Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

das mit der alternativroute ist eine gute idee.
aber wie schon gesagt wurde, muss man sich auf dem weg erst mal einfahren.die anlieger sind noch weich und der weg nicht ausgefahren genug, um da mit viel speed "durchzublasen".das wird sich alles mit der zeit geben, auch die linienführung.kommt halt drauf an, wie viel gefahren wird.
 
Tach mit einander!
Hey Ansgar, Schicker Tail. Bin ihn jetzt endlich nach langer verletzungs Pause (Rechtes Knie im ARCH) gefahren. Wäre cool wenn wir uns mal treffen könnten
gerne auch auf dem Rossi.Hab da noch ne Frage zum Trail, wenn man von anlieger zu anlieger fährt. Wäre es dort nicht möglich eine Spartenbreite ebene Fläche zuschaffen, damit der Reifen besser aufliegt?
Also bis denne!
Paco
 
so ich hab ab heute mein Schriftliches Examen rum!

jetzt kann ich mich endlich auch aktiv um den Trail kümmern!
am Montagabend werden wir wohl ne kleine Bau Session einlegen, also wer Zeit hat -> kommen! Info wann wo genau kommen noch!
 
Hallo miteinander,

hab heute auch endlich mal den Trail unter die Reifen bekommen. Klasse gemacht JUNGS !!!! Für die erste fahrt ist es eigentlich ganz flüssig gelaufen. Nur war mir das erste Steilstück vom Grillplatz am Rossi etwas zu steil (Sattel ist noch nicht gekürzt) und so gab es ne kurze Schiebepassage bergab bis zu der Steilkurve.
Der Weg bis zu den Anliegern an der Jugendherberge läuft eigentlich verdammt flowig, da kann ich mich nicht beklagen :D

Die Anliegern im unteren Teil sind allgemein bei den ersten paar fahrten sicherlich gewöhnungsbedürftig. Aber das macht die übung mit sicherheit wieder wet.

Nur hätte ich eine bitte an die Erschaffer ..... auf den letzten 10 - 15 meter vor der Jugendherberge in dieser kleinen steilen Rinne steht so ein kleinerer Baum mittendrin (leicht nach links versetzt). Kein Plan wieso, aber dieser hat mich doch tatsächlich gekostet :rolleyes:


Sah schon recht doof aus als mein Bike ohne mich auf der Strasse aus dem Wald rausgerutscht ist :D
Und ausgerechnet ist da ne Schulklasse gestanden ....



Könntet ihr diesen kleinen Baum nicht irgendwie dem Erdboden gleichmachen (aus Rache) :cool:
 
Hätte morgen den ganzen Tag zeit also wenn wieder geschaufelt werden soll reinschreiben wäre dabei. :)
 
kaum bin ich mal ne Woche weg füllt ihr hier schon drei Seiten!!

hab noch 3 Wochen Ferien und bin beim Buddeln dabei, also einfach kleine Zeile hier reinschreiben.
 
Tach Jung´s. Ich hätte auch Lust und auch meistens Zeit um an der Strecke mit zu helfen. Bin gestern auch ma runter gefahren un richtisch geil. Also schreibt einfach nen Termin hierrein un ich bin dabei.
 
holla jungs, ich hätt heut mittag -sag ma mal ab 2 oder 3 zeit- ein bisserl zu bauen.bring schaufel, axt und zwei winzige helferlein mit ... sofern das wetter mitspielt:heul: . ich würd gern die anlieger im unteren teil noch etwas ausbauen/shapen und mich dann nach und nach hocharbeiten. oder gibt es schon andere pläne für den montag???:daumen:
 
also, ich denke, ich werd so gegen 16.00 an der juhe auflaufen.hab dann die genehmigungen dabei.
wir (kingofdirt, thebikelebowski und ich) wollten dann gegen 18.30 nochmal eine trailbefahrung durchführen, um uns dann nochmal gezielt bestimmte stellen anzuschauen.wer will, kann gerne mitkommen.
 
also wenn ich komme, dann mit Auto.
Muss aber erst noch Rücksprache mit meiner Frau halten, die wollte evtl. heute Nachmittag mit unserem einzigen Auto weg.
Melde mich in ca. 1 Stunde nochmal.
 
hey ging heut ja einiges!

musste mit dem Auto dann am Bombenloch vorbei runterfahren, riesen umweg!

ich hab noch 2 Spaten und so im Auto, wem gehören die?
Einer von euch hat noch mein Spanngurt vom hochziehen, den brauch ich wieder zum Räder im Auto festmachen.

werde die Woche noch mal ne Runde buddeln gehen gegen Abend. schreib hier rechtzeitig rein.

Gruß
Arne
 
ich hab noch 2 Spaten und so im Auto, wem gehören die?

Moin Arne,

einer der Spaten ist von mir, der Zweite gehört zu dem Werkzeug was im Wald deponiert ist. Pack meinen Spaten einfach auch mal mit dazu, wenn ich ihn brauchen sollte, werde ich ihn schon finden:D

Den Anderen muss ich leider mitteilen, dass die Foto's nichts geworden sind (vermutlich ward ihr zu schnell und meine Kamera zu langsam):daumen:
Die Zwei, die noch am besten geworden seht ihr hier


 
@Jogi: Wo warst gestern??? Hast was verpasst!

@Volker: Verdammte Radaranlage mitten im Wald!:lol:

@Arne: Hast es noch mal hoch geschafft? Die Zufahrt zum neuen Anlieger oben muss noch überarbeitet werden. Die Anfahrt ist (noch) nicht flüssig. Der untere Anlieger ist geil zu fahren. Immer gut ducken...;)

Ich werde wohl Donnerstag wieder bauen/fahren. Kann aber erst ab 18.00 Uhr.

MfG
 
@Jogi: Wo warst gestern??? Hast was verpasst!

@Volker: Verdammte Radaranlage mitten im Wald!:lol:

@Arne: Hast es noch mal hoch geschafft? Die Zufahrt zum neuen Anlieger oben muss noch überarbeitet werden. Die Anfahrt ist (noch) nicht flüssig. Der untere Anlieger ist geil zu fahren. Immer gut ducken...;)

Ich werde wohl Donnerstag wieder bauen/fahren. Kann aber erst ab 18.00 Uhr.

MfG


Jop die Radaranlage war sehr verwirrend xD hat aber nachholfaktor xD

Donnerstag wäre ich denke ich dabei einfach nommal reinschreiben obs sicher ist.

@Arne: Dein Gurt hab ich leider nicht musst mal speedjunk ansprechen der hing bei mir am Rad dran.

mfg

Michael
 
kann mir mal jemand erklären wo der trail losgeht ?
ausgangspunkt rosskopf gipfel - turmtreppe erste stufe nach unten laufend.
hier gehen erstmal 2 bzw. 3 wege richtung süden ab.

danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten