Trail Trophy Latsch 2019: Nein! Doch! Oh! – Der Rennbericht zur Jubiläumsausgabe

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MSTRCHRS

MSTRCHRS Christoph Spath Forum-Team

Zehn Jahre Trail Trophy – zum Jubiläum kehrt das mehrtägige Event zurück zum Ursprung nach Latsch. Während Sebastian schon mehrmals teilgenommen hat, ist es für Chris die erste Trail Trophy und das erste Enduro-Rennen. Zusammen mit Nathan sind die beiden als Team MTB-News.de an den Start gegangen. Hier ist der nachträgliche Rennbericht!

→ Den vollständigen Artikel „Trail Trophy Latsch 2019: Nein! Doch! Oh! – Der Rennbericht zur Jubiläumsausgabe“ im Newsbereich lesen

• gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

3. RobG301

RobG301 Endurist

Sehr cool geschrieben!

Bitte mehr davon!

4. Wow, zwischen 1 und 2,5 km und dabei maximal 50 Höhenmeter. Was für eine Leistung von wahren Helden. :anbet:

5. RobG301

RobG301 Endurist

Du vergisst die Transfers dazwischen, auch wenn die nicht auf Zeit sind...;)

6. MSTRCHRS

MSTRCHRS Christoph Spath Forum-Team

Man kann sich auch auf gezeiteten 50 Höhenmetern auskotzen auspowern

• gefällt mir gefällt mir x 6
  7. EL Pablo

EL Pablo sonic death monkey

das ist ein endurorennen. wilkommen an der grenze deines horizonts.

• gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. everywhere.local

everywhere.local dieser bastifunbiker

• gefällt mir gefällt mir x 3
  9. Endurorennen?

Eher ein sehr kurzer Sprint ;).

10. onkel_c

onkel_c Nein zum BDR!

befass dich mal mit der definition von sprint.
    ein sehr kurzer sprint läge dann vermutlich im wenige sekunden bereich. da hilft dann auch kein smiley mehr.

über den rest lohnt es sich nicht buchstaben zu verschwenden ...

11. Prolux

Prolux 7-crash

Nicht labern, erst mal mitfahren!

• gefällt mir gefällt mir x 1
  12. MTB-News.de Anzeige

13. Ich merke schon, über DH und ENDURO wird hier nicht gelästert.
    Ich bitte somit um Verzeihung für meine ernstlosen Bemerkungen.

Gruß

14. Einfach selber Mal mitfahren, wenn du so ein harter Kerl bist.

Wobei ich glaube, dass es sich bei deinem Account um einen Doppelaccount von irgendeinem Vollh... hier im Forum handelt. Sowas gibt es ja in den letzten Monaten öfter hier.

Finde den Bericht sehr gut geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019 um 20:28 Uhr
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Schöne Stages, kurz aber ruppig :)

16. nicht drauf einsteigen, ignorieren das Gesülze :D

17. wenn man schon öfters dabei war ist es grad am Freitag schon schwierig ausreichend Motivation zu entwickeln. wenn man weiß dass wieder Jägersteig, Bierkeller usw kommt. ist halt immer das selbe und dann war am Samstag diesmal leider der Aigen auch nicht dabei. Nightstage am Montani wird auch schon langsam fad, wobei ich halt generell kein Freund von Nightstages bin.

18. niconj

niconj

Wenn ich mich dafür motivieren muss, dann fahr ich nicht mit.

19. ja war wohl eh das letzte Mal

20. niconj

niconj

Wie oft bist du denn mitgefahren? Fährst du in der Gegend oft? Wenn ja, dann kann man die Entscheidung nachvollziehen.

21. Makke

Makke www.fun-riders.org

bedingt durch die Wetterlage (Eis und Schnee in den Höhenlagen) und die Sturmschäden, mussten die eigentliche Planung komplett verworfen werden. Hätten gerne noch ein wenig mehr Abwechslung mitgenommen.

22. war jetzt 5 oder 6 mal dabei. von dem her ist es schon etwas abgelutscht...

wobei ich es heuer mit den neuen sonnseitigen stages besser als in den letzten beiden Jahren fand. von dem her und der Tatsache um die sturmbedingten trailsperren, was glaub ich auch den Aigen betroffen hat, ist schon ein positiver Trend zu bemerken. aber leider ist der neue Tarscher Alm Trail (bzw. das was wir gefahren sind) auch nicht so meins.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 10:01 Uhr
  23. iphlo

iphlo

Bei der letzten Stage mit zwei Uphills trotzdem 0 hm? Mit was wurde die Statistik so verlässlich aufgezeichnet oder nur ein typo? :)

Ansonsten interessante Erfahrungsberichte, die das Event für mich sehr gut wiederspiegeln.

24. Makke

Makke www.fun-riders.org

Die Angaben im Text sind nicht ganz richtig, das sind keine absoluten, sondern relative Werte. Die Stages haben deutlich mehr Höhenmeter.

25. Hammer-Ali

Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

Cooler Rennbericht, danke!

26. Sadem

Sadem Hans Dampf

Was sind denn relative Höhenmeter?