Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

moin zammen!

habs michael schon geschrieben, aber hier gern nochmal:

ich hab mir den termin auch mal notiert, das obere stück hats echt dringend nötig...

mitbringen könnte ich:

- motorsäge
- allerhand werkzeug von der bahn.... dazu verleihen wir doch gerne...
schubkarren bringen wohl nix so wie ich das in erinnerung habe...

ach, und ein sehr großes auto mit seeeehr viel platz für werkzeug und material falls von nöten...

vergiss die Kamera nicht!;)
 
na das hört sich doch Prima an michael :daumen:

TonyDark Racing sponsert au noch nen Kuchen für Samstag:lol:

bin gespannt wie viele da sein werden, heute Abend laminiere ich noch ein paar Schilder und werde sie am Trail Aufhängen das auch die Leute ohne Forum bescheid wissen.

Greetz Timo
 
Hallo Leute,
wie es aussieht werden wir ja so einige kommen!
Damit keiner vor Erschöpfung die Lust verliert werden von Seiten der MTB Schule Freiburg und Tr!ckstuff Getränke und Speisen gesponsert!
Grüße
Tr!ckstuff Michael

feine Sache:daumen:

dazu noch diese Aussichten:




Beinhalten "Getränke" auch kühles Bier für die Zeit nach dem Schaufeln???;) :bier:
 
eisennägel gibts im götz+moritz, keine ahnung was die da kosten

Nabend zusammen,

arbeite zufällig in besagten Laden .... kann morgen mal schauen was die Eisennägel (1,00 meter hoch) und der Baustahl 6 mm od. 8 mm Durchmesser (ACHTUNG - 7,00 meter lang) bei uns kosten (Mitarbeiterpreis versteht sich :D ).

Werd es morgen abend hier reinstellen !!!
 
Nabend zusammen,

arbeite zufällig in besagten Laden .... kann morgen mal schauen was die Eisennägel (1,00 meter hoch) und der Baustahl 6 mm od. 8 mm Durchmesser (ACHTUNG - 7,00 meter lang) bei uns kosten (Mitarbeiterpreis versteht sich :D ).

Werd es morgen abend hier reinstellen !!!

sehr cool. so dinger brauchen wir auf jeden fall.

ich werd hier nochmal reinschreiben wieviel.

kann man die dicken baustahl dinger denn mit ner normalen/größeren eisenhandsäge absägen ?
 
Wenn ihr mir grob sagt was für längen sinnvoll/brauchbar sind kann ich mal schauen ob wir sie mit nem grossen Bolzenschneider in Stücke bekommen.
So das sie auch transportabler sind.

Eisensäge ist wohl einfach zuviel (Kraft-)Aufwand :cool:
 
Wenn ihr mir grob sagt was für längen sinnvoll/brauchbar sind kann ich mal schauen ob wir sie mit nem grossen Bolzenschneider in Stücke bekommen.
So das sie auch transportabler sind.

Eisensäge ist wohl einfach zuviel (Kraft-)Aufwand :cool:

jop. morgen abend kann ichs dir sagen. werden morgen nochmal die baustelle inspizieren und beraten wie lange die nägel sein sollen.
kannst du die nägel denn am samstag dann auch mitm auto zur jugendherberge transportieren ?
 
Muss als Neuankömmling doch gerade mal ein Lob für den/die Trails vom Rosskopf aussprechen!:daumen:
mitm cc-hardtail und meinen ned wirklich perfekten Fahrkünsten vll a bissl anspruchsvoll, aber gut zum Lernen...
hab aber sicher noch lange ned alles gesehn da ich irgendwo mal auf ner vollgasgeraden nen hubbel übersehen und nach nem überschlag für den rest die schotterautobahn nehmen musste.
Der Arzt hat meint in 4 wochen gehts dann weiter (Gelenksprengung im Schultergelenk)
 
Hi,

für alle Helfer am Samstag bieten wir noch ein Special Deal an!

Ihr könnt unsere Klamotten zu spezial-helfer-preisen bekommen!

Trikstuff-Platzangst Trikot 15€
T-Shirts 7€
Caps 5€


gebt mit kurz auf arne[ät]trickstuff.de bescheid was ihr wollt, wir bringens dann am Samstag mit!

ABER NUR FÜR HELFER!



