Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

heyho,
dieser trail, ist das derjenige der (zumindest am letzten stück) schlangenförmig, mit schönen steilkurven bis direkt vor die jugendherberge führt?
wenn ja bin ich den sylvester zu fuss runter-geschlittert.

Echt hammer der trail, so was hätt ich auch gern bei uns :daumen:
muss unbedingt noch mal wiederkommen, dann aber mit bike :)

MfG, der freiburg-begeisterte

ja
 
sonntag ham wir vor hoch zu GEHN um die (bis dahin hoffentlich funktionierende) helmcam zu testen. denk wir sind so um zwei an der juhe
 
*puh* ich war gestern seit ner 2 wöchigen pause mit dem bike auf der rappenecker hütte. ich wollt ja eigentlich heute auf den DH trail. aber meine oberschenkel und der blick aus dem fenster lässt mich das dann doch auf morgen 14:00 uhr verschieben :) bis morgen. ich hoffe ich finde die JuHe... ich weis ungefähr wo die ist...:)
 
Hallo zusammen und ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Helfer und natürlich auch dem Forstamt, diesen super Trail zu ermöglich!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind heute zum ersten Mal gefahren und haben jetzt noch das Grinsen im Gesicht. Falls Ihr mal wieder Helfer braucht, bin ich dabei!:daumen:
Gruss
Tobias

@freecastle: Sorry das es heute nicht geklappt hat. Wir sind doch schon früher rauf und haben die Gegend um den Roßkopf noch ein bißchen gecheckt.
 
@DHSEAN,
könntest du das Helmcam Video mal hier reinstellen wen es dir nichts ausmacht???
Ich will mal sehen wie es im Moment dort ausieht, weil ich demnächst auch mal an den Rosskopf will. :love:

Wäre super :daumen:

MFG
Focusdriver
 
leider is das modulsignal nach 1:42 aufgrund von spannungsschwankungen abgekackt :( , sprich die ersten anderthalb minuten ham wa drauf. sollte aber bis nächstes wochenende behoben sein - dann gibts das video. ansonsten is die strecke in top zustand :daumen:
 
Sodele, ich werde mich morgen vermutlich mal mit nem Testbike (2008er Norco Shore *jubel*) nach oben begeben und sehen was das Ding so kann, bin ja höchst gespannt!

Übrigens ist der Trail schon wieder in der Presse: In der aktuellen "MountainBike" wird er auf Seite 14 im Zusammenhang mit den Stuttgarter Trails an der "Zacke" genannt. Die Stuttgarter Jungs haben mit ihrem Forstamt bzw. den Behörden scheinbar nicht so viel Glück wie unsereins... :/
 
@ DHSean,
Jop schade:(
Ich hoffe es klapt mit am Wochende mit der cam :daumen:.

Ist der Trail im jetztigen zustand leicht zu finden oder kan man es vergessen wen man keine ahnung hat :confused: , von welcher seite kan man mit dem Bike dem Rosskopf am besten hochfahren.
 
hallo,

ich finde den trail echt gut, würde mich auch gerne mal für wartungsarbeiten o.ä. zur verfügung stellen.
kann ja nicht sein das ich da langfahre und andere der trail sauberhalten.

für alle die den trail noch nicht gefunden haben:

eins.jpg

zwei.jpg

drei.jpg


ich werde die gps daten natürlich nirgens veröffentlichen
 
hallo,

ich finde den trail echt gut, würde mich auch gerne mal für wartungsarbeiten o.ä. zur verfügung stellen.
kann ja nicht sein das ich da langfahre und andere der trail sauberhalten.

hi,
freut mich (und die andern) das zu hoeren. Denke dass wir erst wieder im Fruehling bauen werden. Nach dem letzten wirklichen Frost. Jetzt lohnt es eh nicht was zu machen, wenn das wieder einfriert und auftaut ist es wieder weich und sofort kaputt.
 
hi,

ich war gestern mal wieder auf dem Trail, war wieder mal ein genuß, muß mich bei allen helfern bedanken für die gute arbeit die ihr geleistet habt.
ich hab gestern unterhalb der kapelle die Hindernisse der Wandersleut entfernt muß wohl ein neues hobby sein :lol:
da ich leider immer unter extremer Zeitnot leide biete ich hier mal nicht meine hilfe an da ich es wahrscheinlich eh nicht einhalten kann, reicht halt grad mal zu 2 Std. biken pro woche, würd aber gern wenigstens mal nen kasten gerstensaft spendieren ihr könnt mir ja mal ne kontonr per pn mitteilen.
gruß nobs
 
auf das angebot kommen wir sicher gerne zurück. :D
würde es auf frühling verschieben. dann können wir an dem grillplatz an der juhe ne grillfeier machen.
evtl wieder mit nem arbeitseinsatz verbunden.
cheers :daumen:
 
Zurück
Oben Unten