Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Jau, der dritte war wahrscheinlich ich! (braunes Canyon) Musst entschuldigen, bin normalerweise nicht so ein Stoffel, aber war gestern etwas angekotzt von der Arbeit und wollte nur noch meine Runde drehen und denn nach Haus!

Aber ich muss sagen, der Trail hat meine Laune doch schon stark gebessert, der rockt echt! Würd auch meine Hilfe anbieten, nur kann ich nicht so früh von der Arbeit verschwinden, vor allerfrühstens 16 Uhr ist da nichts zu machen!
Bin auch Werkzeugtechnisch gut ausgestattet (besser gesagt, leih ich mir halt von meinem Vadder), vom Pickel über Motorsense und -säge alles da!

Na denn, frohes Pickeln heut Mittag!
 
wir haben heute mal den förster im wald getroffen:
wir müssen eindeutig was verändern an den stellen an denen der trail waldwege kreuzt.
hier werden wir richtige bremsschikanen einbauen müssen, so bald wie möglich (so ähnlich wie die an der St. Wendelins-Kapelle).

Also bitte an den betreffenden Stellen langsam fahren. Erstmal weils zu gefährlich ist so schnell auf Waldwege zu brettern (da versteh ich den Förster voll und ganz) und dann auch weil sich in Zukunft an den entsprechenden Stellen etwas ändern wird.

Achtung:
in der steilen Passage nach der St.Wendelins Kapelle wurde heut gebaut. Also langsam ran fahren und erstmal anschaun. Im oberen Teil liegen auch ein paar Baumstämme aufm Weg. Die sind dazu da den neuen Verlauf der Strecke anzuzeigen.
 
wird dann auch die Überquerung am Steilstück nach der st. Vendelins Kapelle gedrosselt? Ich meine diese schöne Kante, an der man kaum was machen muss um ein bisl airtime zu bekommen???? Ich find das ist eine der schönsten unbearbeiteten Stellen am ganzen Rosskopf, praktisch ein Naturdenkmal!
 
Hallo zusammen,


endlich wieder in Freiburg...:D

morgen jmd lust fahren zu gehen??? könnt man ja was ausmachen hab noch keine vorstellung darüber wann ich gehe...

mfg
 
hi leutz wer kommt morgen um 12 rum an den trail (untere sektion) werde oft hochschiebn!!!

@K4$ul cool das du morgrn auch gehst, wie gesagt dann werden wir uns bestimmt mal treffen wir werden von ca 12 uhr bis 17 uhr auf der unteren sektion fahren!bis morgen dann!!
Gruß Flo
 
Morgen,


ich werd heut gegen 13Uhr fahren gehen wer lust hat ich schieb ab der Juhe dann hoch...

@Ton1 bis später dann...

mfg
 
hallo leute!
saugeil daß da ebdlich richtig was abgeht im trailbereich!
wirklich schade daß weder northshores noch kicker erlaubt sind.
mit dem was jetz geht kann ma aber auch echt zufrieden sein.
ein hoch auf den förster!!!
und natürlich nich zu vergessen thanx for diggin' !!!!!:daumen:
 
werde morgen oben sein und die schikanen bauen.
werde versuchen es so zu kennzeichnen dass man es schon von weiter weg sieht.
trotzdem vorsichtig sein. erster und erstmal wichtigster ort für ne schikane ist die große kreuzung vor dem stück zur St Wendelinskapelle.
 
Ich bin jetzt vielleicht nicht die erste die auf die Idee kommt: aber könnte man nicht den Förster davon überzeugen, wenigstens an ein-zwei übersichtlichen Forstwegkreuzungen statt der Schikanen große orangene Achtung-langsam-Schilder hinzustellen? Z. B. bei ghostbikers Naturdenkmal, da fällt die Forstautobahn nach beiden Seiten leicht ab, so dass schon mal kein Forstwegracer angeschossen kommen kann, Wanderer sind ja nicht so schnell und andere Fahrzeuge sieht man auch gleich, die Stelle ist echt gut einzusehen. Ein bissel vernünftig sind wir ja schon und normale Leute machen ja schon mal die Augen auf wenn sie so ein Schild sehen und den Trail nicht kennen.

Lisa
 
nur keine angst. das wird jetz nicht alles so verbaut dass man nich mehr gscheit runter fahren kann.

an der großen kreuzung ist erstmal so wichtig weil wir danach auf einem offiziellen schwarzwaldvereins-wanderweg weiter fahren. hier muss eh langsam gefahren werden.
ansonsten werden wohl noch an allen kreuzungen dementsprechende schilder aufgehängt.
 
so, nachdem ich heut mal mit noch so nem cc-schwu** wie ich vom R-Cube Team unterwegs in Freiburg war, sind wir mal hoch zum Rosskopf.
Und was soll ich sagen, dieser Trail hat uns beiden ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ganz großes Lob an die Planer, Erbauer etc. Leider wohn ich n bissle weiter weg, sonst würd ich gerne mal helfen.
Gerade die vielen Anleger im unteren Teil machen richtig viel Spass.
An ein paar Ecken kann man noch ein bisschen was ausbessern, aber ich bin mir ziemlich sicher, das daran noch gearbeitet wird.

Gruß keroson

PS: Wir sind mit cc-race hardtails runter, mit guter Fahrtechnik und griffigen Reifen, kann man richtig schön Gas geben
 
vielen dank. solche reaktionen freuen uns/mich immer wieder :daumen:

morgen werd ich wieder am bauen sein. auf dass der trail im oberen und mittleren bereich so wird wie im unteren.

die sache mit den schildern hat sich auch erledigt. werden demnächst "achtung kreuzung" schilder aufhängen.
 
Zurück
Oben Unten