Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

hi,

ich hätte morgen zeit fürn rosskopf. 14:30 würde bei mir auch passen. also wenn es bei dir passt und noch mehrere kommen (denk nich das du wegen mir alleine dir den stress machen willst^^) wäre ich dabei :)

geh noch schnell mein rad wieder ganz machen und dann kanns losgehen ;)

gruß
 
Hallo zusammen, ich melde mich grade nochmal wegen den Fotos, der ganze organisatorische Kram.

Terminmässiges:
Sonntag passt mir zum einen wegen einem anderen Termin am Samstag besser und zum anderen sind dann die Hauptorganisatoren/Initiatoren vollständig.

Zum Wetter: Ich arbeite mit einer großen Blitzanlage und mobilen Akkus, deswegen muss es möglichst trocken sein. Mindestens von oben, im Regen gehts halt einfach nicht. Sollte am Sonntag "Schietwetter" sein, muss ichs auf einen schnell folgenden Wochentag legen, wenn überhaupt. Morgen ist nochmal gutes Wetter - aber ihr habt vermutlich auch was anderes vor. Sollte jemand doch Zeit haben und bei schönem Wetter über den Trail oder durchs Bombenloch düsen wollen - ich wäre ab 14.30 dabei. Einfach hier bescheid sagen, ich schau heute Nacht nochmal nach und organisier das dann ensprechend.

Im Endeffekt läuft es also darauf hinaus, dass es Sonntag einfach schön werden muss, mindestens mal ohne Regen. Meinetwegen kann es komplett neblig sein und -10°C haben, mir egal. Solange es nur nicht regnet/schneit/hagelt.
Vielleicht machen wir Samstag oder morgen schonmal ne Session wenn das Wetter gut ist? Dann muss ich einen anderen Termin zwar leicht verlegen, aber immerhin hab ich dann schonmal was. Wär auch gut wegen den Akkus, die halten natürlich nicht ewig.
Ich warte mal den Freitag und genauere Wetterberichte ab, dann melde ich mich nochmal ausführlich und vor allem verbindlich.

Sollte es Sonntag schön (bzw. regenfrei) sein, liefe das ganze folgendermaßen ab:
Treffpunkt ist um 12.30 Uhr (hoffe das ist ok) an der JuHe, dann erstmal lustiger Aufstieg. Ich will an sich bis ganz nach oben weil ich euch gerne für ein Gruppenbild auf dem Turm oder am Feuerplatz hätte. Und ihr wollt ja schliesslich den ganzen Trail fahren, nehme ich an. Während dem Aufstieg könnte man a) den Trail auf "zufällig" herumliegende Äste etc. untersuchen. Das würde ich dann ggf. fotografieren, das gehört mit zum Trail und somit zur Story. Ich würde dann noch ein bisschen Werkzeug a la Spaten und rechen mitbringen, dann könnte man vor dem Aufstieg im unteren Teil ein wenig die Trailbauerei "simulieren" und nebenher ein paar ausgefahrene Stellen flicken, wenn das nötig ist. Der Trail kam ja nicht von irgendwoher, sondern ist selbstgemacht - deswegen gehörts auch zur Story. Während dem Aufstieg will ich auch ein paar Portraits machen - einfach ihr in voller Montur inkl. Bike auf dem Trail.
Die Abfahrt will ich natürlich ebenfalls knipsen, ich finde z.B. das Stück vor der Kapelle echt schick. Wo und wie genau überlege ich mir auf dem Aufsteig, kann das jetzt aus dem Gedächtnis nicht sagen. Vorschläge jeder Art sind natürlich willkommen, die Bilder sind ja letztendlich auch für euch!

Das ende der ganzen Party wird primär mal von den Akkus meiner Blitzanlage bestimmt, ich hatte aber etwa 16 Uhr geschätzt. Der Kasten Zäpfle hinterher geht dann natürlich auf mich ;)
Falls jemand irgendwie Fragen oder so hat: PM schreiben oder anrufen: 0160/96651273

Gruß,
Philipp

Hi Philipp,

bin am Sonntag auch dabei.

Allerdings denke ich dass dein Zeitplan sehr optimistisch ist! solche Fotoshoots dauern erfahrungsgemäß ewig!

Denke das wir in 3,5 std nicht wirklich hoch und wieder runter kommen.

Frag mal den Ansgar wie lange die neulich beim Fotos machen mit der Bike gebraucht haben, und die waren nur zu dritt.

Gerade wenn du sehr hochwertige Bilder machen willst dauer das vorbereiten der Blitze etc doch immer Zeit.

Vlt wäre es besser nicht ganz hoch zu fahren? Oder wenn nur oben Bilder zu machen?

Aber vielleicht bekommt ihr heut mittag ja auch schon einiges hin, dann ists ma Sonntag nicht mehr so viel.

ist echt schön heut, aber ich kann leider nicht :(


euch trotzdem viel spaß


Gruß
Arne
 
hi,
ja so was dauert ewig. und beim bike shooting hatten wir nicht mal externe blitze.
wir hatten schonmal ein shooting im bombenloch, auch mit externen blitzen. da haben wir den ganzen tag fotografiert um ein paar dann doch sehr gute bilder zu bekommen.

ich werde heute doch dabei sein. ich kann meine mathe sachen nicht mehr sehen und muss raus. :daumen:
also bis um drei an der jugendherberge.
 
ich mach mich später auch mal aufn weg richtung juhe, hoffe das noch parkplätze frei sind ... ich weiß eh nicht ob frauen fußball spielen sollten *duckundweg*
 
Servus! Lebe noch. Bin bald auch mal wieder dabei, nun wo mir mein Arzt geraten hat NOCH MEHR ZU BIKEN! :daumen: :D
(Aber am Sonntag schaff ich's noch nicht...)
 
Alter Schwede, bin ich fertig. Vollkommen durch. Das ganez hat doch mehr Hirn gekostet als ich dachte, sind aber n paar geile Sachen dabei. Ich geh´s mal durch, mal sehen was da so geht. Wegen dem Sonntagstermin: Wenn da was geht, dann denke ich mal dass ichs ohne die große Anlage mache - das ist einfach der Mega-Stress mit dem Ding und schwer ist das Ding noch dazu.
 
schöne bildle.
ich würd sagen wir gehen am sonntag nachmittag ins bombenloch fotos machen.
da ist dass auch nicht der megastress mit dem großen blitz, weil alles an einem ort konzentriert ist. :daumen:

vormittags könnt man noch am oberen teil des trails fotos ohne blitz machen. da ists eh heller weils nich so viele bäume hat. außerdem kann man bilder machen mitm dreisamtal im hintergrund. :D
 
Hi Jungs,
les mich grad mal wieder hier durch......man, da geht ja richtig was.....wo waren wir nur die ganze zeit ;)
....super klasse bilder!:daumen:
....hoffentlich bis bald mal wieder.....muss das bike erst hinter den ski hervorkramen und entstauben :lol:
 
Moin

Wirklich schöne Bilder!:daumen:
Ich glaub ich werd ALG2 beantragen oder mich als Student einschreiben, damit mir solche Events in Zukunft nicht mehr entgehen.
Blöde Maloche;)

MfG
 
sodele, muss auch mal n kompliment für die bilder abgeben ... super gut !!! ach ja sonntag bin ich auch wieder dabei - uhrzeit wurscht !

und mitleid an alle, die arbeiten mussten, müssen oder wie auch immer :(
 
Zurück
Oben Unten