Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

DHSean

MTB Freiburg
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
63
Ort
Freiburg
mal n paar bilder von heute

timo im staub-anlieger
IMG_9099.jpg


phil
IMG_9100.jpg


IMG_9117.jpg


icke
IMG_9130.jpg


ansgar
IMG_9162.jpg


boris
IMG_9163.jpg


die truppe
IMG_9176.jpg


train
IMG_9177.jpg


weitere fotos in der gallerie

gruß
 
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte Reaktionen
3.852
Buddeln für den Frieden!

…oder, nicht nur fahren sondern auch mal bauen!

Unter diesem Motto unterstützt Tr!ckstuff die Trailbauaktionen am Rosskopf von den Freiburger Locals Ansgar, Basti, Arne und einigen weiteren Freiburger Bikern.

Damit auch ihr euer Gewissen beruhigen könnt solltet ihr alle zum gemeinsamen Bauen, am 13.10. um 10.00Uhr, zur Jugendherberge, Kartäuserstr. 151, kommen.
Einsatzgebiet ist der obere Teil des Trails.
Da wir nur mit drei Fahrzeugen in den Wald dürfen solltet ihr pünktlich am Treffpunkt sein. (Bitte auf keinen Fall mit dem eigenen Auto in den Wald fahren!!)

Für die kleine Stärkung zwischendurch wird seitens Tr!ckstuff gesorgt.

Arbeitsgeräte wie Spaten, Schaufeln und Pickhacken solltet ihr wenn möglich mitbringen.

Für alle die es noch nicht wissen, der Förster hat uns Bikern die Erlaubnis gegeben, unter gewissen Rahmenbedingungen, eine Mountainbikestrecke am Rosskopf zu bauen. Diese Rahmenbedingungen sollten unbedingt berücksichtigt werden da ansonsten das Projekt gleich wieder gestoppt wird!

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Euer „Tr!ckstuff“ Team
 
Dabei seit
31. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
abend!

War gerade eben fahren und hab auf dem Weg einen Kicker gefunden (am "Naturdenkmal" hinter der Kapelle). Zumal schlecht gebaut, war der auch noch total weich => hab den abgerissen. Weiter unten waren ein paar Kiddies, die am Kicker-Buddeln waren und denen hab ich das dann erklärt, dass sie sich so selbst die Zukunft verbauen. Sehr einsichtig waren die nicht, aber sie haben zumindest aufgehört zu bauen.
 
Dabei seit
17. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Straußfurt (Thr)
hallo,
bin neu hier in freiburg und hab mal (wieder) lust richtig fahrrad zu fahren. wollte mal fragen, ob jemand am wochenende zeit und lust hat einem greenhorn mal die umgebung zu zeigen.
der rosskopftrail würde mich schon mal interssieren.
bin bereit zu schieben (wenn auch ein bisschen wiederwillig --> fahre lieber bergab) und mir was beibringen zu lassen ;)

freu mich schon auf eure antworten :daumen:
 

kingofdirt

tony dark racing
Dabei seit
21. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
@Ghostbiker5700:
Gut gemacht! irgendwie kommen die Kids als nicht damit klar dass Sie nicht mehr im Sandkasten spielen dürfen und fangen dann an auf MTB Strecken wild rum zu buddeln... hab ich bisher auf jeder Strecke erlebt!

Was für Räder hatten die den?
Wenn wir die nochmal sehen, laden wir die einfach auch ein am 13. zum helfen. Dann können Sie ihren Spieltrieb befriedigen und was Produktives schaffen!


Wer kommt den alles zum 'buddeln für den Frieden' ?

Ich bin auf jeden Fall dabei!

Gruß
Arne
 

[email protected]

Jedi Ritter
Dabei seit
11. August 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
Freiburg (Waldkirch)
Abend,

Werd am 13. denke ich auch dabei sein...

@[email protected]: wann fährst den morgen los? wenns dir passt fahr ich mit :D

mfg


das "morgen" war heute ^^

öhm morgen bin ich aber denk ich au unterwegs. hab um 1 noch n termin. und muss dann schauen wann ich den zug nach freiburg erwische. so gegen 15 uhr oben würd ich mal sagen.

kannst mir mal deine handynummer zukommen lassen?
 
