Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Dem Gestürzten von gestern (09.06., irgendwo im ersten Teilstück nach dem Turm, mit fiesem Bike, ... Carbon, Lefty, etc...) alles Gute! Sah übel aus, aber wurdest unten schon von deiner netten Madame erwartet. Sie wird dich hoffentlich gesund pflegen. Schick ne Dankeskarte an deinen Helmhersteller!

Grüße
 
Wo ist denn der trail in fr oder aufm feldberg oder in schauinsland kp ? Ich würde nämlich auch mal gerne zum fahren kommen. Und dann hätte ich noch ne frage: kommt man da mit nem slopestyler gut runter ? Thanks ;)
 
Hi, ich bin am We in Freiburg und hab's Enduro dabei...wie kommt man denn am besten auf Roßkopf hinauf ? Is der ausgeschildert ?

Grüße
Torsten
 
Z.B. an der Dreisam hinter dem SC-Stadion ab der Jugendherberge den Forstweg hoch. Ist alles gut ausgeschildert, einfach den Wanderwegweisern folgen.
 
Hallo zusammen,

Demnächst findet wieder unser Herbstbautag am Rosskopf statt.

Wann? Am Samstag den 09.11. um 9:00 Uhr.

Wo? Treffpunkt ist wie immer an der Jugendherberge.

Auch diesesmal steht die Trail-Instandhaltung aber auch kleine Streckenumlegungen auf der To-Do-Liste.

Wenn ihr Werkzeug (Schaufel, Spaten, Rechen, Eimer, Säge, Axt, etc.) besorgen könnt, bitte bringt dieses mit. Vereinswerkzeug ist aber auch vorhanden.

Wenn ihr zum Helfen kommt, meldet euch doch bitte kurz per Mail an [email protected].

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Grüße
 
An alle Helfer vom letzten Bautag ein dickes Lob von meiner Seite. Macht nun wieder richtig Laune und die neuen Lines und Anlieger sind tiptop! Danke!
 
Auf Facebook gibts momentan die Möglichkeit bei einer Abstimmung teilzunehmen. Alles was dafür nötig ist um dem einzigen deutschen Projekt im Finale zu helfen 2000,-€ für die Erweiterung der Strecken zu gewinnen ist ein kleines "gefällt mir" bei dem folgenden Bild zu hinterlassen ;-)

https://www.facebook.com/photo.php?...825531.1073741827.123053965530&type=1&theater

Über tatkräftige Unterstützung und gerne auch weiteres teilen auf Facebook würden sich viele Leute extrem freuen -hat sehr lange gedauert bis wir in Aachen endlich mal was legales auf die Beine stellen konnten ;-)
 
Hey Jungs,
wie sieht´s denn momentan auf der Strecke aus? Trocken, Naß, Schnee???
Wir würden morgen eine 2h Autofahrt in Kauf nehmen, um auf dem Rossi unsere Pferdchen wieder rauszulassen ;)
Danke vorab!
Tobias
 
Vielen Dank an die Helfer beim Streckenumbau - die Strecke wird immer besser und der jetzige Umbau macht den mittleren Teil einfach nur gut. Dieses "Ich will nochmal"-Gefühl ist einfach da ;)
 
Hallo Amigos,
kann mir jemand sagen, wer heute (01.02.) vormittag auf der BL Bilder gemacht hat? Ich bin 2x geblitzt worden und hätte natürlich Interesse an den Bildern...

Mille Grazie !
Harry
 
dann wäre ich auch interessiert... ist vermutlich nichts geworden das bild von mir weil ich zunächst etwas irritiert war von der weißen blitzkiste die da am rand stand aber egal .. würde mich trotzdem intereiiseren wie es aussieht :)
 
Hi,
bin gerade nach Freiburg gezogen, und suche noch Leute zum fahren.
Ich fahre eigentlich alles auf dem Mountainbike (also Singletrailtouren, Bikepark, Dirt).
Wollte auch gleich eine Runde auf dem Roßkopf fahren, wenn also jemand spontan Lust hat zu fahren--> pn an mich.
Gruß
Manuel
 
Ich bin auch erst nach Freiburg gezogen.
Heute das erste mal bis zum Traileinstieg zum Gipfel rauf! War echt geil. Eine feine Strecke habt ihr da angelegt :daumen:

1737018-ntragcegb668-img_20141117_wa0014-large.jpg
 
Kommt man eigentlich vom Rosskopf trail zum Bombenkrater mit dem Bike?
Ich würde mal an einem Samstag anch Freiburg gurken und dann gerne beides mal anschauen ;)
 
Vom Rossigipfel zum Krater geht. Ist dann aber ohne Borderline. Das doofe ist, dass das Ende der Borderline südlich das Rosskopfes an der Dreisam endet, der Bombenkrater auf der nördlichen Seite liegt (gaaaanz grob geschätzt).
 
Zurück
Oben Unten