Gruß
Arne
 
Hallo!
Würde auch gerne bei der Tailbau aktion mithelfen....
Allerdings: Ich komme aus Müllheim bin "erst" 15 jahre jung und sollte irgendwie zu der Jugendherberge kommen... Motorsense hätte ich auch eine... Macht sich leider etwas blöd im Zug... Kommt denn jemand aus müllheim und Umgebung??? Ansonsten wäre ich sehr gerne dabei...
Kann mir das einer nochmal mit der Kartäuserstr. erklären sollte ich mitkommen (dürfen)...
Bis dann
Floh
edit: Oder könnte mich eventuell jemand vom Bahnhof mitnehmen???
 
hallo
wie lange seit ihr denn am sammstag dort am buddeln ich müsste so bis um 17 uhr arbeiten würde aber danach au noch auftauchen wenn jemand da wäre
 
ich hab noch was organisatorisches:
kommt am samstag am besten ohne teure bikes. wir können die bikes wohl nicht mit den autos hochfahren. weil einfach zu wenig platz sein wird. außerdem wollen wir ja bauen und nicht fahren.
kommt also am besten mitm stadtrad oder mitm auto.


@the floh:
ich hab dir hier mal nen genauen plan gemacht.
wir sind um jeden helfer froh.
du kommst mitm zug am bhf an (blau). fährst dann mit der straßenbahnlinie 1 bis zu haltestelle "hasemannstraße" (gelb). läufst dann über die brücke (grün) bis zum roten Pfeil (unser Treffpunkt)
ist natürlich ne ganz schöne odyssey von mülheim.
hab leider auch kein auto um dich vom bhf abzuholen. aber vielleicht findet sich hier im forum noch jemand der auf seinem weg am bhf vorbei kommt.

asigu4pm8gj7ii3fp.jpg
 
danke dir für die Mühe...
Freecastle hat sich bei mir schon per PN gemeldet dass er mich am Bahnhof mitnehmen würde... Habe noch eine Stihl Motorsense allerdings älter und nur so 0.7-1.2 PS bringt euch das was??? Weill dann würde ich die unaufällig im Zug mitnehmen... Schaufel oder ähnliches würde sich denke ich auch noch machen lassen... Wie ist denn der Zustadn dort??? Geht das mit normalen Chucks??? Alternative wären Turnschuhe (Ja, Ich weiß ich bin halt doch innerlich ne Frau...^^) Freue mich wenn es klappt...
Bis dann
Floh
 
ich werde auch am samstag kommen,(wenn nix wichtiges dazwischen kommt)aber ich denk ich fahre mit dem rad dann über den berg und nicht zur jugendherberge,dafür müsste ich ein mal quer durch die stadt.schaufel im rucksack.es soll doch der obere teil überarbeitet werden,da wo ich heute waldman getroffen habe,oder noch mehr weiter unten?
 
ich werde auch am samstag kommen,(wenn nix wichtiges dazwischen kommt)aber ich denk ich fahre mit dem rad dann über den berg und nicht zur jugendherberge,dafür müsste ich ein mal quer durch die stadt.schaufel im rucksack.es soll doch der obere teil überarbeitet werden,da wo ich heute waldman getroffen habe,oder noch mehr weiter unten?

jo genau. der obere abschnitt wird umgebaut. dort wo wir heute am markieren waren.
 
danke dir für die Mühe...
Freecastle hat sich bei mir schon per PN gemeldet dass er mich am Bahnhof mitnehmen würde... Habe noch eine Stihl Motorsense allerdings älter und nur so 0.7-1.2 PS bringt euch das was??? Weill dann würde ich die unaufällig im Zug mitnehmen... Schaufel oder ähnliches würde sich denke ich auch noch machen lassen... Wie ist denn der Zustadn dort??? Geht das mit normalen Chucks??? Alternative wären Turnschuhe (Ja, Ich weiß ich bin halt doch innerlich ne Frau...^^) Freue mich wenn es klappt...
Bis dann
Floh

zu den schuhen: prinzipiell kann man mit allen schuhen laufen. :lol: nur wenns in brombeeren mit ner motorsense in der hand ist, sollte man schon feste schuhe (bergschuhe) tragen. :daumen:
die schuhe sollten einfach möglichst fest sein.
die motorsense können wir auf jeden fall gebrauchen. ist schon arges gestrüp das wir entfernen werden.
solltest du keine passenden schuhe mehr finden wird sich sicher jemand mit bergschuhen finden der mit deiner sense durchs gestrüp geht.
 
ok...
Dann muss ich mal schauen ob ich noch irgendwoher Schuhe bekomme...
Hat vielleicht jemand noch welche in 47 rumstehen???
Also bis dann
Wird bestimmt lustig...
Floh
 
Die Ereignisse überschlagen sich – gerade hat der Walli von Bitou zugesagt, dass er für alle Getränke mitbringt und für Abends noch ein paar Falschen Freibier von unserem geliebten Freibuger stiftet.
Tr!ckstuff übernimmt dann die Pizzaversorgung für Mittags und Grillwurstversorgung für Abends.
Michael
 
Zurück
Oben Unten