Trail Tagestour, Geierstein, Rotwand oder Arber ?

Registriert
6. September 2010
Reaktionspunkte
160
Ort
94xxx
Hallo zusammen,

wollte am WE Trailn gehen. 1 Tag.
Welchen Berg würdet Ihr mir empfehlen ?
Geierstein, Rotwand oder Arber ?
Soll keine Autobahn oder nicht all zu viel Kiesweg sein.
Würde mich über Antworten freuen.
Lieber fahr ich Bergab aber es darf scho mal auch rauf gehen. ;) Also ich fahr haöt Bergauf, dass ich nachher sauber runetr brennen kann.

Beste Grüße aus Neiderbayern.
Andre
 
Na ihr wisst schon wie ich das meine. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich spaß am Trailen bergab habe. Es war eher eine redensart als EINSTELLUNG !
Dazu kommt, dass ich ausm tiefsten Bayerischen Urwald komme. Da ist die Redensart halt etwas schroffer. Nicht ganz so ernst nehmen.

Im übrigen gehöre ich zu der Kategorie, die auch Wanderer knapp grüßen und auch mal anderen den Vortritt lassen.

Schade, dass man nur auf Grund so einer Aussage keine Hilfe bekommt.
 
Hey, also der beste Trail in der Deggendorfer Gegend ist der vom Hirschenstein runter. Geht ziemlich steil, aber gleichmaessig rauf, und die Abfahrt ist genial, oben etwas Schroff (S2-S3), dann gehts ueber S2 in einen Super flowigen S1er ins Tal.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.24289.html
Wahnsinnig GENIAL! Wir fahren von Regensburg aus jede zweite Woche da hin nur um diesen Trail zu fetzen.... Rusel und Gaiskopf Touren sind auch nicht schlecht....
 
So war am hirschenstein. Knackige anfahrt zum Gipfel mit locker 500 hm auf 10 km permanent bergauf.Aber was Bergauf geht, geht auch wieder runter.
Den Mühlgrabenweg als recht flowigen Singletrail und Weg 2 (Abkürzung Dampfsäge) als anspruchsvolleren trail runter. War sehr gut.
 
Hey, also der beste Trail in der Deggendorfer Gegend ist der vom Hirschenstein runter. Geht ziemlich steil, aber gleichmaessig rauf, und die Abfahrt ist genial, oben etwas Schroff (S2-S3), dann gehts ueber S2 in einen Super flowigen S1er ins Tal.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.24289.html


sehr geil, Ich habe gerade in einem anderen Fred bzw dem ganzen Forum nach dieser Tour gefragt/gesucht.

Jmd ne Ahnung wie das Wetter dort am WE werden soll bzw der Trail momentan fahrtechnisch aussieht? Wollte mir die Tour vor Saisonschluß doch noch ansehen...

Grüzi mitternand
 
Servus,

Arber hats heute geschneit.
Auch bei uns in Deggendorf hats in den höheren Lagen kurz Schneegraupel gehabt.

Wünsch dir Glück mit dem Wetter.

Wenns Wetter paßt dann könnten wir uns schon über den Weg laufen bzw. fahren.

Werde aber eher im Gebiet Deg- Rusel Geißkopf unterwegs sein.
 
Also Rusel / Geisskopf werde ich evtl. Freitag starten. Da läuftn super Trail wenn man weis wo. Nur der ist mir für Sa.-So. zu kurz. Mal schaun es soll am Sonntag lt. WWW wieder besser werden in St. Englmar.
 
Ich fahr beim Gkopf hinter dem Turm runter zum Lanshuter Haus da wo die Bank am hang ist dann über die langen stege den Goldsteig weg runter bis ich beim Ruselabsatz direkt hinter dem bergwachthäusel raus komme. Ein teilbereich ist forststraße.
Zuerst halt das ganze rauf tretern... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zum Verständnis... die Hirschensteinrunde soll schon am So steigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten