Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

so endlich vom arbeiten heimgekommen. muss glaub nacher noch schnell aufn rosskopf und die strecke heitzen bevor der sprung weg ist von dem ihr redet ^^

am wochenende hät ich denk ich au aml wieder zeit beim bauen zu helfen.

edit: ich mach mich nun au mal aufn weg zum rosskopf. 20min autofahren und 50min hochschieben. vllt sieht man sich ja.
 
@ actionjackson:
guck mal bei jehlebikes.de: die ham im angebot einen
o´neal fury dh helm für 79€ statt 109€. baugleiches model unter dem namen axo kost 179€. gibts in rot-schwarz oder s/w. ich empfehle den ne nummer grösser zu nehmen weil er sehr eng ausfällt. is leicht, gut durchlüftet und schaut gut aus.
Dank Dir ,
der wär schon ma was und für mein Portemonaie is er auch in Ordnug.
 
Moin Moin

Heute noch schnell ne kleine Rossi-Runde (mit Niklas, der es liebt, sein 21-kilo-KONA die Berge raufzuschieben;) )nach Feierabend gedreht...und was musste ich sehen?!

ÄSTE und BAUMSTÜMPFE in den Weg gelegt!!!:spinner: :aufreg: :wut: Und zwar bei den beiden Anliegern, die nach dem Steilstück kommen. Da wo unser Trail rechts 90° ab geht. SUPER Sache. Da lief wohl bei irgendjemandem was falsch zwischen seinen beiden Synapsen. Gottseidank nur an diesem Stück.

Während des flowigen Stückes kurz vor unserem Schlammloch und dem Tretstück hat es mich an einer Wurzel/Baumstumpf ausgehebelt. Vernünftigerweise ist man an dieser Stelle schön schnell.;) Hat mich etwas Haut und meine CC-Schale gekostet. Aber besser die als ne Gesichtsbremse.

Sonst war der Trail geil wie immer. NUR bei "Arne´s Schikane kurz vor dem Sprung muss definitiv was gemacht werden! Aber das Arne ja schon angekündet.

@Basti: Der verdammten Wurzel/Baumstumpf müssen wir wohl mit Deiner Säge zu Leibe rücken.:D

MfG

PS: Danke Niklas, dass Du Deine Helmkamera nicht dabei hattest!
 
blöööb
jo der baumstumpf sollte echt weg, der steht bissl blöd im weg.
sag einfach bescheid wenn du dich nächstes mal wieder aufn boden schmeißen willst, dann nehm ich die helmcam mit.
 
ha!den stumpf kenne ich!da hat es mich bei einer der ersten befahrungen fast meinen linken fuß gekostet...muss weg, klar.
allerdings hab ich grad echt keine zeit zum bauen, höchstens mal zum fahren.
vielleicht einfach den weg in der linienführung verändern.

bzgl äste im weg usw.: wir sollten uns auf jeden fall um schilder (auffällige) bemühen, damit wanderer bescheid wissen.

heute abend evtl jemand bock auf ne kleine runde?so gegen halb sieben/sieben? kanns noch nicht versprechen, schau aber auf jeden fall nochmal im forum vorbei.
 
Ne, sorry, haste nicht! Ich bin verpeilt! :confused:
Hab' nicht nur den Thread verwechselt, sondern auch den Nick.. Ich meinte die Pics von Berggams im Luigi Thread.... :dope: Mannomann, zum Glück hab' ich jetzt Urlaub...

@Kijan,

biste etwa schon wieder verpeilt?:eek:
Das Lycrapic im Luigi-Fred stammt von kona orange und wurde von mir nur zitiert und kommentiert.
Ich glaub deinen Urlaub haste dir wirklich verdient:daumen: :D

@basti

1900 ist mir zu spät.
Fährt jemand früher?
 
Guten Morgen!

zum Markieren von neuen Sachen bietet sich ja eigentich nur an mit Markierungsfarbe aus solchen überkopfsprühdosen die neuen oder unübersichtlichen sachen zu einzusprühen -> hat jemand sowas rumliegen?

Mein Vorschlag wäre dass wir uns am Montag abend alle treffen und mal ein paar grundsätliche Entscheidungen treffen wo was hinkommt, und was geht vom Förster aus (Sprünge!) usw. Sonst endet das glaub noch im Caos wenn jeder drauf los baut (bestes bsp mein gut gemeinter Bremsanlieger.../ und Anlieger wo keine sein sollten usw...).

Wenn das ganze etwas strukturierter abläuft haben wir insgesamt glaub schneller die komplettte Strecke versorgt.

Wer hätte da alles Zeit? so um 18 Uhr Juhe?

Gruß
Arne
 
Guten Morgen!

zum Markieren von neuen Sachen bietet sich ja eigentich nur an mit Markierungsfarbe aus solchen überkopfsprühdosen die neuen oder unübersichtlichen sachen zu einzusprühen -> hat jemand sowas rumliegen?

Mein Vorschlag wäre dass wir uns am Montag abend alle treffen und mal ein paar grundsätliche Entscheidungen treffen wo was hinkommt, und was geht vom Förster aus (Sprünge!) usw. Sonst endet das glaub noch im Caos wenn jeder drauf los baut (bestes bsp mein gut gemeinter Bremsanlieger.../ und Anlieger wo keine sein sollten usw...).

Wenn das ganze etwas strukturierter abläuft haben wir insgesamt glaub schneller die komplettte Strecke versorgt.

Wer hätte da alles Zeit? so um 18 Uhr Juhe?

Gruß
Arne


Servus, finde ich ist ne gute Idee!
Sprühdosen hät ich noch die ein oder andere rumfahren ( allerdings keine die überkopf sprüht was aber egal sein dürfte :) ), kann also welche mitbringen.
Montag abend 18Uhr würd zeitlich auch bei mir gehen.