D

Deleted 87531

Guest
Hi,

von meiner Seite aus np, schau vorbei wir treffen uns wahrscheinlich morgen um 15 Uhr aufm Rosskopf falls sich was ändert findest des hier...
 
Dabei seit
31. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Bin am 13.ten auch dabei, das scheint ja ne richtige Trailbau-Party zu werden^^
Und die Unterstützung von Trickstuff find ich richtig klasse, mal Danke von meiner Seite!

@kingofdirt
Das waren 3 Jungs so zwischen 14-16J. Räder waren unauffällige Hardtails, eher die Baumarktschiene, aber Klamotten hatten die...mein lieber Scholly, das ist glaub ich das Auffälligste an denen^^. Feinste Sachen von Fox und Oneal.

Bin heute auch oben, aber so wies grad aussieht erst um 16uhr oder so, bis denne!
 
Dabei seit
14. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
FR
Hi zusammen!!!

Ich werde sehen ob ich am 13. auch dabei sein kann, also laufen geht noch nicht richtig aber schaufeln denke ich immer!
Da ich eh erstmal noch 10 Wochen bike verbot von meinem Arzt aufgebrummt bekommen habe!!man man einmal nicht aufgepasst hat es matsch gemacht:p aber man lernt ja draus!!!(hoffe ich doch)*g*:mad:

Auf jeden fall wünsche ich euch allen ganz viel spaß beim düsen!!!

Gruß Flo
 

waldman

Ansgar
Dabei seit
14. März 2004
Punkte Reaktionen
13
Ort
freiburg
bin am 13. natürlich auch dabei.
wir werden das obere, geröllige stück herrichten.

dafürn brauchen wir dringend motorsensen und ne motorsäge. links und rechts vom trail ist alles zugewachsen mit brombeeren und anderem gestrüp.
wer kann da was klar machen ?

außerdem brauchen wir stahlstangen (baustahl) um den weg zu befestigen. einen holzpflock bekommt man da oben nicht in den boden.
kommt jemand günstig an solche stangen ?

wer ne spitzhacke, axt oder einen vorschlaghammer hat, diesen auf jeden fall mitbringen.
ein rechen ist auch super geeignet zum trailbau. vor allem auch um die stachligen brombeeren auf die seite zu räumen wenn sie mit der sense abgeschnitten wurden.

Das Bauen von Sprüngen ist genau so unnötig wie das Zerstören der Bremsschikanen. Spätestens zwei oder drei Tage später sind die Sprünge weg und die Schikane wieder da. Wenn derjenige also damit aufhört können wir uns wieder auf das Bauen des Trails konzentrieren. Lasst uns erstmal den Trail so ausbauen wie wir dürfen (keine Sprünge und keine Northshores). Danach kann dann nochmal mitm Forstamt verhandelt werden.
Demnächst kommen an die Kreuzungen auch "Achtung"-Schilder. Die Schikanen bleiben aber trotzdem.


@flo: was hast denn gemacht dass nich mehr fahren und laufen kannst ?
 

CHRIZCROZZ

RIDSKI
Dabei seit
16. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Hey waldmann
ich bin wenn nix aussergewöhnliches dazwischen kommt auf jeden fall am samstag dabei!
hab mir leider am mittwoch am schauinsland sehr böse den fuß verstaucht :mad: desshalb werde ich dieses wochenende durchlernen und mich erst wieder zum friedens-schaufeln in den wald begeben:heul: ...viel spaß an diesem wunderschönen trockenen wochenende!!!

TAKE CARE!
chriz
 

Gero

Wurschtmaster
Dabei seit
28. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Freiburg
moin zammen!

habs michael schon geschrieben, aber hier gern nochmal:

ich hab mir den termin auch mal notiert, das obere stück hats echt dringend nötig...

mitbringen könnte ich:

- motorsäge
- allerhand werkzeug von der bahn.... dazu verleihen wir doch gerne...
schubkarren bringen wohl nix so wie ich das in erinnerung habe...

ach, und ein sehr großes auto mit seeeehr viel platz für werkzeug und material falls von nöten...
 
Oben