115602704_HDR.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20160402_134906707.jpg
    IMG_20160402_134906707.jpg
    213 KB · Aufrufe: 88
Gestern habe ich mir Wege in der Umgebung des Trailgrounds angesehen. Ich habe nicht viel erwähnenwertes gefunden, wer sich aber für Segelfliegen interesiert sollte nach verlassen des letzten Trails der grossen Runde am "Schwarzes Haupt" rechts fahren. In circa 500m Entfernung hat man einen sehr guten Blick auf die Startbahn des kleinen Flughafen.
 
Ich hab mal auf der Seite vom Trailground winterberg geschaut.
Da steht geschlossen bis 31.3. jedoch könnten die schließzeiten verlängert bzw verkürzt werden.
Irgendwer hat hier mal 1. Mai geschrieben.
Kann man das bestätigen oder gibt's das irgendwo zum nachlesen?
 
So,Willingen ist um.Wetter wie immer gut.Abseits des Trubels wurden am Freitag(wie immer )die Hochheide,Langenberg und sonstige schöne Trails gefahren.Teilweise konnten Enduroabschnitte mit genutzt werden,da einige Trails mit eingebunden wurden.Würd sagen soft Enduro in Willingen .Egal,wir fahren fahren lockere Trails und hatten spass bei Sonne pur.
 

Anhänge

  • Wanderwege wurden eingebunden.jpg
    Wanderwege wurden eingebunden.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 110
  • Anfänger mit dabei..jpg
    Anfänger mit dabei..jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 61
  • Hochheide (2).jpg
    Hochheide (2).jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 109
Das erste Bikefestival ist gestern am Trailground Brilon zu Ende gegangen.Klein aber fein.Hoch engagiert und mit tollen kostenlosen Angeboten kann die Leistung der Freiwilligen Helfer bewertet werden.Gefürte Touren,Fahrtechnktraining und reine Frauen-MTB-Angebote lassen die Herzen höher schlagen.Ich hoffe,das es in Zukunft so weitergeführt wird.Ein zweites Event ist nach Auskunft einiger Mitarbeiter fest in Planung.Die Wettkampf -Strecke geht in den Flow -Enduro-Bereich.Für den Shuttle zum Startpunkt wird gesorgt.Was ein Service.Mit 25 Euro Gebühr ist ein Start möglich.Ich hab schon mal ein Kreutz im Kalender 2017 gemacht.
 
Der Sommer lässt weiter auf sich warten.Ähnlich verliefen meine Trail-Besuche in den letzten Wochen.Besonder spektakulär sollten sie sein.Namhafte Zeitschriften lösen nach dem lesen der Berichte das Gefühl des sofortigen Aufbruchs aus.Spektakulär oder Neudeutsch Hype ,nur bedingt,ist meine Antwort.Flow am Geißkopf,hab den angekündigten ah-effect nicht gefunden.Dort soll was für E-Biker entstehen.Herr Schneider wird es richten.Östereich ist eine Reise wert.Namhafte Flow-Trails und Park`s (vier)besucht.Auch wenn es einem Flow-Trail nicht unbedingt entsprich,Wagrain ist mein Favorit.Geschmack und Hype ist halt variabel.

Für Winterberg plant Herr Schneider gerade eine Flow-Strecke.Wollen hoffen das dann Flow drin ist wenn es auf dem Hinweisschild steht.

Auch für den Familenfreudlichen Trailpark in Brilon ein Hinweis.Wenn Familien mit Kindern für den Sport begeistert werden sollen,bitte die Dornenranken schneiden.

Trailground-Winterberg darf nicht vergessen werden.Die Beschilderung!!!.Lezte Woche bin ich allein gestartet und zu acht durchs Ziel.
Ach ja,am Sonntag fahren wir wieder.Vielleicht trift man sich so gegen 11.00h.
 
Klinke mich hier mal kurz ein, da ich hier fleißig mitlese und sehe, dass ihr herumkommt:

Hat jemand Tipps für Anfänger-taugliche Touren mit flowigen Trails am Gardasee ?
Ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundinn runter - zum Niveau - ich fahre seit
ca 2 1/2 Jahren, meine Freundinn seit ca 1 1/2 Jahren - konditionell sieht es diese
Saison zeitbedingt nicht soooo rosig aus :( - nun zieht es uns aber doch auf die Räder
in den Süden - Trailparks, wie in Brilon und Winterberg stellten technisch keinerlei
Probleme da.

Freue mich auf eure Tipps - gerne auch mit Verweis auf GPS Daten (gpx) - Danke !!!
 
Heute ein Besuch der Zeche Ewald amHoheward.Deutlich wird beim befahren der Enduro & Sinletrail-Strecke das der Freeride Club Herten in dem Gebiet regiert.Die Strecken sind in einem schlechten Zustand.Die Beschilderung geht gar nicht.Auch wenn Lokale von ständigen Schilderkau berichten.Teilstücke enden im "Nichts".Kleine Sprünge und Anliegerkurven eine Katastrophe.Wer heftige Sprünge sucht und keine Scheu vor Schiebeeinlagen hat,ist hier richtig.Die Gehnemigung der Stadt für ein Enduro und Singletrail Steckenanteil wird ,meiner Meinung nach, vom Verein nur vorgeschoben um ihr Freeridgen auszuleben.Ein erneuter Besuch,mit Zielsetzung Enduro oder Singletrail rocken, wird für micht nicht mehr in Betracht gezogen.
 
Hi,

an alle Freunde des gepflegten Trailcruisens :
am 17.9. laden wir zu einer großen Trailtour durch den Teuto ein.
Abfahrt ist um 12 Uhr am Nassen Dreieck in Hörstel ( https://goo.gl/maps/ZntPu5Fy9e72 )
Es geht dann für 4-5 Stündchen in lockerem Tempo über flowige Wege - alles hardtailtauglich, aber alles unter Freerider macht auch Spaß ;)
Im Anschluß werden wir gemeinsam Grillen und den ein oder anderen Hopfensmoothie schlürfen.
Falls es warm genug ist, gerne Badeklamotten mitbringen denn dann gehts noch in den Kanal.
Wer mitmacht bitte bis zum 12.9. per PN bei mir anmelden.

Happy Trails!
 
wow....was für eine geile Trail Tour :love:,
nach dem Reinfall letzte Woche bei Radsport Schriewer,
endlich mal wieder richtige Enduro Trails.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an @imfluss fürs Guiden und für das after-race Bier !

 
Tolles Abendrot :)
Wir verlegen übrigens den Startpunkt etwas Richtung Bielefeld, falls doch noch jemand mitkommen möchte einfach melden für Info's.
 
Ein herlicher Trailtag neigt sich dem Ende zu.
Wer es noch nicht wuste,hier mal eine Abendveranstaltung Flow
im Haus Neuland.
 
Wenn das Wetter und die Stimmung eine Verlängerung zulassen dann würd ich mir auch gern mal Bielefeld angucken.
 
Zurück
Oben Unten