Zu heute werd wohl gegen 1600 Uhr aufm Gipfel sein ( Uphill schieben ) und mir mal die Strecke wieder geben, kenn eure ganzen Änderungen noch nicht mal schauen wie des so für mich zu fahren ist :)

mfg

Michael
 
Hoi hoi,

komme grad vom trail und muss sagen war supa!!! :)

Arnes Anlieger find ich machen auf jeden Fall Sinn und zum fahren fand ich die au recht gut, kam mit mäßiger Geschindigkeit an und konnte da recht flüssig durch (war ja vorgewarnt :) ).
Der angesprochenen Baumstumpf ist mir unbekannt, allerdings finde ich (als Anfänger) sollten die Steilstücke demnächst mal etwas humaner gestalltet werden. ( Auch in Hinsicht auf andere Biker )

Das ein oder andere lang gezogene S würd sich da denke ich gut machen und dem ganzen mehr Flow geben, ich für meinen Teil fänds halt recht cool wenn man da nicht nur grad aus runter auf der Bremse "stehen" würd.

Was ich etwas komisch find ist auf dem ersten od zweiten Steilstück, da kommt auf der rechten Seite ein Anlieger (Linie führt weg vom Steilstück auf die große Waldautobahn Kreuzung richtung Schlammloch) den man meiner Meinung nach nur schlecht anfahren kann. Ich finde denn sollte man ein wenig mehr ins Steilstück ziehen, ( so das man besser wählen kann zwischen Steilstück oder Flowigem Stück ) wäre fast daran vorbeigerauscht!

Wenn Montag gebaut wird bin ich dabei und wie bereits schon mal gesagt kann ich auch Farbe zum makieren mitbringen.

Soviel von meiner Seite,

mfg Michi
 
das steilstück ist sehr gut und flüssig über den ersten teil der alten abfahrt umfahrbar.einfach geradeaus runter und dann links den trail rein.
finds cool, dass es oben so steil ist, das hebt das niveau und die vielfalt der strecke an.

achso... halb sieben anner juhe heute abend, falls wer bock hat auf ne runde
gruß
 
Zitat:
das steilstück ist sehr gut und flüssig über den ersten teil der alten abfahrt umfahrbar.einfach geradeaus runter und dann links den trail rein.
finds cool, dass es oben so steil ist, das hebt das niveau und die vielfalt der strecke an.
Zitat Ende

Jop darauf wollte ich ja hinaus mir gefällt das steile Stück ansich auch mir gings nur darum denn Schwung denn man da aufbaut auch auf interessante Art und Weise nutzen zu können, nur mal so als Vorschlag ;)

Gruß Michi
 
bin da der gleichen Meinung wie Kasul, finde das steilstück zwar geil, aber eine alternativstrecke wär doch gut. Lang gezogene S-Kurven sin die Lösung, dann kann man auch noch in der Mitte das Gas richtig stehen lassen, oder eben ins Tal pendelen.

Montag hab ich wieder Zeit, einfach was hier reinschreiben.
 
stimmt, wäre überlegenswert...

wegen dem sprung...wer auch immer den gebaut hat, jetzt gibts ihn nicht mehr.

ich denke die ansage vom waldman war klar und deutlich.sprünge, die auf dem weg gebaut werden werden plattgemacht.ich denke, jeder von uns ist daran interessiert, dass der trail weiter besteht.

zudem sollte zumindest im forum geschrieben werden, wenn jemand was gemacht hat oder machen will.

montag ist ja das treffen (s.o.). da kann man das ja dann besprechen.
 
Hoi,

werd demnächst nochmal auf`n Rossi schieben und den Trail fahren, wer bock hat mitzufahren werd so gegen 17.15 auf`m Gipfel sein und gegen halb dann runterfahren, vielleicht sieht man sich ja...

mfg Michael
 
Kann morgen leider nicht-meine Eltern sind ja noch am Start. Die dürfen noch nicht allein durch die Großstadt ziehen...sind halt Dorfies, wie ich:lol:

MfG
 
...wollte mich mal wieder "zurückmelden" da ich ja quasi als "verschollen" galt ;)

...bikemässig mach ich noch langsam weil ich bergab noch "optische" defizite hab (hast direkt mal die Chance mich bergab zu überholen @Benjamin:D )

und zum Trail werd ich von allem bikern die ich treffe angesprochen....macht also die Runde und wird sehr positiv aufgenommen :daumen: ...dürft stolz sein auf das Machwerk! Weiter so...

Gruß Marc
 
...wollte mich mal wieder "zurückmelden" da ich ja quasi als "verschollen" galt ;)

...bikemässig mach ich noch langsam weil ich bergab noch "optische" defizite hab (hast direkt mal die Chance mich bergab zu überholen @Benjamin:D )

und zum Trail werd ich von allem bikern die ich treffe angesprochen....macht also die Runde und wird sehr positiv aufgenommen :daumen: ...dürft stolz sein auf das Machwerk! Weiter so...

Gruß Marc


Naja. Hauptsache Deine Augen machen keine Probleme mehr!:)
Aber leider muss ich Dir sagen, dass Du auch mit gesunden Augen "optische" Defizite hast:lol:

MfG
 
Abend,

komme grad vom Trail :D

Arne`s Anlieger hab ich mal bissle eingefärbt, hoffe des hilfe ein wenig bzw. ist überhaupt erkennbar ^^ aber seht (vielleicht;) ) selbst.

@ Arne & Ansgar ich habs im eifer des gefechts verplant die Farbe zu bunkern,
werd aber bei der nächsten Bauaktion nochmal welche mitbringen...


mfg


michael
 
Zurück
Oben Unten