Trail Trophy Latsch 2019: Nein! Doch! Oh! – Der Rennbericht zur Jubiläumsausgabe

Zehn Jahre Trail Trophy – zum Jubiläum kehrt das mehrtägige Event zurück zum Ursprung nach Latsch. Während Sebastian schon mehrmals teilgenommen hat, ist es für Chris die erste Trail Trophy und das erste Enduro-Rennen. Zusammen mit Nathan sind die beiden als Team MTB-News.de an den Start gegangen. Hier ist der nachträgliche Rennbericht!


→ Den vollständigen Artikel „Trail Trophy Latsch 2019: Nein! Doch! Oh! – Der Rennbericht zur Jubiläumsausgabe“ im Newsbereich lesen


 
Wow, zwischen 1 und 2,5 km und dabei maximal 50 Höhenmeter. Was für eine Leistung von wahren Helden. :anbet:
 
befass dich mal mit der definition von sprint.
ein sehr kurzer sprint läge dann vermutlich im wenige sekunden bereich. da hilft dann auch kein smiley mehr.

über den rest lohnt es sich nicht buchstaben zu verschwenden ...
 
Ich merke schon, über DH und ENDURO wird hier nicht gelästert.
Ich bitte somit um Verzeihung für meine ernstlosen Bemerkungen.

Gruß
 
Ich merke schon, über DH und ENDURO wird hier nicht gelästert.
Ich bitte somit um Verzeihung für meine ernstlosen Bemerkungen.

Gruß
Einfach selber Mal mitfahren, wenn du so ein harter Kerl bist.

Wobei ich glaube, dass es sich bei deinem Account um einen Doppelaccount von irgendeinem Vollh... hier im Forum handelt. Sowas gibt es ja in den letzten Monaten öfter hier.

Finde den Bericht sehr gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon öfters dabei war ist es grad am Freitag schon schwierig ausreichend Motivation zu entwickeln. wenn man weiß dass wieder Jägersteig, Bierkeller usw kommt. ist halt immer das selbe und dann war am Samstag diesmal leider der Aigen auch nicht dabei. Nightstage am Montani wird auch schon langsam fad, wobei ich halt generell kein Freund von Nightstages bin.
 
wenn man schon öfters dabei war ist es grad am Freitag schon schwierig ausreichend Motivation zu entwickeln. wenn man weiß dass wieder Jägersteig, Bierkeller usw kommt. ist halt immer das selbe und dann war am Samstag diesmal leider der Aigen auch nicht dabei. Nightstage am Montani wird auch schon langsam fad, wobei ich halt generell kein Freund von Nightstages bin.
Wenn ich mich dafür motivieren muss, dann fahr ich nicht mit.
 
bedingt durch die Wetterlage (Eis und Schnee in den Höhenlagen) und die Sturmschäden, mussten die eigentliche Planung komplett verworfen werden. Hätten gerne noch ein wenig mehr Abwechslung mitgenommen.
 
Wie oft bist du denn mitgefahren? Fährst du in der Gegend oft? Wenn ja, dann kann man die Entscheidung nachvollziehen.

war jetzt 5 oder 6 mal dabei. von dem her ist es schon etwas abgelutscht...

wobei ich es heuer mit den neuen sonnseitigen stages besser als in den letzten beiden Jahren fand. von dem her und der Tatsache um die sturmbedingten trailsperren, was glaub ich auch den Aigen betroffen hat, ist schon ein positiver Trend zu bemerken. aber leider ist der neue Tarscher Alm Trail (bzw. das was wir gefahren sind) auch nicht so meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten Stage mit zwei Uphills trotzdem 0 hm? Mit was wurde die Statistik so verlässlich aufgezeichnet oder nur ein typo? :)

Ansonsten interessante Erfahrungsberichte, die das Event für mich sehr gut wiederspiegeln.
 
Zurück
Oben Unten