Trail Trophy Latsch 2019: Nein! Doch! Oh! – Der Rennbericht zur Jubiläumsausgabe

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MSTRCHRS

    MSTRCHRS Christoph Spath Forum-Team

    Dabei seit
    07/2010
    Zehn Jahre Trail Trophy – zum Jubiläum kehrt das mehrtägige Event zurück zum Ursprung nach Latsch. Während Sebastian schon mehrmals teilgenommen hat, ist es für Chris die erste Trail Trophy und das erste Enduro-Rennen. Zusammen mit Nathan sind die beiden als Team MTB-News.de an den Start gegangen. Hier ist der nachträgliche Rennbericht!


    → Den vollständigen Artikel „Trail Trophy Latsch 2019: Nein! Doch! Oh! – Der Rennbericht zur Jubiläumsausgabe“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Sehr cool geschrieben!

    Bitte mehr davon!
     
  4. Wow, zwischen 1 und 2,5 km und dabei maximal 50 Höhenmeter. Was für eine Leistung von wahren Helden. :anbet:
     
  5. RobG301

    RobG301 Endurist

    Dabei seit
    08/2012
    Du vergisst die Transfers dazwischen, auch wenn die nicht auf Zeit sind...;)
     
  6. MSTRCHRS

    MSTRCHRS Christoph Spath Forum-Team

    Dabei seit
    07/2010
    Man kann sich auch auf gezeiteten 50 Höhenmetern auskotzen auspowern
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  7. EL Pablo

    EL Pablo sonic death monkey

    Dabei seit
    06/2008
    das ist ein endurorennen. wilkommen an der grenze deines horizonts.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. everywhere.local

    everywhere.local dieser bastifunbiker

    Dabei seit
    09/2008
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. Endurorennen?

    Eher ein sehr kurzer Sprint ;).
     
  10. onkel_c

    onkel_c Nein zum BDR!

    Dabei seit
    01/2004
    befass dich mal mit der definition von sprint.
    ein sehr kurzer sprint läge dann vermutlich im wenige sekunden bereich. da hilft dann auch kein smiley mehr.

    über den rest lohnt es sich nicht buchstaben zu verschwenden ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Prolux

    Prolux 7-crash

    Dabei seit
    09/2005
    Nicht labern, erst mal mitfahren!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Ich merke schon, über DH und ENDURO wird hier nicht gelästert.
    Ich bitte somit um Verzeihung für meine ernstlosen Bemerkungen.

    Gruß
     
  14. Einfach selber Mal mitfahren, wenn du so ein harter Kerl bist.

    Wobei ich glaube, dass es sich bei deinem Account um einen Doppelaccount von irgendeinem Vollh... hier im Forum handelt. Sowas gibt es ja in den letzten Monaten öfter hier.

    Finde den Bericht sehr gut geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019 um 20:28 Uhr
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Schöne Stages, kurz aber ruppig :)
     
  16. nicht drauf einsteigen, ignorieren das Gesülze :D
     
  17. wenn man schon öfters dabei war ist es grad am Freitag schon schwierig ausreichend Motivation zu entwickeln. wenn man weiß dass wieder Jägersteig, Bierkeller usw kommt. ist halt immer das selbe und dann war am Samstag diesmal leider der Aigen auch nicht dabei. Nightstage am Montani wird auch schon langsam fad, wobei ich halt generell kein Freund von Nightstages bin.
     
  18. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wenn ich mich dafür motivieren muss, dann fahr ich nicht mit.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. ja war wohl eh das letzte Mal
     
  20. niconj

    niconj

    Dabei seit
    08/2008
    Wie oft bist du denn mitgefahren? Fährst du in der Gegend oft? Wenn ja, dann kann man die Entscheidung nachvollziehen.
     
  21. Makke

    Makke www.fun-riders.org

    Dabei seit
    08/2002
    bedingt durch die Wetterlage (Eis und Schnee in den Höhenlagen) und die Sturmschäden, mussten die eigentliche Planung komplett verworfen werden. Hätten gerne noch ein wenig mehr Abwechslung mitgenommen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. war jetzt 5 oder 6 mal dabei. von dem her ist es schon etwas abgelutscht...

    wobei ich es heuer mit den neuen sonnseitigen stages besser als in den letzten beiden Jahren fand. von dem her und der Tatsache um die sturmbedingten trailsperren, was glaub ich auch den Aigen betroffen hat, ist schon ein positiver Trend zu bemerken. aber leider ist der neue Tarscher Alm Trail (bzw. das was wir gefahren sind) auch nicht so meins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 10:01 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. iphlo

    iphlo

    Dabei seit
    06/2015
    Bei der letzten Stage mit zwei Uphills trotzdem 0 hm? Mit was wurde die Statistik so verlässlich aufgezeichnet oder nur ein typo? :)

    Ansonsten interessante Erfahrungsberichte, die das Event für mich sehr gut wiederspiegeln.
     
  24. Makke

    Makke www.fun-riders.org

    Dabei seit
    08/2002
    Die Angaben im Text sind nicht ganz richtig, das sind keine absoluten, sondern relative Werte. Die Stages haben deutlich mehr Höhenmeter.
     
  25. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Cooler Rennbericht, danke!
     
  26. Sadem

    Sadem Hans Dampf

    Dabei seit
    02/2013
    Was sind denn relative Höhenmeter?